Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Toni Erdmann: Deutsche OSCAR-Nominierung landet exklusiv bei Amazon Prime Video

Toni Erdmann: Deutsche OSCAR-Nominierung landet exklusiv bei Amazon Prime Video

Die deutsche OSCAR-Nominierung Toni Erdmann landet ab sofort bei Amazon Prime Video und steht exklusiv für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich zum Streaming bereit.

Der Film Toni Erdmann von Maren Ade ist der neueste Zugang in der Reihe exklusiver Filme bei dem Video-Streaming-Service. Toni Erdmann ging bei den Academy Awards 2017 gestern Nacht als Nominierter in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“ ins Rennen. Gewonnen hat er zwar nicht und die Kritiken zum Film fallen ziemlich gemischt aus (IMDb 7.7), nun können Prime-Mitglieder aber immerhin ohne Zusatzkosten den Film schauen und auch mitreden.

Toni Erdmann war auch bei den Golden Globes als „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert und bereits zum Filmfestival von Cannes 2016 erhielt der Film viel Lob. Nach dem deutschen Kinostart im Juli 2016 räumte der Film zudem fünf Preise beim Europäischen Filmpreis 2016 ab, holte 26 andere Auszeichnungen und hielt sich neun Wochen auf Platz 1 in den Arthouse-Kinocharts.

Toni Erdmann – Darum geht es
Toni Erdmann erzählt die Geschichte von Winfried, einem Musiklehrer, und seiner Tochter Ines, einer Unternehmensberaterin, die um die Welt reist, um Firmen zu optimieren. Da Winfried zu Hause nicht viel von seiner Tochter sieht, beschließt er, sie spontan in Rumänien zu besuchen und taucht in der Lobby ihrer Firma auf. Die Annährungsversuche des Vaters scheitern kläglich.

Doch dann überrascht Winfried Ines mit einer radikalen Verwandlung in Toni Erdmann, sein schillerndes Alter Ego. Toni nimmt kein Blatt vor den Mund und mischt sich in Ines‘ Berufsleben ein. Überraschend lässt Ines sich auf sein Spiel ein, und Vater und Tochter machen eine verblüffende Entdeckung: Je härter sie aneinander geraten, desto näher kommen sie sich…

Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

Quelle: mobiflip
 
Oscar-Verleihung: Amazon sichert sich drei Trophäen

Das Drama „Manchester by the Sea“ konnte sich bei der 89. Oscar-Verleihung zwei Trophäen sichern. Auch der iranische Film „The Salesman“ ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Über die Auszeichnungen freute sich auch Amazon, denn beide Produktionen gehören zu den Amazon Studios.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


© AllaSaa - Shutterstock.com

Auch wenn Amazon in unzähligen Bereichen immer wieder mit Rekorden punkten kann, fehlte bisher mit dem Oscar eine wichtige Auszeichnung im Schrank von Jeff Bezos. Dieser Umstand hat sich nun jedoch grundlegend geändert, denn Amazon konnte bei den 89. Oscars gleich drei Trophäen abräumen, wie unter anderem bei Futurezone zu lesen ist.

Der Film „Manchester by the Sea“ konnte sogar direkt zwei Oscars mit nach Hause nehmen. Hauptdarsteller Casey Affleck erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller, Kenneth Lonergan wiederum für das beste Originaldrehbuch. Zusätzlich erhielt der iranische Film „The Salesman“ den Preis für den besten fremdsprachigen Film und stach damit die deutsche Produktion „Toni Erdmann“ aus.

„Manchester by the Sea“ ab Mai bei Amazon zu sehen
Amazon-Chef Jeff Bezos war selbst bei der Veranstaltung im Publikum anwesend. Laut GeekWire ging der Moderator Jimmy Kimmel auch kurzzeitig auf Bezos ein mit den Worten: „Jeff Bezos ist der Gründer und Geschäftsführer [von Amazon, Redaktion], und ich möchte Jeff gratulieren“, so Kimmel. „Und ich möchte dich außerdem wissen lassen: Wenn du heute Abend gewinnen solltest, wird dein Oscar voraussichtlich in zwei bis fünf Tagen bei dir eintreffen und von einem GrubHub-Lieferanten gestohlen.“

Die Rechte an „Manchester by the Sea“ sicherte sich Amazon nach Berichten von GeekWire erst nach der Fertigstellung des Films für geschätzte 10 Millionen Dollar. Der Film kam zunächst im November in die Kinos und wird voraussichtlich ab Mai bei der Streaming-Plattform von Amazon zu sehen sein.

Quelle: amazon-watchblog
 
Zurück
Oben