Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL IQ Routes - Karten & Software

Und falls du wieder mal das easyusetool laden willst und es auf zippyshare liegen sollte, Nutz einen vpn oder einen TOR Browser.

Alternativ kannst du den activator_2019 nehmen. Der bringt auch die notwendigen Metas mit.

Hab dir mal zwei tools in den anhang gepackt.
Der ttactivator hat sogar noch die möglich die entsprechenden Karten gleich zu laden. Und man kann nur die Karten laden, für die auch ein meta existiert.
 

Anhänge

  • acti.rar
    1,8 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe jetzt:
Blitzer April ohne Aktivierung
Central_Europe_1030_9519.part1
DE_AT_CH_1030_9519
easyusetool_frontend_0520_gsmfree
Meta
Mein Gerät gesichert
weis nicht in welcher folge es weiter geht.
welche Datei mit Easy und Meta
und wohin Kopieren, (sorry Anfänger und alter Mann)
oder brauche ich noch was?

Hallo,
jetzt bitte für Anfänger und alten Mann,
ich habe alles gelesen, aber alles scheint anders zu sein,
ich habe jetzt:
Blitzer April ohne Aktivierung
Central_Europe_1030_9519
DE_AT_CH_1030_9519
Meta
easyusetool_frontend_0520_gsmfree
Alte Daten gesichert
Danke für eure Geduld
 
Brauchst du zwei Karten?
Und aktivier Dir doch erst mal nur die Karten (sofern nc schon gepatcht)

Und wenn du in dem von mir angehängten Archiv Dir die Datei „activator_2019_installer.exe“ ausführst und Dir das installierst, hast du ein Programm was sich von alleine besser erklärt und auch mit einer help Funktion versehen ist.

Da findest du direkt nach Start die Funktionen benannt. Da steht dann alle karte usw aktivieren.
Das ist relativ klar und meiner Meinung nach einfacher zu verstehen als das easyusetool (auch wenn easyuse dran steht)
 
Danke an alle die mir geholfen und so viel Geduld hatten,
auf altem und neuem neue XL neue Karte und Blitzer drauf
Gruß PanTau1234
 
Hallo

ich möchte schon mal vorab danke an das Forum sagen. Hab hier schon viele nützliche Infos für mein Navi gefunden. Ich nutze aktuell ein TT XL IQ Routes. Mit Hilfe aus dem Forum konnte ich schon die Probleme mit der Uhrzeit und dem Quickfix beheben. Meine Karte ist aktuel eine Western and Central Europe 2GB in einer Version aus 2012 v825.2157 nennt sich diese. Wenn ich im Forum und im TTactivator1.18 schaue gibt es diese Karte dort nicht unter dem Namen. Heisst die evtl. anders? Ich benötige Mittel-Europa + Scandinavien sowie die Ostseeländern Estland Litauen, Lettland und Polen. Welche Karte wäre hier passend. Wenn möglich bitte nicht größer als 2GB.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mit Sicherheit eine NC 9.5.xx drauf hast , guck mal hier h***s://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/.. im TTA die High-level-u, falls nichts gefunden die arm9-mnt, v. 1085 als aktuellster Version
----
Mitteleuropa ist zu ungenau, eine der EU-Zonen sollte passen, müsstest du nur präzisieren, welche Länder genau du benötigst...Weltweite Coverages und Suchvorgänge, hier im Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke fürs verschieben und die schnelle Antwort, auf die Idee mal direkt bei TomTom zuschauen hätte ich auch selber kommen können ;-).
Nc ist 9.541

Optimal wäre komplett Europa aber das passt wohl von der Größe nicht. Kann ich mir das selber was bauen? Wichtig wäre Deutschland + Scandinavien+ Osteuropa.
Ich schau mal im Forum wie groß die drei Karten sind.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein , mit Karten individuell zusammenstellen geht leider nicht

hier findest du die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ob die Grösse passt , kann ich erst mal nicht sagen. das lässt sich aber leicht herausfinden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

schaue mal ob deine Benötgten Länder bei sind. von der MB-Grösse her passen die Karten auf dein Navi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen XL IQ Routes Edition 2 (4et0.002.07), der wohl auch manchmal als Start XL bezeichnet wird. Er hat 2 GB Flash und keinen Kartenslot.
Nun dachte ich, dass man darauf 2GB-Karte installieren können sollte. Ich habe mal United_States_2GB_1090_11420 heruntergeladen, aber wenn ich diese rar-Datei entpacke, sind die Daten schon deutlich über 2 GB im Umfang. Bin ich einem Missverständnis aufgesessen, oder wie soll eine solche 2GB-Karte auf ein Gerät mit 2 GB Flash passen (der ja auch den Navcore noch aufnehmen muss)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das wird so nicht gehen - von den 2GB gehen erst mal ca.10% für die Partitionierung drauf , dann bist du bei etwa 1,8GB.
dann kommt das Navcore noch drauf - dafür gehen je nach NC zwischen 50Mb und 200MB bei einer NC mit TTS.
da bleiben dann nur noch in etwa 1,6GB für die Map/Landkarte übrig, mit ein wenig Reserve sind auf alle Fälle 1,5 GB für die Karte möglich.;)
 
Soweit klar und nachvollziehbar, aber wieso heißt eine Karte 2GB, wenn sie auf ein Gerät mit 2GB Speicher gar nicht draufpasst?
 
Die "2GB Bezeichnung" stammt wohl noch aus vergangenen Zeiten ab, als die Karten noch nicht so aufgebläht waren. Die Karten werden ja mit jedem Update immer größer und größer...
 
United_States_2GB_1090_11420 welche Größe hat die Karte? habs gefunden - 2,2GB
die United_States_2GB_1090_11425 hat eine Größe von 2GB - die passt natürlich nicht auf eine 2GB-SD_Karte, benötigt aber 2GB auf einer größeren SD_Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, verstehe. Kann man so benennen, ist dann natürlich etwas verwirrend. Danke für die Auskunft. Im Endeffekt kann man also nur schauen, wie groß eine bestimmte Karte tatsächlich ist? An der Bezeichnung kann man das nicht erkennen, an der Versionsnummer nur grob erahnen? Die älteren TomToms wie dieser hier können eh keine Sprachsteuerung und fangen damit mit Cspeech und ASR nichts an, oder? Mit einem 9.XX Navcore wäre also z.B. United_States_1090_11489 geeignet?

du -sk United_States_2GB_1090_11420

2293040 United_States_2GB_1090_11420

der konkrete Wert hängt natürlich etwas vom jeweiligen Dateisystem ab. Für einen TomTom mit 2GB ist die Karte in jedem Fall zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben