Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja , das Problem ist mir bekannt. die SD-Karte wird beim einlegen in das Navi wie von "Geisterhand" einfach so gelöscht.
was geht, mit TomTom MyDrive Connect irgendeine Map auf die SD bringen, und diese Map ( mit R-Link) gegen die gewünschte Map austauschen.
ansonsten öffters versuchen, es ist nervig und zeitraubend , aber es geht auch.
Eigene Erfahrung.;)
 
Heute mit Start25 neue 16GB Karte rein und formatiert, anschließend mit R-Link "Benelux" draufgemacht, alles läuft. Dann Camper hinterhergeschoben, Benelux ist zum Auswählen, Camper ist leer, wurde im Ordner auf SD gelöscht. Das Ganze 4 x hintereinander. Immer Camper weg, Benelux funktioniert. Ich gebs bald auf....
----------------------------------------------------
Mal was Anderes, gibt es hier jemanden der mir Camper auf ein NAV4 Go60 machen kann? Soll nicht umsonst sein....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was meinst du damit? den Inhalt des Ordners der Map austauschen? Ich kann mit R-Link keine Ordner löschen, nur eine neue Karte zu einer bestehenden hinzufügen.
Inhalt austauschen habe ich auch versucht, TT sagt leere Speicherkarte, obwohl Inhalt vorhanden ist, in der Map die vor dem Austauschen der Daten funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hast du eventuell das Navi am PC aktulisieren und die (Camper-)Karte "reparieren" lassen? weil dann ist die weg, steht auch in der Anleitung.
besser ist es vorm verbinden mit dem PC/TomTom MyDrive Connect , erst die microSD-Karte zu entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
schaue nach ob der Map-Ordner-Inhalt noch komplett vorhanden ist, nachdem das Navi einmal gestartet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Navi ist komplett neu aufgesetzt, nur NC ist von MyDrive, alles Weitere habe ich mit TTactivator gemacht.
Ja, der Ordnerinhalt "Benelux" hatte alle Daten von der Campingmap, aber sagt trotzdem "leere Speicherkarte".
Mit einer von TTactivator runtergeladenen Beneluxmap geht alles einwandfrei, deshalb bin ich sicher, keinen Fehler gemacht zu haben.

Mit Benelux UND Campingmap auf SD wird nur Campingmap gelöscht. Benelux ist weiterhin auswählbar und funktioniert auch.

!!!!!
Mal was Anderes, gibt es hier jemanden der mir Camper auf ein NAV4 Go60 machen kann? Soll nicht umsonst sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:rolleyes: da bin ich auch erst mal Ratlos.:oops:
wie sieht es mit einer Truck-Karte aus? nicht das dein Gerät die Camper-Karte nicht "mag". ich hatte vor einiger Zeit schon mal so ein Fall gehabt.
zur Not versuche es mit der 1080er Camping-Karte, nur testen ob die geht.

die NC "händisch" neu aufspielen - in der "NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung).pdf" sind die verschiedenen Navcores verlinkt.
mehr fällt mir erst mal dazu nicht ein.:( gebe bitte ein Feedback was geht, und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080er geht auch nicht, auch mit Europe 1085 versucht. nur Benelux geht, spiele neue NC auf und probiere dann nochmal, melde mich was es gebracht hat.

So, habe aufgegeben. NC neu aufgespielt, Benelux in Speicher, alles geht, SD mit verschiedenen Karten bestückt, mal Benelux, mal Camper, mal Europe, jeweils mehrfach versucht, immer wird die Speicherkarte gelöscht, habe mit R-Link auch überprüft, ist immer leer (Maps gelöscht)
Arbeite mit Win11 und R-Link1.4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich eine blöde Idee: nehme eine andere (neue) 16GB classe 10 microSD-Karte, und das ganze von vorn.

das die Map´s beim einlegen + einschalten des Navi´s manchmal gelöscht werden - das kommt vor, habe ich bei mir selber auch öfters gehabt,
aber nach spätestens 3 bis 4 mal neu anfangen, waren die Map´s lauffähig auf der microSD.
Aufgeben oder beharrlich bleiben - die Wahl must du aber selber treffen.;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ständig die gleiche Frage in jedem neuen Beitrag zu stellen ist völlig überflüssig. Wenn es hier tatsächlich jemanden geben sollte, der sich dazu bereit erklärt und es versuchen möchte, wird er sich bestimmt per PN bei dir melden!
 
Heute Morgen, FAT32 16GB in Tomtom, formatieren lassen, mit R-Link Camper drauf, in eingeschaltetes Navi, "lesen Speicherkarte", "leere Speicherkarte". Mit R-Link überprüft, war leer (angezeigte Speichergröße hat das auch gezeigt), dann sofort Benelux drauf, in Navi und wurde erkannt und funktioniert. Aus Navi raus, in R-Link, Camper drauf, Benelux gelassen, in Navi, Benelux funktioniert, Camping war gelöscht, ABER die Dateien müssen versteckt vorhanden sein, weil leerer Campingordner vorhanden ist, die angezeigte Speichergröße (im R-link) anzeigt, als ob Camper noch da wäre.
Ohne Änderung Europa + DACH draufgezogen, in Navi, NUR DACH auswählbar und funktioniert, Europa leer, Benelux noch da, aber nicht mehr auswählbar.
So, jetzt zieht Eure Schlüsse, für mich endet es hier....
 
einen Start60 interner Speicher 4GB habe ich da, werde die ganzen Schritte von dir nachvollziehen.
mal sehen was dabei raus kommt.;)

EDIT: ich habe eine microSD (32Gb mit einer 16Gb Partition) mit FAT32 im PC, danach im Navi im "Tomtom-Format" formatiert.
danach habe ich mit demR-Link_Explorer die Map: Europe_Camper_1085_11338 auf die microSD geladen.
auf dem Navi hatte ich vorher schon die Map: DE_AT_CH_1085_11316 installiert
Patch - Meta hochgeladen, Navi mit Trommelwirbel neu starten, es funktioniert.
die MicroSD ist von Intenso , kaufe dir eine neue microSD ist von Intenso, 16GB wäre optimal,
da ich denke das deine aktuelle MicroSD sich nicht mit deinem Navi verträgt.

@Trabbi2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, habe mit ScanDisk Ultra, Medion und goodram SD versucht, immer das gleiche Ergebnis. Versuche es jetzt nochmal auf einem BQ mit 8GB intern und werde berichten.
Habe auch schon mit R-link 1.4.1 TTFS patch eine 32GB bespielt, funzt auch. Nur dieses Gerät BL will nicht.
So, Camping in Gerätespeicher, geht einwandfrei. DACH auf SD, wurde gelöscht, dann neu Camping auf SD, in eingeschaltetes Gerät, SD wurde gelesen und Camping war da. Dann Camping auf SD ausgewählt und Gerät funktioniert!!!!!!! 200 Puls hab ich bald, ES GEHT, also hab ich nix falsch gemacht, sondern das Gerät BL will nur nicht...
SD aus Gerät BQ in Gerät BL, Trommelwirbel, Karte auswählbar, Kreisel läuft bis zum Neustart, also Loop, das Gleiche in Gerät AY getestet, Loop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Map auf der MicroSD läuft nur auf dem Gerät mit dem die MicroSD Geräte-intern formatiert wurde. Die MicroSD ist dadurch Gerätebezogen.
Die Serien-/Gerätenummer wird auf der jeweiligen MicroSD gespeichert, und zum aktivieren der Map/Land-Karte benötigt.
Da jedes Gerät eine andere Serial hat, kannst du die MicroSD-Karten nicht so einfach untereinander austauschen.;)
 
Nicht ganz richtig, habe eine SD in Go60 NAV4 formatieren lassen und über myConnect Iceland gezogen, dann mit R-Link Camper drauf und die läuft so im 825live NAV3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. ich teste das mal, hab ja Start60 Nav3 in 3-facher Ausführung da.;)

EDIT: NAV3 Gerät A: Start60 4GB (EOL); NAV3 Gerät B: Start60 8GB
Test beendet , eine MicroSD im PC mit FAT 32 formatiert, danach im Gerät A im Tomtom im TT-Eigenformat formatiert.
mit dem R-Link_Explorer die Camper-Map auf die im Gerät A formatierte MicroSD-Karte übertragen.
Auf Gerät A Patch/Meta geladen und Gerät A freigeschaltet, (Neustart mit Trommelwirbel). Gerät A mit Camper-Karte funktioniert.:cool:

Auf Gerät B Patch/Meta geladen , die MicroSD-Karte vom Gerät A in Gerät B eingesetzt,
und Gerät B freigeschaltet (Neustart mit Trommelwirbel), Gerät B mit Camper-Karte funktioniert nicht.:(
Camper-Karte angewählt - der Kreisel läuft relativ lange, dann startet das Gerät B neu, danach: "die Karte kann nicht verwendet werden"

Mein Fazit: in jedem einzelnem Gerät (NAV3) die MicroSD-Karte seperat formatieren.
bei NAV2 ist das wieder anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern 4GB Start25 komplett leer gemacht (nur NC, keine Karte), 16GB SD im Gerät formatiert, Camper draufgezogen, Karte ins Gerät und wurde erkannt (ewig nicht gehabt) konnte auswählen und dann ewiger Kreisel mit Neustart im Loop (auch Trommelstart etc. hat nix gebracht). Dann DIESE SD in Go825live (gleiche Bauform, gleiche NC, 4GB) eingesteckt, angeschaltet, ausgewählt und war sofort betriebsbereit.
Mein Fazit: Zumindest im Go825live kann jede SD von einem anderen Gerät rein, also keine Registrierung der Seriennummer auf SD etc.


Zitat entfernt!
Direkte Antworten benötigen kein Zitat.
Bitte die Boardregeln beachten! (siehe auch §3).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben