Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonaussetzer vip2

aladin00

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und gelernt bei euch.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem, worüber ich noch nichts gefunden habe und mir der Verkäufer auch nicht weiterhelfen kann.

Meine Vip2 (2 Sat- tuner) per HDMI und Scart an einen Toshiba TV angeschlossen hat kurze Tonaussetzer.

Konkret: Nach ca. 2 Stunden Laufzeit kommt immer wieder ein kurzes knacken und es es fehlen ein paar Millisekunden vom Ton.

Tuner habe ich getauscht. Software update von argus drauf, neue ILTV drauf.

Habt Ihr noch eine Idee?

Falls das hier irgendwo anders hingehört, bitte verschieben.

Danke Euch schon einmal...
 
AW: Tonaussetzer vip2

Hallo aladin00,

Meine Vip2 (2 Sat- tuner) per HDMI und Scart an einen Toshiba TV angeschlossen hat kurze Tonaussetzer.

Hast du beides zur gleichen Zeit gemacht. Also HDMI und scart zur gleiche Zeit am TV angeschlossen. Warum? Man kann doch eine eine Quelle auswählen.
Ich hab von meinem VIP2 nur den HDMI Anschluß gelegt und deine Tonprobleme nicht.
Wenn beide zur gleichen Zeit angeschlossen sind, könnte das deine Tonprobleme auslösen.

Mlg piloten
 
AW: Tonaussetzer vip2

Dumm ausgedrückt. Die vip 2 habe ich erst per Scart angeschlossen. Tonprobleme; dann den HDMI angeschlossen gleiche Problem (wobei ich den Scart drangelassen habe).

Die Probleme treten halt immer nach ca. 2 Stunden auf. Wird die Kiste zu warm?

Danke
aladin00
 
AW: Tonaussetzer vip2

dann den HDMI angeschlossen gleiche Problem (wobei ich den Scart drangelassen habe).

Versuchs mal mit nur HDMI. Nimm mal Scartkabel ab.

Wie frei steht denn dein VIP? Nur so am Rande die Frage. Weil du nach der Wärme fragst.

Mlg piloten
 
AW: Tonaussetzer vip2

Die Vip hat den Platz von meinem Humax übernommen, direkt auf dem Blu Rayplayer, nach oben und zur Seite ist eigentlich genug platz.

Werde das nachher mal ohne Scart versuchen.

Danke
aladin00
 
AW: Tonaussetzer vip2

wobei bei auch nur Analog-Ton Benutzung das Ton "Harkeln" auftritt. Nach kurzen aus und wieder anschalten des VIP2 ist das "Harkeln" weg... aber wehe dem man schaltet mehrmals hin und her, denn kann es wieder zu Aussetzern kommen.
 
AW: Tonaussetzer vip2

Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls per Scart angeschlossen, allerdings nur per Scart und es treten regelmäßig kurze Tonknacker ( Aussetzer) auf, das macht mich wahnsinnig. Liegt es evtl an der Software ( 1.2.71 GR). So ist es jedenfalls kein Zustand. Ich hoffe mir kann noch geholfen werden. ;)
 
AW: Tonaussetzer vip2

Hallo,

dein Tonproblom könnte auch am Toshiba liegen. Die haben auf ihrer Hompage stehen, dass einige ein Problem mit dem Ton haben, wenn sie über HDMI angeschlossen werden. Meiner wurde letzte Woche (42XV632D) abgeholt, weil er zu den betreffenden gehört. Hatte am Anfang auch immer den Vip2 in verdacht.

Gruß
 
AW: Tonaussetzer vip2

das tritt beim vip2 nur im Analog-Ton auf... im "nur" Digital-Tonbetrieb läuft es rund.
Ich habe mir einen billig Dolbydigital Kopfhörer für knapp 8 Euro gekauft. Da war ein Digital/Analog Ton-Konverter dran... den hab ich auf Chinch umgelötet und schon hab einen sauberen Analog-Ton:emoticon-0122-itwas
 
AW: Tonaussetzer vip2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte ich auch vermutet, aber über den Bluray hatte ich keine Tonprobleme.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die Lautstärke verändert; d. h. in ein und demselben Film brauche ich teilweise ein Hörgerät und 2 Minuten später gehen mir die Ohren fliegen.
 
Zurück
Oben