Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

acidface

Newbie
Registriert
9. September 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

Ich habe hier ein Tomtom Start 60 welches auf der letzten verfügbaren Firmware version läuft. Gibt es jetzt eine möglichkeit ein Kartenupdate händisch / manuell zu machen? habe die Europakarte aus einschlägigen Foren ebenfalls heruntergeladen kann diese aber nicht auf das Gerät überspielen. Da das Gerät aber einen SD Steckplatz hat könnte ich es ev. auf eien SD Speicherkarte kopieren. Nur weiß ich nicht ob dies dann mit der Freischaltung udgl. möglich ist? Bitte um klare Aussage ob eine andere Kartenupdatemöglichkeit außer die über TomTom möglich ist.

Danke
 
Wird nur über tomtom laufen (MyDrive Connect)

Das navcore dürfte in der Version zu hoch sein.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
kann man das navcore downgraden sodass ich eine version bekomme die updatbar ist
 
Nutze von hier TT Activator für Tomtom Nav3 mit neue Karte zu bestücken und ist mir aufgefallen dass die Festplate von PC weniger Speicher zu Verfügung hat.Wo kann man die Cache bei TTActivator 1.16 löschen um die Fesplatte des PC zu entlasten.Da wird doch ersmal die Karte auf Festplatte geladen und dann auf das Navi zu übertragen.Für Hilfe wäre sehr dankbar.
 
Hallo.Hab hier eine Frage.Bei Nav3 Navis ist es nur möglich mit TTAktivator in den interner Speicher die Karte zu laden oder auch möglich auf die SD Karte die drinn steckt.Es ist mir nicht gelungen die Karte auf SD Karte zu instalieren weil der Speicher des Navis zu klein ist.Gibst da ein Trick dafür oder bin ich zu blöd?Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme nicht auf die SD Karte von Nav3 Navi die Truck Karte mit R-Link Explorer draufzuspielen.Mach alles nach Anleitung.Biete um Hilfe.Danke.
 
Hallo @tamra

hier der Beitrag aus der NAV3-Toolbox ;)
hast du das Programm " R-Link-Explorer " verwendet? das ist unbedingt erforderlich.
Land-Karten (Map`s) auf die microSD bringen
 

Anhänge

  • Land-Karten (Map`s) auf die microSD bringen.rar
    595,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein TomTom Start 60.Aufspielen tue ich aber wenn ich die Karte ins Navi stecke sagt das Navi kurz danach dass die Karte leer ist.Tue ich Sie in PC stecken ist die Karte tatsächlich nicht mehr vorhanden.Überspiele ich die falsch auf die SD ?Einmall aber hat es mir gelungen,wollte noch eine Kopie mache,bekomme es aber nicht drauf.
 
das Problem ist mir bekannt, ich habe 3 Stück vom Start 60, genau das selbe.
alles von vorn beginnen - SD formatieren erst auf PC , dann auf dem Navi. Karten mit R-Link Explorer überspielen - ins Navi stecken und hoffen das es klappt.
falls es möglich ist , und du eine kleine Karte über TomTom MyDrive Connect auf die SD aufspielen kannst, dann klappt es damit,
hinterher die grössere gewünschte Karte mit den R-Link Explorer zu überspielen.
dann wird auch nichts mehr wie von "Geisterhand" gelöscht.:)
 
Was meinst du mit kleine Karte?Die ist schonmall die kleinste für komplett Truck Karte.Intern im Navi habe ich DACH Karte installiert ohne Probleme und vielleicht weil sie so klein ist will das Navi größer nicht erkennen.Bei anderen Navi wo es funktioniert hat war der interner Speicher leer,vielleicht ist das der Grund.Bin ratlos .Bestimmt tue ich was falsch.
 
Zurück
Oben