Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonprobleme Samsung Blu-ray-Player

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Freunde,
seit Jahren werkeln hier im Haus zwei Samsung BD-D6500 3D-Blu-ray-Player. Das erste Gerät hat vor 1-2 Jahren seinen Geist aufgegeben und mochte plötzlich keine Scheiben mehr lesen. So gut, so schlecht ... ein Gerät war ja noch da und da sonst keine 3D Filme guckt oder überhaupt Bluray benutzt, habe ich mir das zweite Gerät angeschlossen.
Der Samsung BD-D6500 3D lief nun 1-2 Jahre ohne Probleme. Da ich höchstens am Wochenende mal einen Film sehe, habe ich jetzt bei der zweiten Scheibe festgestellt, dass ungefähr nach einer guten Stunde - manchmal 90 Minuten Tonaussetzer anfangen. Also der Film läuft plötzlich ohne Ton weiter. Pausentaste Ton wieder da. 10 Sekunden später weg. Bluray einmal raus und wieder rein (kommt mitten im Film sehr gut) und für 30 Minuten ist Ruhe - möglicherweise auch für den Rest des Filmes. Hängt das damit zusammen, dass die Geräte mit dem 7.1 Standard nicht mehr klarkommen oder ist das Altersschwäche. Vor einem Monat habe ich sogar noch "online" eine neue Firmware installiert - alles schien gut.
Ich ahne nichts Gutes ... Wenn jemand eine Idee hat? Sonst kommt er auch in den Keller ... Kaufdatum müsste so grob geschätzt 2012 sein - vielleicht ein Jahr früher oder ein Jahr später.
Grüße
VF
 
Zurück
Oben