Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL Tomtom XL 2 Fragen

HSNshawn666

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin, ich hoffe ihr könnt mir bei zwei Fragen zu meinem Tomtom Gerät weiterhelfen.
Seitdem nun das NC Update auf 9.4X gekommen ist, scheint das Gerät etwas träger geworden zu sein.
Deshalb wollte ich einfach mal das tomTom resetten und stellte dabei fest, dass leider richtiger Reset Knopf bei mir zu finden war , wie es bei anderen Tomtoms der Fall ist.
Gibt es daher vielleicht noch eine andere Möglichkeit einen Reset durchzuführen wie z.B. 10 Sek. lang den Einschaltknopf gedrückt zu halten oder so ?
Die nächste Frage bezieht sich auf den freien Arbeitsspeicher.
Wie viel sollte man generell immer so frei haben ? Egal jetzt für welches Gerät, bei meinen Tomtom XL habe ich z.Z. ca. 15 MB frei , während ich bei meinem Go930 über 20 MB noch frei habe.
 
AW: Tomtom XL 2 Fragen

Hi

HSNshawn666 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

KAnn das bei meinem Go 930 nicht feststellen.

Eine anderer Möglichkeit, als der 10 sek. Reset kenne ich auch nicht. Aber mal eine GEgenfrage

Was soll diese ÜBung bringen (ausser einem eventuellen Akku schonen) ?? Dadurch ändert sich ja weder an der NC noch am KArtenmaterial etwas.

Zur Speicherfrage, auf meinem Go 930 habe ich meisst so 5-7 MB frei, aber das Gerät läuft flüssig....und das mit viel oder wenig POIs.

Wenn Dein Gerät 32 MB Ram hat, würde ich so wenig wie möglich während der Fahrt anzeigen lasse.
 
AW: Tomtom XL 2 Fragen

Evtl. Kannst du mit dem Clearflashtool einmal rübergehen, damit der Arbeitsspeicher mal durchgeblasen wird. Sonnst kann es noch an den Poi´s liegen die zuviel angezeigt werden oder einfach am Nc selbst.
 
Zurück
Oben