Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Services & Srvid Tool

.:Peewee:.

Newbie
Hallo, ich habe ein kleines Tool geschrieben, das OScam.services und OScam.srvids erstellen kann.
Für SKY Deutschland ist es auch möglich eine aktuelle whitelist_streamrelay Datei zu erstellen

Derzeit ist das Tool auf Satelliten Astra 19,2° und Hotbird 13,0° begrenzt, mehr folgt.

Screenshots:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Über Feedback würde ich mich freuen. Viel Spaß mit dem Tool!

1.3.1.3
  • UI überarbeitet
  • Deep Scan verbessert
  • Kategorie Manager verbessert
  • Filter verbessert
1.3.1.1
  • StreamRelay Bug behoben, falsche Werte korrigiert
  • Kategorie Manager Bug behoben (Danke für den Hinweis)
1.3.1.0
  • Alle PayAnbieter ASTRA 19.2 und Hotbird13.0 hinzugefügt
  • StreamRelay überarbeitet
  • Kategorien überarbeitet
  • Filter Überarbeitet
  • PROVID Editor verbessert
  • Provider hinzugefügt
  • Papierkorb hinzugefügt
  • Datenbank abruf verbessert
  • Interface verbessert
  • Deep Scan verbessert

Virenscan:

Download:

DOWNLOAD - Eliteboard

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Die CAID 09C4 bei Sky ist doch seit einem Jahr abgeschalten... wird im Tool aber ausgewertet?
Es gibt auch XXX Sender auf Hotbird über die CAID 09BD die hier im "Redlight Paket" ignoriert werden... was zwar richtig ist da da VIACOM aber das Pakt steht auch nicht zur Auswahl. Also wenn es ein Erotik Paket gibt dann könnte ds mit eingepflegt werden.
An was orientiert sich denn die Datenbank im Hintergrund? An aktuellen Sender Scan`s? Oder wird hier Satindex.de abgefragt?
Gibt es auch eine Option die Ausgabe als srvid2 zu machen?
ORF, SRF als Provider nicht vorhanden?
Kann man die Senderliste nicht selbst editieren? Denn selbst wenn ich z.B. im HD+ Paket den Sender UHD1 by ASTRA mit SID 0002 neu hinzufüge und speichere wir er dann im Scan bei der Ausgabe als
-- IGNORIERT (Details) ---
SID: 0002 - UHD1 by ASTRA / HD+ (FreeTV deaktiviert)
Aber ansonsten ist das schon ein klasse Tool...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es wird an SatIndex orientiert.

Die unnötigen CAIDs kann man im CAID Filter deaktivieren und benötigte aktivieren.

ORF = Canal+ Austria, war mal AustriaSat.
SRF = Kabelio

im CAID Filter sind die Provider aufgelistet.
Es wäre sehr unübersichtlich die alle als Pakete zu generieren, deshalb habe ich die dort untergebracht zum an und abwählen.
REDLIGHT hat diese Caids = 0x0647, 0x0500, 0x1807, 0x4B63 wenn du einen Deep Scan machst werden auch andere CAIDs sichtbar auch "09BD", die mußt du selbst hinzufügen Option CAID Filter >> CAID "09BD" anwählen

Es gibt einen Haken für FreeTV, es steht im log warum ignoriert wurde, einfach aktivieren wen dir das genügt?
Das Programm hab ich primär für PayTv gebaut um durch den CAID Dschungel zu finden aber ich sehe mir mal an in wie weit ich FreeTV einbauen kann.

Gibt es auch eine Option die Ausgabe als srvid2 zu machen?
könnte ich mir ansehen, bin nur gerade etwas eingespannt :giggle:

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seltsam ist dass wenn ich bei Kabelio die 0500 aus den deaktivierten CAID anhake, wird die zwar übernommen. Dann ist sie auch in der Paket Liste Auswahl zu sehen wird im Scan jedoch nicht beachtet und danach steht wieder nur die 4AFC drinnen... also trotz speichern wird das danach ignoriert.
Nach dem Werksreset stehen zwar alle CAID wieder alle zur Verfügung... so das ich gewünschen abwählen kann wenn ich jedoch den Filter dann auf die 0500 anwende sehe ich keine gefundenen Sender und der Filter steht nicht wie gesetzt auf 0500 sondern wieder auf Bulcrypt 4AFC ... ist schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt nur 1x scannen, am besten "Deep Scan" wenn CAIDs fehlen, einfach die 500 aktivieren dann passt das, nun sind alle Sender die 500 nutzen und so hinterlegt sind in der oscam.srvid und oscam.service eingetragen.

Scannen (Deep) - CAID Filter - CAID anwählen (die man will) - fertig. Nicht nochmal Scannen, was soll das bringen? :P

Demnächst kommt wieder ein update, da habe ich die Provider Logik verbessert, Filter und das UI etwas überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch ein Update? Finde das Tool Super und wäre schade wenn nicht.

Hallo,
Es kommt noch was aber ich bin derzeit sehr eingespannt.
Funktioniert was nicht?

Wenn es andere Satelliten und Karten sind die benötigt werden dann muss ich noch vertrösten, das dauert noch.
Ich benötige da noch einen Plan wie es am besten gemacht wird.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen