Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool um CCCam Server zu testen

721.at

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Community !

Gibt es einen Weg seinen CCCam Server auf Funktionalität zu prüfen bzw. einfach zu sehen ob eine CCCam Verbindung aufgebaut wurde ?

Mein Server (Raspberry Pi mit OSCAM - Easymouse2 USB)

Laut meiner OSCAM.conf ist - ORF [cryptoworks] ready for requests

Kann mich jedoch mit meinem Argus VIP mit aktueller ILTV nicht Verbinden. Status am VIP - Connecting to Server
hab auch schon einiges getestet und ausprobiert. PING von beiden Seiten möglich. Benutzername und Passwort kontrolliert. Port 12000 wird benutzt.

Gibt es einen CCCAM Client für Windows der mir einfach nur sagt, dass die Verbindung ok ist ?
Habe nähmlich zum testen nur den Argus VIP da.


Danke !
721.at
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Was heißt hier CCcam-Server wenn du doch Oscam am Laufen hast? Anscheinend hast du ja Zugriff auf das OscamWebIF, dann kannst du doch sehen, ob der Client versucht, eine Verbindung aufzubauen. Da das nicht der Fall zu sein scheint, wird das wohl eher an der Oscam-Server Konfiguration liegen.
Argus VIP sagt mir nichts, wieder so eine Schrott-Box, die kein echtes CCcam kann und dann auch noch als Fehlerquelle in Betracht zu ziehen ist?
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Jetzt bin ich verwirrt ... OSCAM beinhaltet doch CCCamd, newcamd USW... Und zugreifen darauf will ich via cccamd ... Das funktioniert leider nicht ... In den logfiles erkenne ich auch keinen Fehler und an der weboberfläche erkenne ich auch nichts ...

Dass der Argus VIP nicht das Highend gerät ist stimmt schon .... Muss jedoch trotzdem funktionieren ....

Einen Lösungsansatz ?

MfG
721.at


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



# OSCam Konfiguration IPC - oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

# OSCam Konfiguration IPC - oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank für den Rat !

- - - - - - - - - -

Achja und hier noch das Log von OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Fehlt noch die C-line nebst IP-Adressen der Geräte.
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Hab erst gestern mit meinem kleinen cs Projekt begonnen - was genau ist die c-line ?

IP Adresse des PIs - 192.168.3.69




Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Ok, da ich wie gesagt den Argus nicht kenne, fällt mir an dieser Stelle nichts mehr dazu ein.
 
AW: Tool um CCCam Server zu testen

Deine C-Line:
C: 192.168.3.69 12000 1001 1
Passwort im im account lieber ein wehig mehr als eine 1 schreiben. 4 stellen wären besser

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben