Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TomTom Start62

viktoria1

Newbie
Registriert
4. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Board Gemeinde, ich brauche eure Hilfe soll für ein Bekannten das Navi Aktualisieren ( Pkw Karten auf Lkw karten updaten)
ist es möglich auf diesem TomTom gerät LKW Karten zu Installieren? Wenn ja wie?
Das nächste Problem ist, das ich die Daten (Bootloader oder Navcore ) nicht heraus bekomme, dIe Tools in im Board stehen alles ausprobiert (vielleicht liegt es auch an mir) es klappt leider nicht.
Danke
 
Die Daten stehen irgendwo in den Einstellungen: "Mein Gerät" oder so ähnlich
Lkw Karten wird wohl nicht funktionieren
 
Hallo No3333,
gehe auf Einstellungen, System, Info da steht aber nichts von Bootloader oder Navcore
oder gibt es ein tool dafür?
Könntest du mir genauer sagen warum es mit Lkw karten nicht funktionieren soll?
Danke
 
@viktoria1: Hier gibts Lesestoff:
Wenn das Start 62 eine der dort aufgeführten Softwarestände (NC oder auch Anwendung/Application genannt) aufweist, sollten sich neue Karten installieren lassen.
Die Benutzung der NAV3-Truck-Karte würde dann auf normalen NAV3-Geräten den MSTMS_Truck-Patch erfordern. Einfach mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Benutzung einer Truck-Karte mit deren Eigenschaften bedingt normalerweise eine Truck-NC. Diese lässt sich jedoch auf einem nicht-Truck-NAV3-Navi nicht installieren. Daher der Umweg über den genannten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anwendungsversion steht da 18.203.0026.... das vielleicht?
und karte europe v 985.8203
 
Mit 18.203... ist da leider nichts zu machen, da ein NAV4-Gerät. Hier geht alles nur über TT.

P.S: Sorry für die in #4 gemachten falschen Hoffnungen. Mir sind diese Dinger leider absolut nicht geläufig, musste auch erst nachschauen. Ist ja auch schwer da durchzublicken. Start 20/25 ist NAV3, Start 40/45 mit Serial GT/GU ist Nav2, Start 40/45 mit Serial GY/GZ ist NAV3 und Start 62 ist Nav4 <confused>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 18.203... ist die NC-Version, auch Anwendung oder App genannt. Diese NC-Version kennzeichet dein Gerät zu den s.g. NAV4-Geräten zugehörig.
Hier bist du leider auf Gedeih und Verderb auf das angewiesen, was dir TT da hinwirft. Entweder sind die Karten zu kaufen oder wenn es ein s.g. Lifetime-Gerät sein sollte, dann auch kostenlos erhältlich.
Ob TT über das dazu erforderliche PC-Programm MyDrive-Connect auch einen NC-Wechsel auf Truck nebst Truck-Karte gestattet, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diese Geräte bisher wie der Teufel das Weihwasser gemieden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob TT über das dazu erforderliche PC-Programm MyDrive-Connect auch einen NC-Wechsel auf Truck nebst Truck-Karte gestattet, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diese Geräte bisher wie der Teufel das Weihwasser gemieden habe.
[/QUOTE]
Okay das habe ich verstanden Danke
Obwohl das nicht mein gerät ist, verstehe ich das du dieses gerät gemieden hast.
Kannst du mir ein Gerät Für LKWs Empfehlen was Stabil und Preis Leistung stimmt ( Was ich auch später selber die karten ändern kann)
Danke
 
Schau in meine Signatur. Alles aus der alten Geräteserie Go x20/30/7000/40/50/9000 wäre da zu empfehlen. Der geringere interne Speicher z.B. eines Go520 spielt da keine Rolle, da diese Geräte alle über einen SD-Speicherkartenslot verfügen. Die Spitzengeräte mit der 9 am Anfang (Go920/30/40/50) verfügen noch zusätzlich über das EPT (Tunnelnavigation auch ohne Sat-Signal). Ab der 7 gibts auch noch so etwas wie MP3-Player oder UKW-Transmitter - wenn man es denn wirklich braucht. Die Go7000 und Go9000 sind aus dieser Serie die Truck-Navis "ab Werk", die anderen lassen sich aber problemlos auf die erforderliche Truck-NC umrüsten. Ein gebrauchtes in gutem optischen und technischem Zusand (neuer Akku!) gibts für ca. 100€ (+/- 20€). Ich hatte meine beiden (Go920 und Go730) seinerzeit gebraucht über Amazon erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben