Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield TF7710HSCI mein Test

AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit ein paar Tagen wird vom Boardverkäufer der Topfield TF 7710 HSCI für 99 Euro angeboten. Wenn ich den 7710 HSCI (SAT-Receiver) für diesen Preis bekommen kann, dann verstehe ich die Nachricht nicht, dass dieser nicht lieferbar ist. Ich hatte den 7710 HSCI für 130 Euro bestellt und nun stornieren müssen, weil nicht lieferbar.

Verwirrung? Bei dem jetzt für 99 Euro angebotenen Receiver handelt es sich offensichtlich um einen Kabel-Receiver. Dementsprechend müsste die Bezeichnung 7710 HCCI sein.

Hier wäre Aufklärung, bzw. Korrektur des Angebotes angebracht. Falls ich mich irre, bitte ich um einen Hinweis.

Hotwilli
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Tut mir leid das ich es nicht in HCCI geändert habe.Um weitere fehl Bestellungen zu vermeiden, habe ich erstmal das Cable hinter geschrieben. Ich werde die änderung sofort verfolständigen. Das Problem hier war das ich Sat Receiver Bestellt hatte und es erst nach der ersten Auslieferung bemerkte, das es sich um Kabel Receiver handelt. Da sich die Kabel Version nur schlecht verkaufen lässt, habe ich ein teil des einkaufpreises erlassen bekommen und Ihn so weiter gegeben. Ob der Sat Receiver nochmal Lieferbar sein wird, kann ich nicht versprechen. Ich habe die ganze Woche viel telefoniert und es sah sehr schlecht aus. Aus diesem Grund wurde dein, sowie auch ein paar weitere Bestellungen storniert. Wenn es in kürze nochmal solch ein Angebot geben sollte, dann gebe ich dir bescheid.
 
Topfield TF7710HSCI Problem bei PVR Wiedergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den 7710 gepatched und es scheint alles gut zu laufen. Ich habe allerdings ein Problem bei der Wiedergabe aufgenommener Sendungen. Die Aufnahme läßt sich mit der Original-FB des 7710 programmieren und eine Sendung wird offensichtlich auch aufgezeichnet.

Ich habe eine exteren Trekstor 80 GB Festplatte (wichtig! - mit eigener Stromversorgung) am USB Port angeschlossen, diese wird auch einwandfrei erkannt. Wenn ich dann über das Menü in das Dateiverzeichnis gehe und die aufgenommene Datei anwähle und mit OK bestätige, wird kurz (ca. 1 Sekunde) die Wiedergabe gestartet, dann aber sofort angehalten und die Meldung "Wiedergabe gestoppt" wird eingeblendet. Dieser Vorgang kann beliebig wiederholt werden, aber ohne Veränderung.

Hat jemand Erfahrung mit der PVR Funktion bezüglich eines solchen Fehlers? Kann/muß eine Einstellung vorgenommen werden? Könnte es an der Festplatte liegen?

Schon mal Dank im Voraus für Hinweise.

Hotwilli
 
AW: Topfield TF7710HSCI Festplatte für PVR Wiedergabe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe das Problem gelöst. Ganz offensichtlich muss man bei der Wahl der Festplatte oder auch einem anderen Speichermedium "die richtige Wahl" treffen. Hab jetzt eine neue Seagate Platte (1TB) angeschlossen und alles läuft zur Zufriedenheit. Das Problem mit der Wiedergabe liegt offensichtlich daran, dass manche FP einfach nicht schnell genug sind, dann bricht der Datenstrom ab und die Wiedergabe wird angehalten. Das Problem wurde so auch in anderen Foren beschrieben. Übrigens, auch andere Speichermedien laufen einwandfrei, auch eine 120 GB 2,5" Platte - ohne externe Stromversorgung.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen auch anderen Mitgliedern.
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Ich habe den Topfield bei meiner Tochter zum testen zu stehen mit einer 0815 HDD. Damit gibt es keine Probleme. Die Speicherkapazität liegt bei 80GB. Für ein paar Kinderfilme langt das alle mal :).
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Hallo Spezialisten,
brauche ich eigentlich eine andere Fernbedienung um den Receiver als "PVR" zu betreiben? Kann ihn noch nicht testen, warte noch auf mein AC-Modul und HDD.
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

man kann die PVR Funktionen eines gepachten 7710 mit der FB des 7710 nutzen. Allerdings ist das wesentlich umständlicher als mit der FB des 7700. Die eine oder andere Funktion geht bei mir überhaupt nicht - z. B. eine laufende Aufnahme stoppen.

Ich überlege schon, ob ich mir die Original-FB des 7700 kaufen soll. Wenn ich allerdings die 30 Euro dafür auf den Kauf des 7710 draufrechne, komme ich schon auf den Kaufpreis eines 7700. Da hätte ich mir gleich diesen kaufen können.

Gruß
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo hennes 7,

wenn Du den Receiver für 99 Euro aus dem Boardshop hast, dann ist es vermutlich der Kabel-Receiver - nicht der SAT-Receiver. Den SAT-Receiver hatte ich auch zuerst im Boardshop bestellt (130 Euro), nachdem dieser aber nicht lieferbar war, habe ich ihn storniert. Ich weis ja nicht, ob Du den Kabel - oder den SAT-Receiver brauchst, aber prüf das mal nach.

Ich nehme an, dass die Funktionen beim Kabel-Receiver die gleichen sind und dass es auch die gleiche FB ist. Ob Du allerdings mit einer Multi FB den Receiver vollständig bedienen kannst, besinders auch die Funktionen für PVR, da habe ich erhebliche Zweifel. Meistens kann man mit diesen Multi-FB nur die Grundfunktionen bedienen. Den entsprechenden Code für die FB, der zu dem Receiver passt, wirst Du vermutlich nicht in der beigefügten Code-Tabelle finden. Also musst Du ihn manuell suchen und das kann dauern.

Wenn Du die 7 Euro als Risiko investieren willst und ggf. viel Zeit aufwenden willst, kannst Du es versuchen. Ich würde Dir eher davon abraten und entweder die Original FB verwenden oder 30 Euro für die FB vom 7700 investieren.

Gruß

Hotwilli
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

So, nu hab ich ihn mal angeschlossen jedoch ruckelt er etwas bei z.B. BuLi auf Brummiere. Das nervt schon etwas. Woran kann es liegen???
Hilft vielleicht ein FW-Update? Hab auch beim die AC-Classic die Soft 3.16 drauf, ist die neuere 3.19 Version stabiler in Sachen Klötzchenbildung? Wenn ich mir über Kabel den HD-Testsender der ARD anschaue hab ich nur Klötzchen und Schlieren. Weß einer nen Rat? Festplatte ist erst mal Nebensache.
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

So ein Mist,
nu bin ich aber schwer enttäuscht, der Topfield hat Aussetzer auf allen Kanälen, am Kabel kann es nicht liegen, hab alles in Top-Zustand und ausserdem hat die blöde UM-Kiste (TT-micro 254) ja auch ohne Aussetzer funktioniert. Vielleicht kann der Boardverkäufer mal ein Wort dazu sagen (schreiben).
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo hennes 7,

wie ich vorher schon erwähnte, habe ich den 7710 HSCI HDTV - also den SAT-Receiver. Mit dem Kabel-Receiver habe ich keine Erfahrung, aber über das SAT-Modell kann ich nur gutes berichten - einwandfreie Signalverarbeitung, keine "Klötzchenbildung"/Artefake, schnelle Umschaltzeiten und bei HD Sendungen (Dein oben genannter ARD HD Kanal ein wirklich brilliantes Bild.

Ich hoffe, ein anderes Mitglied kann Dir mehr Hinweise zum Kabel-Receiver geben.

Hotwilli
 
AW: Topfield TF7710HSCI mein Test

Dank Dir @hotwilli,
muß mich auch stark revidieren. Kam wohl etwas zu viel Power bei mir an. Hab nun ein Dämpfungsregler zwischen gehängt und siehe da, alles brilliant und keine Ruckler mehr. Das Bild ist Top und ich geb ihn nicht mehr her:good:
 
Zurück
Oben