Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allmechtiger

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo brauche hilfe tomtom xl 30 serie bleibt beim starten hängen habe formartiert, clean flasch gemacht mit tomtom home neue nc raufgemacht immer das gleiche bleibt beim starten hängen. BL 5.5136 noch zu erwänen wehre das das tomtom miten unterm navigieren sich verabschiedet hat.
ich nehme an das es kaputt ist oder gibt es noch eine andere möglichkeit ???????????????????????????????????????????????????????????????????


mfg der allmächtige
 
AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Hi

Normalerweise sollte man sowas gleich überlesen. Wozu Satzzeichen wohl da sind ??

Weder Viele !!! Zeichen, noch viele ?? machen das interessanter.

Welche NC ist drauf ?
Welche Karte ?
Hast Du eventuell die "alte" mapsettings.cfg in die neue Karte kopiert ?
 
AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

hallo es ist nioch gar keine karte drauf nur das orginale nc das ich mit tomtom home raufgemacht habe
laut tomtom home müsste es ein NC7.522 sein
das steht in der install bif
[TomTomGo]
RamDiskVersion=20080416
BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.4203LinuxVersion=180062
ApplicationVersion=9270
aber wehn ich resete steht BL5.5136

mfg
 
AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Hi

Wieso laut TomTom ??

Auf die Satelittenbalken drücken, dann auf die Zahl und im nächsten Fenster siehst Du dann die Daten.
Es sollte laut Deinen Angaben eine 9.x Version sein. Wie auch immer

Dann fangen wirmal bei Adam und Eva an......mit einer kurzen Kurzanleitung

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die Karten findest Du hier. Dabei ist eine Kompatibilitätsliste, wo Du ablesen kannst, welche Karte zu Deiner Navcore passt.

Falls Dich Grundlagen interessieren, geht es hier lang
 
AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Das tomtom hat sich beim navigieren aufgehängt läst sich nicht mehr starten ohne nc oder karte gändert zu haben.
habe bis jetzt den internen speicher mit clean flasch gereinigt dann formartiert mit tomtom home neues nc raufgemacht
leider ohne erfolg,habe auch schon nc von diesem forum probiert ohne erfolg ich glaube das es kaputt ist habe auch probiert
den akku längere zeit abzuschliesen doch navi bleibt beim tomtom zeichen oder blauem bildschirm stehen kann ich noch was
versuchen oder soll ich es verschrotten ? habe schon öfters navis und karten aktiviert grundlagen sind mir bekannt und
danke für die schnelle antwort !

mfg
 
AW: Tomtom xl springt nicht an!!!!!!!!

Könnte vielleicht am Bootloader liegen. Bevor du das Ding in die Tonne schmeißt, würde ich mal einen nächst höheren Bootloader installieren. Aber vorher noch einige NC ´s ausprobieren und mal mit anderen Programmen den Speicher formatieren. Das mit dem Bootloader wäre nur eine verzweiflungs Tat. Oder du hast noch Garantie drauf, dann würde ich das Ding formatieren un dzu TomTOm schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben