Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool: CCcam Check

AW: Tool: CCcam Check

ist schon heftig wenn man sieht bei wie vielen peers zumindest die webinfo offen ist und von da aus kann man ja immer weitere dns auslesen
tz :wacko1:
 
AW: Tool: CCcam Check

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja gut, aber dyndns allein nutzt dir nicht viel. Erschreckend ist zu sehen, wieviele Ihren FTP der Box ins Internet freigeben, und das entweder ohne oder mit original Passwort. Ich teste alle meine peers, und weise sie gegebenenfalls darauf hin, daß ich mal eben ihre CCcam.cfg bearbeiten könnte. Manche sind zum Teil völlig verblüft darüber. Ist traurig, daß teilweise so leichtfertig mit den Daten umgegangen wird.

mfg
 
AW: Tool: CCcam Check

ja eben das meine ich und dafür hab ich auch das tool geschrieben (um mir das leben zu erleichtern) aber ich wollts nicht so direkt schreiben...

wenn man´s genau nimmt hätte ich sehr viele lines :whistle2:
 
AW: Tool: CCcam Check

hi,wie muss man die die dns adresse eingeben um zu prüfen?das gleiche wie bei der fritzbox?
 
AW: Tool: CCcam Check

wenn deine dns zum prüfen z.B.

sharing.dyndns.org

lautet gibst du das einfach so ein... (copy/paste)
den port usw. fügt´s automatisch hinzu
 
AW: Tool: CCcam Check

funktioniert irgendwie nicht,oder ist es normal dass ''seite kann nicht angezeigt werden'' kommt.benutze firefox...
 
AW: Tool: CCcam Check

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

worum gehts jetzt überhaupt? Wie du deine peers testen kannst?

Also das werd ich hier nicht ausführlich erklären. Nur soviel. Ein einfacher portscan, reicht meist schon aus, um zu sehen ob ftp und webiface der Box vom netz aus erreichbar ist. Gefolgt von einem einfachen Versuch des logins auf den ftp bzw. webiface. Wenn das nicht funktioniert, wurden wenigstens die wichtigsten Sicherheitseinstellungen gemacht. Das reicht im allgemeinen auch aus.

Wenn "Seite kann nicht angezeigt werden" kommt, und du die richtige Seite aufrufst, kannst du davon aus gehen, daß der Port zum Webiface oder ftp closed ist. So sollte es auch sein. Denn niemand muß unbedingt von außen an CCcam ran. Es sei denn es ist ein vserver, oder was auch immer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tool: CCcam Check

wieso er hat das dir doch erklärt
wenn "seite kann nicht angezeigt werden kommt" ist alles bestens

wenn eine Antwort kommt - alarm schlagen und port dichtmachen oder kennwort setzen
 
AW: Tool: CCcam Check

jo, ich denke das ist schon fast zuviel verraten. Aber vieleicht wachen ja einige mal auf, und kümmern sich um ihre Server. Einfach ein anständiges Passwort setzen, und wenn nicht benötigt die Ports schliesen, dann ist schon alles gut.
Hab gerade wieder jemanden gehabt, offener Ftp, telnet und CCcam iface offen mit 20 peers. Ganz Toll.

mfg
 
Zurück
Oben