Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support tomtom xxl truck software

AW: tomtom xxl truck software

Ich meinte das nicht sonder etwas in der richtung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das was du geschickt hast ist die "kurzfassung" von Orginal inhalt deiner Navi. Ubrigens, die Karte ist falsch, damit du ALG +IQ nutzen kannst brauchst eine 880.3810, die 3811 unterstutzt das nicht. So ein bilg brauch ich von der Truck NC und das die Truck Karte auch da vorhanden ist, die 880.3845. Das da, in Orginal fehlen die eintrage Config und version.txt ist mir klar, die sind nur bei der SE Navcore`s, und nicht beim allen...
 
AW: tomtom xxl truck software

@christophg80
Um Truck eigenschaften nutzen zu kennen must all das, was du auf der Navi hast, loschen, forher einen BackUp machen. Drauf kopiere das komplete Truck Navcore fur One Navis 8.398 Truck for x00/One/One XL, dazu kommt noch die entsprechene Truck Karte, die 880.3845. Wenn das zusammenspielt hast erst dann eine Trucker Navi. Wenn du alles drauf hast dann beschaftigen wir uns damit weiter. Wenn du aber drauf verziechten willst dann endere die Karte die du drauf hast und lade eine 880.3810, deiner wahl, dann hast die ALG, IQ... Du kannst nicht auf Trucker Navi hoffen nur wenn du nur ein paar eintrage verenderst... Es ist nicht so wie bei Navigon oder AutoMapa das die kleine Truck datei alles endert und du kannst das Trucker Profil nutzen.
 
AW: tomtom xxl truck software

:Laie_93:
um eine Truckkarte zu nutzen, muss eine Truck-NC (8.398) verwendet werden.
sonst ist es nur eine PKW-Karte

die empfohlene 8.398 Truck for x00/One/One XL ist speziell für 32MB Geräte
für 64MBer gibt es eine originale von Tomtom, welche du patchen kannst

_______________________________________________________________________________

Mein Weg für dich!

1. Tomtom über Windows Explorer komplett sichern
2. FORMATIEREN
3. Navcore 8.398 aufspielen -> NEUSTART
4. Truckkarte aufspielen
5. Tool zum patchen verwenden -> Tool Freischalttools für die Karten Und Patcher für die Nc´s
-> Navcore UND Karte patchen

6. FERTIG und FREUEN :D
 
AW: tomtom xxl truck software

Ich weiss das das empfohlene von mit NC ist fur One Gerate mit 32 MB Ram. Es ist von mir empfohlen worden weil es, TT XXL, vergleichbahr zum One ist. Ich weiss nicht ob die NC`s fur GO gehen am diesen Gerat. Die NC`s fur 32MB gehen auch auf 64MB Geraten. Ob das auch bei den Truck NC`s geht ? Weiss ich nicht... Das die vorgehnsweise von Christoph von anfangs an falsch war wissen wir seit seinen letzten Beitrag. Nun muss er die Initiative ergreifen... Idee den Speicher zu erweitern ist gut, leider sind keine Truck NC`s fur diese Greate geschrieben worden und bestatigt das die gehen.
 
AW: tomtom xxl truck software

im neuess Jahr bekome ich mehr zeit - jetzt kann ich schreiben das diese TT XXL habt oryginal navcore grosse dan 9.0x.xxxx

und di truck navocre ist 8.398 -

wenn ich das aufspiele mache ich kleine downgrade von TT, die bild welche hab ich einfugen ist von oryginal TT XXL mit nicht orginale karte.
Wenn habe ich formatiren, dan aufspielen die truck NC egal mit karte oder ohne karte imer er freeze bei die start bild, die bild bekome ich bisien hell und max zeit habich gewartet fast 1stunde....


mfg , und ein gutes neues jahr Christoph
 
AW: tomtom xxl truck software

hier würde ich mit dem Tomtom ClearFlashTool rangehen.Danach auch den Reboot, nicht Reset, machen.Bei vielen Geraten entleert sich der RAM-Speicher nicht vollständig und kann für solche Probleme sorgen.Woher stammt die NC 8.398?Hast du den Bootloader mit gewechselt oder den von der 9er NC verwendet?
 
AW: tomtom xxl truck software

dieser Austausch wird das Problem des Freezes sein, da der XXL keinen SD-Slot hat und dieser BL ungeeignet ist.

Möglicherweise hast du dir damit einen Briefbeschwerer produziert. :emoticon-0179-headb

Sollte dies so sein, kannst du nur auf EIGENE VERANTWORTUNG UND OHNE SUPPORT versuchen, einen Downgrade des Bootloaders zu machen.

DIES GESCHIEHT AUF EIGENE VERANTWORTUNG UND AUF EIGENES RISIKO!!!! JEDER WIRD DIR DAVON ABRATEN!!!!

Wichtiger Hinweis aus eigener Erfahrung. In 4 von 5 Fällen hat der Downgrade funktioniert.
Einmal leider nicht und dann ist dein Navi nichts mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom xxl truck software

Hallo

welsche navcore meinen Sie aufspielen
3. Navcore 8.398 aufspielen -> NEUSTART
bitte link dan mache ich wietere teste

tomtom xxl mit 4GB microSD karte


kurz anleitung
1. hot air auskleben der originale chip
2. eine microsd karte kaufen
3. die kabel ist von alte kopfhoren
4. lupe + lutkolbe beser hotair
 
AW: tomtom xxl truck software

die microsd karte ist sandisk 4GB class4, aber uber usb max transfer ist 600KB/s :( originale chip bga von samsung war biesien schneler.

jetzt kan mir jemand helfen was mus ich downloaden fur diese tomtom xxl - zu bekomen tomtom truck, zurzeit hab ich probe gemacht mit:
Full_SE_8.398_x50.rar - bei booting bliknt und ttgo.bif nicht bekomen
navcore_SE_8.398.1917_x00___One_XL.rar - gleiche probleme

was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben