Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton Probleme AC3 / Stereo

ganno

Newbie
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten morgen,

ich habe seit dem Wochenende den Black Panther mit den zwei SmartCardReader und zwei USB-Anschlüssen und ein kleines Problem...
Also der BP ist per HDMi mit dem TV verbunden und an meinem Onkyo Receiver per optischem Kabel.

Im BP ist die Funktion AC3 durchschleifen eingestellt.
Wenn ich den Receiver jetzt in den Standby mache und dann wieder anstelle wird auf dem TV kein Ton ausgegeben!
Wenn ich AC3 durchschleifen aus mache geht es wieder....
Möchte halt das er sich die Einstellung automatisch sucht weil für Nachrichten muss der Onkyo nicht rennen...

Die Firmware ist die 1.85....

Hatte jemand schonmal das Problem? Bei meinem Mini IP habe ich dieses nicht...

Bitte helft mir:dance3:

Grüße ganno
 
AW: Ton Probleme AC3 / Stereo

ich glaube da wird nichts draus.
so wie mir bekannt, hat der head in der hinsicht probleme.

ist das auf allen sendern, oder nur auf Sky?
 
AW: Ton Probleme AC3 / Stereo

Das ist leider auf allen Sendern so.

Ich könnte es ja noch verkraften wenn ich das AC3 durchschleifen anlassen könnte und nur über die "Audio-Taste" wechseln müsste zwischen DD und Stereo.

Hab gerad nochmal getestet, man kann es anlassen wenn man die Box nicht vom Strom trennt und kein Sender nur DD Ton sendet.
Aber sobald nur ein DD-Ton kommt muss man das durchschleifen wieder deaktivieren....

Sowas blödes!!!

Hat jemand noch eine IDEE???
 
AW: Ton Probleme AC3 / Stereo

jup, dann ist das 5.1 weg!
chinch ist ja nur analog.

dann ist das halt so.
man kann nicht alles für 134€ haben :aha:
 
Zurück
Oben