Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 60 ( NAV3 bis Bj.2012 Serial: WM.. WN.. WO.. )

Ja habe alle Stimmen deinstalliert ,neu gestartet und neu nur eine installiert,
Ziel eingegeben und Route-Vorschau gestartet,jetzt labert es ,morgen werde es testen...Danke
Hätte aber noch eine Frage ,habe über "meine Orte" die Blitzer POI aufs Gerät importiert,werden
in Meinen Orte auch aufgelistet,wie kann ich mich visuell und akustisch warnen lassen...

Danke im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Blitzer POI`s auf NAV4_Navi übertragen.pdf
    1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Habe über jetzt TTActivator die Pemium Cams aufs Gerät installiert,
neu gestartet,danach TomTom MyDrive Connect gestartet ,die falschen Repariert,
alles verlief wie ees auch musst,dann waren meine Blitzer auf einmal wieder aktiviert,
aber nur bis 27.07.2022 ,bein nächsten Mal geschaut ,waren die wieder Abgelaufen,und so weter,
ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
sowie die Satelliten gefunden werden wird auch das aktuelle Datum mitgeschickt, und die die Blitzer auf "abgelaufen" gestellt.
erstelle eine Route, wo du weißt das es dort Blitzer gibt, in der Routenübersicht sollten dann die Blitzerstandorte zu sehen sein.
wenn die Blitzer in der Übersicht zu sehen sind, werden sie auch angesagt - egal was bei "Radarkameras-Updates" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,habe mir so etwas auch gedacht,wollte nur etwas genauer wissen....
wieder was neues ,schon seid Jahren kein TomTom aktualisiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es geht um das Tom Tom Start 60 M und Aufladen am PC.

öhm muß das Geraät eingeschaltet sein oder kann man es auch aus lassen ?

Und wo ran erkennei ch eigentlich wenn der Akku voll geladen ist ?
 
das Navi kann beim laden ausgeschaltet sein,
eine richtige Anzeige für den Ladezustand, wie es sie bei den VIA-Geräten, oder den NAV2 ist, gibt es so nicht.
es wird lediglich kurzzeitig im Display unten links das Akku-Symbol gezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,


nach meinen Debakel mit dem TT Start 60, hab ich hier wieder ein TT Start 60 (VB Gerät).
Frage: Dabei sind Lifetime Updates für Zentral Europa. Kann ich ohne weiteres die komplette Europa Karte druaf spielen mit TT Activator? Gerät wird als NAV4 erkannt.


Gruß
 
Nein, das wird leider nicht so einfach gehen wie bei dem NAV3-Gerät: Start60m.
falls dein "VB-Gerät - NAV4 " mit einer Europa-Karte ausgeliefert wurde,
kannst du eine 16GB oder 32GB große SDHC-Karte einlegen,
und versuchen über
TomTom MyDrive Connect wieder die neue Europa-Karte aufzuspielen.
ansonsten kannst du nur Karte bei TT kaufen,
oder das NAV4-Navi dem MSTMS - Patch versehen, und dann die Karte aufspielen.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Sighi78
Für Dich geht es dann hier weiter ;)
 
Hey Leute, ich schreibe hier weiter, weil beim start60 ein Problem mit den Stimmen erwähnt wurde. Ich hier nirgends anderes das Problem gefunden habe.

Meins ist ein Go60 - VCxxx - Ein Livetime mit aktuellster Karte von TomTom.
das Problem mit den Stimmen habe ich im Netz mind. 7Jahre zurück beschrieben gesehen - aber nie als gelöst.
Darum beschreibe ich es hier. Bitte verschieben falls es doch woanders im Forum besser aufgehoben ist.

Beschreibung:
Wenn ich das Navi mit MyDrive verbinde (+neustart) - sind Lisa, Werner, Anna und Yanik da. (ohne neu Installation oder anderen Einfluss wie Resets).
Ich kann sie anwählen. Und wenn ich sie anwähle sprechen die stimmen.

Wenn das Navi nicht mehr mit MyDrive verbunden ist (+Neustart) - sind nur noch Lisa und Werner auf dem Display zum auswählen.
Die sprechen aber nicht mehr, auch wenn ich sie auswähle.
Wenn ich wieder mit MyDrive verbinde (+Neustart), sind die Stimmen wieder da...

Eine weitere Feststellung:
Wenn das Navi nicht mehr mit MyDrive verbunden ist, höre ich noch den "Tastenton" -> den Klick beim Antippen jeglicher Möglichkeiten.
Bei allem was ich antippe, ein Klick.
Wenn ich nun zu den Stimmen gehe, Lisa oder Werner auswähle (und erst beim 2. Stimmenwechsel) bleibt danach der Tastenton aus. Egal was ich danach antippe.
Bei einem normalen Trommelwirbel-Neustart, habe ich den Tastenton wieder. Lisa und Werner bleiben aber weiterhin stumm.

Ich habe folgendes schon versucht.
Mit denen von TomTom geschrieben. Zwischen 20 und 30 Mal.
Obwohl ich geschrieben habe dass alle möglichen Resets viele Male probiert wurden, haben sie mir immer wieder aufgefordert genau das zu versuchen. Auch den 3x starttaste im schwarzen Bildschirm mit den technischen angaben. Oder Stimmen De/Neuinstallieren.
Zuletzt wurde ich an eine höhere übergeordnete, technische Abteilung weitergeleitet... um zu erfahren dass mein Gerät nicht reparierebar sei. Zitat:
"Ich möchte Sie darüber informieren, dass Ihr Gerät jetzt unter die Kategorie Legacy-Geräte fällt, was bedeutet, dass das Produkt eingestellt wurde und die Reparatur für diese Geräte nicht möglich ist."

Cool, oder? (natürlich mit Rabatt auf ein Neugerät ;)

Bis dahin habe ich nichts am Gerät selber versucht zu ändern. Aber da jetzt TomTom raus ist, habe ich folgendes versucht:
Mittels "TomTom Business Solutions Service Tool" die Navcore "0311-0020-1000-69f2778f0001_system-update" draufgespielt - hat erstaunlicherweise funktioniert.
Beim aufrufen der Navcore auf dem Go60 hat es mir die 20er Navcore angezeigt.
Leider blieb die ober beschriebene Problematik der Stimmen... Auch nachdem ich mittels MyDrive auf die 22er Navcore geupdatet habe.

Aktuell ist die hier zu bekommende 21er Navcore drauf, wieder mit dem Business Solutions Service Tool. Ohne die Situation der Stimmen zu verändern.

Für meine Logik liegts nicht am Navi. Weil verbunden mit MyDrive tut es was es soll. Ohne MyDrive bleibt es stumm...

Sorry für die langen Ausführungen... Hoffe jemand hat eine Lösung/Erklärung - Vielen Dank
 
1. dein Navi gehört zur Generation NAV4
(ich persönlich mag eher NAV3, die sind leichter zu Händeln)
Wow - deine Ausführung ist ja mehr als ausführlich, aber auch die Situation ist sehr gut beschrieben.
so ganz auf die Schnelle würde ich auf ein defektes Mainboard (im Speicher) tippen.
hast du schon mal probiert das Navi mit anderen Sprachen zu bestücken,
zuerst die deutsche Sprache löschen - dann 3 - 4 - 5 oder mehr andere Sprachen aufspielen, einen Test machen, was so geht,
dann erst wieder zusätzlich deutsch aufspielen (vielleicht kommst du dann in einen anderen Speicherbereich)
oder der Fehler liegt doch ganz wo anders, aber immer noch irgendwo in der Hardware. das es an der Software liegt glaube ich nicht.
viel Glück
 
Vielen Dank für deine erste Einschätzung!
Grundsätzlich hat TomTom indirekt auch gesagt dass es Hardware seitig ist (Man kann es nicht reparieren).
Andererseits komme ich mit meiner Logik nicht dahin.
Weil, wenn das Navi mit MyDrive verbunden war, funktionierte es einwandfrei.
Auch wenn ich es ohne Neustart ab Compi ins Auto umstecke - Navigiert es immer noch einwandfrei. (Die Stimmen sprechen).
Ich kann in diesem Zustand auch beliebig die vorhandenen Stimmen wechseln. Das Navi spricht immer noch beim Navigieren.
Erst nach einem Neustart (nicht mit MyDrive verbunden), sprechen die Stimmen nicht mehr.

Habe über MyDrive alle (waren nur die deutschen drauf) deinstalliert. ca 8 andere Stimmen installiert.
Lustigerweise kriege ich nun mit der 21er NC keinen Vorschlag auf die 22er up zu daten....

Aber die Stimmen verhalten sich immer noch gleich. Mit MyDrive verbunden sind alle aus wählbar, sprechen auch.
Habe die Routenvorschau laufen lassen, es hat gesprochen. Auch wenn ich direkt an eine andere Stromquelle gewechselt habe.
Also nicht mit MyDrive verbunden. Es hat gesprochen.
Danach einen Neustart gemacht - und - es hat tatsächlich das erste Wort der Routenvorschau gesprochen, um danach stumm zu bleiben....
Langsam beschleicht mich ein komisches Gefühl :rolleyes: denn... wenn die Routenvorschau nochmals gestartet wird, spricht es erneut das erste Wort.
Das war aber bei 4 versuchen "nur" einmal bei der dänischen Stimme. Die hat ein Wort, das ich halt nicht verstanden habe, ab und zu gesprochen ^^

Vielen Dank für weitere Meinungen/Einschätzungen
 
Hallo evtl könnt ihr auch mir helfen, habe so gesehen keine Ahnung wa sich genau brauche
es ist ein Start 60 Seriennummer beginnt mit WN, hätte gerne eine aktuelle Europakarte und Blitzer

evtl kann mir jemand da helfen wo ich die beiden her bekomme und eine kleine Anleitung wie ich diese Aufspiele
Vielen Dank
 
Zurück
Oben