Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV Top 10: Netflix verrät erstmals, welche Serien und Filme populär sind

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
19.646
Reaktion auf Beiträge
21.005
Punkte
163
Der Streaming-Riese Netflix dominiert das Geschäft der Heimkino-Unterhaltung, so viel ist klar. Womit ist deutlich weniger klar, ja sogar komplett unbekannt. Denn das Unternehmen veröffentlicht keine "Einschaltquoten" oder sonstigen Zahlen dieser Art, generell ist man verschwiegen, wenn es darum geht, was erfolgreich ist und was nicht.

Es gibt zwar Anbieter und Marktforscher, die versuchen, über diverse Umwege herauszufinden, was gerade auf Netflix populär ist, die Quelle selbst schweigt dazu eisern, bisher zumindest. Denn nun hat das Unternehmen erstmals einen Einblick gewährt, was die Abonnenten gerne sehen. Netflix hat nun einen ersten kleinen Schritt in Richtung Transparenz unternommen.

Test am britischen Markt
"Erster Schritt" nur deshalb, weil es sich hier laut einem Bericht des Hollywood-Branchenblattes Variety nur um die Listen aus Großbritannien handelt. Das ist entsprechend nur ein länderspezifischer Einblick, weltweite Zahlen oder für andere Märkte wie USA oder Deutschland fehlen. Effektive Seher- oder Abrufzahlen nennt Netflix wohlgemerkt auch nicht, man gab lediglich die Top-10-Rankings bekannt.

Immerhin nennt Netflix nicht nur die Gesamt-Top-10, sondern auch jene aus diversen Kategorien, darunter Filme, Serien und Dokumentationen. Dazu kommen auch noch Reality-Shows und nicht-englischsprachige Shows, diese führen wir unten nicht explizit auf, da das teilweise sehr spezifisch für den britischen Markt ist.

Die insgesamt beliebteste Show ist die Natur-Doku "Unser Planet", gefolgt von den Spielfilmen The Perfect Date und The Highwaymen. Bei den Serien war die Zombie-Serie Black Summer zuletzt am populärsten, gefolgt von After Life und Riverdale. Die weiteren Kategorien und Plätze sind nachfolgend zu finden. Netflix sieht diese Top-10-Listen - die man auch im Rahmen der Netflix-Oberfläche zu sehen bekommen soll - als ersten Test, sollte sich das bewähren, dann will man das auf breiterer Basis einführen

Gesamt:
  1. Our Planet
  2. The Perfect Date
  3. The Highwaymen
  4. The Silence
  5. Black Summer
  6. After Life
  7. The Spy Who Dumped Me
  8. Riverdale
  9. Chilling Adventures of Sabrina
  10. You vs. Wild
Serien:
  1. Black Summer
  2. After Life
  3. Riverdale
  4. Chilling Adventures of Sabrina
  5. Star Trek: Discovery
  6. Lunatics
  7. Bodyguard
  8. Santa Clarita Diet
  9. Bonding
  10. Brooklyn Nine-Nine
Dokus:
  1. Our Planet
  2. The Disappearance of Madeleine McCann
  3. Homecoming: A film by Beyoncé
  4. The Legend of Cocaine Island
  5. Street Food
  6. The Investigator: A British Crime Story
  7. Formula 1: Drive to Survive
  8. Roman Empire
  9. One Strange Rock
  10. Top 10 Secrets and Mysteries
Filme:
  1. The Perfect Date
  2. The Highwaymen
  3. The Silence
  4. The Spy Who Dumped Me
  5. Someone Great
  6. Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
  7. Baywatch
  8. Guardians of the Galaxy Vol. 2
  9. Sniper: Ultimate Kill
  10. Sicario: Day of the Soldado
30605.jpg

Quelle; winfuture
 
Oben Unten