Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ton extrem leise

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hallo,

ich habe folgendes Problem: bei den Sport Sendern Sport 1 HD, Sport 2 HD und Sport HD Extra sind die Kommentatoren immer extrem leise. Das betrifft aber nur Fussball und Wrestling. Formel 1 läuft ohne Probleme. Auch alle anderen HD Sender laufen normal. Wenn ich allerdings im Tonmenü auf AC3 Downmix gehe, hört sich alles normal an, klar, Stereo.
Ich hab mir jetzt schon nen Wolf gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Das plugin "automaticvolumeadjustment" hab ich probiert, aber da kann ich ja nur den Tonunterschied zwischen SD und HD Sendern einstellen.
Kann es an meinem Decoder liegen, dass dem da irgendwas nicht passt? Aber wieso dann nur bei bestimmten Sachen wie oben erwähnt?

Mein Image ist das Newnigma2 3.3.2 (bei älteren hatte ich das auch).
Decoder ist eingebaut im Teufel Concept S Set SW+R.
Ich hab ne original DM800HD Se mit Second Stage Loader 84 (hatte mal irgendwo irgendwas von nem Ac3 Update seitens DreamMultimedia gelesen und den drauf gemacht), welche über ein optisches Kabel mit dem Teufel Set verbunden ist.

Eventuell hat ja noch jemand nen Tip für mich

Sebi
 
Denk das liegt am Sender. Ich merke auch grad, dass es zwischen den Sendern wahnsinnige Unterschiede gibt. Bei RTL muss ich die Lautstärke runterregeln, bei ARD extrem rauf. Da wirst Du nicht viel machen können, außer am AVR. Die haben oft so Soundmodi, die versuchen die Lautstärke auf einen gemeinsamen Pegel zu regeln. Ich muss da im Onkyo Handbuch nochmal nachlesen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ton extrem leise

kurzes Update:

habe jetzt mit Sky telefoniert und man sagte mir, das tatsächlich was an der Abmischung der 5.1 Kanäle bei den Sendern vorgenommen wurde. Was allerdings geändert wurde wusste der Techniker nicht, da dies interne Sachen sind, die nicht rausgegeben werden. Die wollen das jetzt untersuchen und sich bei mir melden

ich berichte weiter....
 
Zurück
Oben