Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TOMTOM XL Neue Karten

antonzippo

Newbie
Registriert
26. April 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bitte helfen, ohne zu sagen, dass ich blöd bin, oder ähnliches.
Ich habe ein TT XL (nicht ONE XL)
Bei Versioninfos steht folgendes Info:
Version NC 9.101.51...
Karte Central_und_East_Europe Ver 850.2782.

Welche aktuelle Karten kann ich auf dem Gerät verwenden? Ich habe mit Version 915.5106 probiert. Alles aktiviert mit Tools, aber Navi sagt, dass diese Karte nicht verwendet kann.

Muss neue NC installiert werden? Dann welche?

Bitte nur sachlich antworten!! Moderator bitte nicht schlissen, weil schon oft gefragt wurde. Wenn doch, dann bitte sachlich Links nennen.
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Hi

antonzippo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann Dir die Liste sagen , die bei den Karten dabei ist.


antonzippo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs ist ein Fischen im trüben und nicht sehr erfolgversprechend. Leichter geht es, wenn man Anleitungen liest und befolgt

antonzippo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solche Angaben, wenn es Fehlermeldungen sein sollten, sind als solche nicht brauchbar, da man keinen Ansatz zum helfen hat.
DAs beutzte Tool mit Versionsangabe zu nennen, ist da schon brauchbarer.


antonzippo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ts ts tss..... überlasse das doch bitte den Postern wie sie antworten, den REst erledigen dann die MODs


Dann lege ich mal sachlich los


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Ein Fake (TomTom) Konto erstellen, dann
mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC (Navcore) aufgespielt.
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 915.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Easyusetool_frontend)
7. Karte freischalten (Easyusetool_frontend)
8. freuen




Aktuelle Karten sind z.B. hier. Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



EDIT:

antonzippo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mal ganz sachlich, es ist hier nicht verboten, mal einen Mausklick selbst zu machen und die kostenlos nutzbare Suchen Funktion anzuwerfen
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Hallo
Wilkommen bei DEB
Lese dich zuerst Hier https://www.digital-eliteboard.com/forums/Allgemeine-Fragen.1333 ein wenig ein. Ist das NC 9.101 ein Orginal oder hat das einer selbst instaliert ? Mir ware wichtig wenn du zuerst deine Navi, technisch, beschreibst: wieviel RAM, wie gross der Interner Speicher ect: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen und https://www.digital-eliteboard.com/...version-NC-hab-ich-Wichtigsten-Daten-anzeigen Etwas hat dir Tina schon erklart, daher lese noch mal die KompatiblietatsTabelle noch einmal, da die Kartenauswahl ist nicht die beste fur diese NC...
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es heute abends auspropieren. Noch eine Frage. Welche Karten sind besser? Es gibt 850, 890-ger, 905, .. 915.xxx. Viele passen zu NC 9xxx (laut Tabellen) ist 915 aktuellste?
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Wenn du tatsächlich einen TT-XL hast sollte der eigentlich NC9510 bekommen wenn du updatest mit TT-Home. Dann die NC mit einem der vielen Tools patchen (ich empfehle EasyUseToolFrontend von CyberCrack).
Dann neue Karte suchen die auch von der Größe paßt und auch einen Meta Key hat.
Übrigens sind die Karten von der Aktualität aufsteigend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also die 915er sind die aktuellsten. Es geht pro Quartal in 5er Schritten vorwärts. D.h. die vorletzten Karten waren 910er :)

Falls dein TT kein TTS haben sollte empfehle ich dir die NC9510 mit TTS, dann hast du anschließend Funktionen wie ein neues Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Also. Alles vom Gerät gelöscht und TT Home gestartet. Es wurde zuerst Version 7xx installiert. Danach letztes Update 8.010. Dieses Info gibt mir jetzt FastActivate 01.04.2013 aus:
DeviceName=TomTom ROME
DeviceVersionHW=ROME
DeviceSerialNumber=RBxxxxxxxxxx
BootLoaderVersion=10012
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369

Mehr updates gibt es nicht mehr
Karte 915.1056 wird trotzdem nicht akzeptiert
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast Du die selbst gestrickt, oder woher ist die :confused: ?? <<<----- OK. Doppelter Zahlendreher... KArte sollte laufen

Mal die NC von Ruderbernd getestet ?
Mal , wie mehrfach empfohlen, das Easyusetool_frontend genutzt ?

Edit:

Beschreibe mal Deine Vorgehensweise........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Da sag uns bitte mal genau, mit welchem Tool du aktivierst, welcher Fehler genau gemeldet wird und wie du grundsätzlich vorgegangen bist.
Mal abgesehen davon, daß das ein schei.. Bootloader ist, sollte das Problem doch zu lösen sein.
Ich nehme an, du hast gelesen, daß die Navcore zu patchen ist und die Karte zu aktivieren ist.
Das Patchen und aktivieren ist hier gut erklärt. Beim Patchen der NC darauf achten, daß, wenn eine pndnavigator vorhanden ist, diese anstatt der ttsystem zu verwenden ist, wenn du mit dem Patchtool Easyusetool_frontend arbeitest. Das würde ich dir auch empfehlen. Eine bebilderte Anleitung ist im Forum vorhanden.

//Edit: und wiedermal gedoppelt mit T.R:DDD
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt wird es aber Zeit das du echt nachschaust was du für einen TT hast. Wenn es ein XL (ohne ONE) wäre, dann entweder ein XL30 oder ein "echter" XL
XL30 hätte NC 8.081 bekommen, der "echte" XL hätte mindestens NC9.465 bekommen! (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du hast weiter oben von Sebastian Links erhalten wie du dein Gerät erkennen kannst, nutze diese Links!

Ich empfehle dir jetzt erst Recht die NC9.510 von mir :emoticon-0169-dance
 
AW: TOMTOM XL Neue Karten

Also doch was geschafft. Ich habe vorher versucht, Karte mit FastActivate Tool zu aktivieren. Letztendlich mit Easytool wurde endlich die dct-Datei erzeugt und es lief dann mit von TT-Home installierten NC 8.010. Danach habe ich wieder alles vom Gerät gelöscht und mein Backup mit 9.101 zurückgespielt. Nochmal die Karte aktiviert und es läuft alles. Weiterhin wollte ich die 9.5xxx NC mit TTS für die Geräte mit 32Mb ram installieren. Aber die war leider offline, konnte nicht runterladen. Aber egal, es läuft auch mit Vesrion die ich z.Z. habe. Vielen Dank fürs Hilfe!!!!! P.S. Viele schreiben, nutze Suchfunktion, lese Anleitungen. Mein Problem bei dig-elite, dass bei der Suche wird auch sehr viel mull gefunden. EasyTool zum runterladen finden war nicht trivial. Sehr viel Diskussion, sehr wenig sachlich. Auch die Anleitungen, sehr oft so geschrieben, dass man denkt, dass man vorher alles weiss. Aber Gott sei Dank Ihr seit da!! :)
 
Zurück
Oben