Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL IQ Routes - Karten & Software

Hallo zusammen!

Ich habe ein TOMTOM XL IQ Routes und habe nun feststellen müssen, dass ich kein Update mehr bekomme.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mein Navi mit aktuellem Kartenupdates zu versorgen und was muss ich dafür machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Nicole
 
Hallo, ich suche Karten für Tomtom XL, die maximal 1,6G haben. Deutschland und Frankreich sollten auf jeden fall drinn sein. Ich finde einfach nichts passendes mit TTActivator, entweder zu groß oder Deutschland bzw. Frankreich fehlt.

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfestellung.
 
Hallo zusammen,

Ich habe heute von meinem Vater ein TomTom in die hand gedrueckt bekommen.
Wurde vor 3 jahren zum letzten mal benutzt.
Wenn ich ihn einschalte, landet der Bildschirm sofort zum diagnose bildschirm.

Wie bekomm ich das gerä wieder zum laufen?

Danke vorab.

Edit von Mod.: persönliche Daten (im Bild) entfernt
 

Anhänge

  • IMG_4021.jpeg
    IMG_4021.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kkug1990
Ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich habe Deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben. Seriennummer GP = TomTom Start XL mit 2GB internen Speicher (ohne SD-Slot) & TTS & 64MB RAM. Jetzt wäre noch interressant, welche Navcore-Version auf dem Gerät installiert ist. Serienmäßig müßte das die NC-Version 9.510 sein, wenn am Gerät nichts verändert wurde. So rein per "Ferndiagnose" vermute ich jetzt mal, dass das Gerät aus irgendwelchen Gründen die Navcore-Dateien nicht mehr erkennt oder der interne Speicher leer bzw. defekt ist.
 
hallo @Kkug1990
wird das Navi am PC als eigenes Laufwerk erkannt?
wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann ist höchst wahrscheinlich die Hardware defekt.
normalerweise wäre ein rotes Kreuz als Fehlermeldung auf dem Display zu sehen, schließe das Navi an den PC (Windows) an und gebe ein Feedback.;)
 
Zurück
Oben