Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom XL IQ Routes - Karten & Software

PanTau1234

Newbie
Registriert
2. Juli 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin ein fan vom TT XL , meine Frage wie bekomme ich die letzt möglichen Stand der Karten und Software,
habe ein altes und jetzt ein "neues" über ebay gekauft, Danke für eure Hilfe !!!
 
 
Sorry,
ich dachte xl ist xl
werde ich umgehend nachreichen wenn das Gerät geliefert ist.
wollte nur am Montag damit fahren und schon Infos haben
Danke für die schnelle Antwort
 
Schau mal und such deines aus anhand der ersten zwei Buchstaben deiner Seriennummer.
Schau zudem ins Rootverzeichnis deines Toms und öffne die ttgo.bif. Dort findest du Infos zu Navcore und Bootloader.
 
Hallo,
nochmal danke
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceSerialNumber=GP6062
DeviceUniqueID=A ??????
RamDiskVersion=20100824
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=563271
ApplicationVersionVersionNumber=9160
ApplicationVersion=567967.2
Navcore ??? nicht gefunden

edit renato: geändert "DeviceUniqueID" , dies brauch keiner zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
renato

Danke, meine Tabelle ist zu alt.Ich nehm sie raus.

@
PanTau1234
Du solltest einen Broadcom BCM4750 Chip drin haben und könntest somit dein Tom an TomTom Home anhängen. Du solltest ein Update auf die 9.541 angeboten bekommen. (nach der Sicherung auf den PC , alles auf dem Tom löschen ausser, der ttgo.bif und dann mit Home verbinden)
Anschliessend die mit dem easyusetool_frontend patchen , die obige Karte drauf und diese aktivieren.

Tipp: Sollte die Karte nicht passen, kannst du alle alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat löschen, da du kein Micro hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Super schnelle Antwort,
wo bekomme ich Esasyuse_tool frontend her,
habe schon gesucht aber kommt nur nicht erlaubt, Download tot?
 
schau mal ob es hier geht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch mit der Anwendung vertraut machen. Punkt meta.txt laden funktioniert nicht mehr. Du mußt die meta´s händisch in die meta.txt eintragen, oder direkt die vom Anhang nehmen.
 

Anhänge

  • Meta.zip
    265,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Karte habe ich vorgestern auf ein XXL 540S (2GB) aufgespielt. Die passt zusammen mit der NC 9.541.2-2042 (inkl. WNRO-Fix) problemlos drauf. Rund 100 MiB bleiben an Festspeicher übrig. Die Inhalte für die Sprachsteuerung ("cphoneme.dat" und 13x "cspeech_xxx.dat") habe ich vorher natürlich entfernt. Leider ist nur zu oft der Festspeicher fehlerhaft formatiert. So auch hier bei diesem XXL 540S. Verfügbare Kapazität 1,84 GiB (1885,75 MiB) statt 1,91 GiB (1959,63 MiB). Das sind immerhin knapp 74 MiB, die da an Speicherkapazität fehlen. Da hilft dann nur der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Screenshots:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok, dann NC patchen, Karte aufspielen und aktivieren.
anhängig noch Blitzer nicht ganz frisch, aber besser wie nichts.
Entpacken, alle Dateien markieren und kopieren in die Karte. Aktivierung über Tom...vor POI´s warnen..
 

Anhänge

  • Blitzer April ohne Aktivierung.zip
    1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben