Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TomTom Start 50M

AW: TomTom Start 50M

Wenn du die USA Karte aktualizieren mochtest dann nur das BackUp wieder rauf. Wieso ich dir die Karte vorgeschlagen habe ? Weil das entspricht den Landerabdeckung die du geschrieben hast. klar, du konntest auch Central Europe instalieren, aber ganze EU ist zu gross, dein Interner Speicher ist auf 2GB begrentzt... Das altere Tool kannst auch nehmen. Da nach den Hack wurden die ganzen Anhange geloscht, werd ich dieses Tool gleich wieder hohladen.
 
AW: TomTom Start 50M

Hi

kirri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast doch bei dem Link die freie Auswahl. Habe gar keine KArte empfohlen. LAde Dir, was auch immer Du möchtest/brauchst. In dem Link sind alle (glaube ich zumindest) KArtenanbieter aufgelistet.

Achte bei der Auswahl, ob die Karte mit der Navcore läuft und ob ein meta.txt Eintrag vorhanden ist. (Kompatibilitätsliste)

kirri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Mittelweg - meine kurze Kurzanleitung und die ausführliche vom Chef und Sebastian.


kirri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, kannst Du. Nur nutzen werden die Dir hier nichts. Diese Garantie gilt nur für die Karte(n) im Auslieferungszustand


kirri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm das Easyusetool_frontend aus dem Link von Vectra


EDIT: Sorry, habe eben erst gesehen, dass sich das untere auf Sebastian bezog.

Wenn Du "nur" 2 GB internen Speicher und keine SD Karte hast, bist Du natürlich in der Kartenauswahl beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 50M

Hallo kirri, hallo Sebastian79r,

ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich schon durch sämtliche Beiträge gelesen, aber ich denke ein wenig Unterstützung könnte ich trotzdem noch gebrauchen.
Und zwar habe ich mir ebenfalls, wie kirri das TomTom Start 50M gekauft. Dort ist Nordamerika drauf. Der interne Speicher des Geräts umfasst fast 4GB und es sind mit der jungfräulichen Auslieferung noch 2,1GB auf dem TT frei.

Weitere Daten des TT:
Anw. 9.510.1234792.2, OS 842337
(2039, 4.4.2013)
64MB RAM )frei: 14.1 MB)
GPS v1.20, Boot 5.5282
Karte: United_States_2GB v915.5074

Ich möchte zusätzlich zu der eh schon installierten USA-Karte noch Zentraleuropa (knapp 1,5GB) drauf machen.
Habe auch schon geschaut, welche Karte zu meinem jungfräulichen NC passen würde (den möchte ich beibehalten), nämlich: Central Europe 920.5241

1) ich habe LTU für die USA-Karte: wie krieg ich auf mein TT die aktuellste Version? Über TT HOME, oder wie geht das?
2) wenn ich die Central Europe Karte geladen hab, eifach entpackt ins Root-Verzeichnis des TT kopieren?
3) Wie geht es dann weiter? Bei der Anzahl der diversen Patch-Aktivierprogramme weiss ich nicht, was zu tun ist geschweigen denn, welches die aktuellste Version dieser Programme ist, die zu nutzen sind.

Es wäre super klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im Vorraus!

Gruß euer neues Mitglied!
 
AW: TomTom Start 50M

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei einer Karte von TT gekauft sollte das gehen, aber eine offizielle und dazu eine gecra...:emoticon-0145-shake--LTU weg.
Solltest dich also entscheiden und dann eventuell wie oben beschrieben verfahren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu würde ich dir das empfehlen und die Frage stellen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 50M

Hallo Enny,

danke für die schnelle Antwort.
Inzwischen habe ich folgendes gemacht:

1. Backup vom Auslieferungszustand )somit kann ich im Notfall nach dem ich gec.... Karten zusätzlich drauf waren immer wieder den Originalzustand auf das Navi bringen und das LTU für die USA Karte in Anspruch nehmen,oder?!)
2. das LTU über TT HOME in Anspruch genommen und die USA Karte auf 920.5241 geupdated.
3. Jetzt will ich Zentral Europa noch drauf ziehen.
An welchem Punkt von Tina Redlight muss ich weiter machen? 2. und 3. fällt doch sicher flach, oder? Dann einfach bei 4. weiter?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
AW: TomTom Start 50M

Also löschen war klar,dann ab Punkt 4 weiter
Dann die bebilderte Anleitung des EA-Tools gut anschauen,
dann dürfte es auch bei dir keine Probleme geben.
 
AW: TomTom Start 50M

Hallo Enny,

also ich bekomme die folgende Fehlermeldung
PNA Device ID detected
There is no such key ('Central_Europe-849.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Central_Europe-849.meta' - Error


Zur Vorgehensweise:
1. Backup hab ich gemacht
2. Update der US-Karte via LTU
(ich habe das Root-VZ nicht gelöscht, da ich ja sowohl die US, als auch die neue gepatchte Europa-Karte drauf haben will)
3. Europe Central 920.5241 ( 1.45 GB) (ALG+IQ) von Sebastian79r entpackt und den entpackten Order ins Root-VZ des TT kopiert
4. Gerät einmal ausgemacht und wieder angemacht
5. Easytool frontend - Reiter "Patcher frontend" Patchen der PNDNavigator-Datei = hat gut funktioniert
6. Easytool frontend - Reiter "dct frontend" = .bif des Backups geöffnet + .meta Datei aus der schon auf das Gerät kopierten Karte geöffnet: Europe Central 920.5241 ( 1.45 GB) (ALG+IQ) von Sebastian79r
Dann kam der obige Fehler.

Was mache ich falsch oder kann ich besser machen :JC_hmmm:
Danke für die Hilfe!
 
AW: TomTom Start 50M

wieso bif des Backups?
Was hast du denn jetzt mit deinem Backup zu tun??
Erstellte .bif öffnen, meta der Karte Europe Central 920.5241 wählen,
meta dtc erstellen--so sind die Schritte.
Lese nochmal genau nach, wie das EA Tool funktioniert.

welche Karte ist den jetzt drauf?
Central_Europe oder Europe Central
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 50M

Hallo Enny,

ich denke das könnte das Problem sein.
Wie muss ich das genau machen? Was muss ich wohin kopieren?
Bei der Karte von Sebastian79r stand folgendes noch dabei:

; Europe_Central v920.5241
C4 64 76 53 4A C2 14 35 6E 86 F3 30 41 7D 17 F3 Europe_Central-849.meta

Ist das evtl. das was mir fehlt? Wenn ja, was mach ich damit? Die meta.txt existiert doch nur im Easytool frontend Ordner, oder?
Wäre klasse, wenn du mir bei diesem letzten kleinen Schritt zur Seite stehen könntest!

Danke im Vorraus!
 
AW: TomTom Start 50M

In dem Ordner in dem dein EA Tool liegt, sollte auch eine meta.txt liegen.
Öffne sie mit dem Editor und schau nach, ob eine: ; Europe_Central v920.5241
C4 64 76 53 4A C2 14 35 6E 86 F3 30 41 7D 17 F3 Europe_Central-849.meta

dort drinsteht.

Das Tool vermisst aber eine 'Central_Europe-849.meta' - Error.?????
D
ann hast du diese Karte drauf.
Welche Karte hast du den jetzt drauf?

Füge diese meta(; Central_Europe_920_5241
F3 AF 11 B7 68 18 E3 8B 9E 18 D2 3E CD 6C B9 70 Central_Europe-849.meta) in die meta.txt ein und speichere die meta.txt.
Dann probierst du es nochmal mit dem Tool.
 
AW: TomTom Start 50M

Hey Enny,

ich hab es genau so gemacht, wie du gesagt hast... das patchen hat funktioniert und wurde mit OK abgeshlossen.
Ich konnte die neue Karte auswählen! Zieleingabe ist möglich. Ein GPS-Signal hat er auch gefunden.
Jetzt muss ich mich morgen direkt mal zur Arbeit navigieren lassen!!! TOP!!! Vielen, vielen Dank.

Jetzt brauche ich noch die ganz normale deutsche Stimme... die US-Stimme mit deutschen Strassennamen ist eine Katastrophe ;-)
Da muss ich mich mal im Forum schlau machen - wahrscheinlich muss ich da erneut patchen, oder?!
 
AW: TomTom Start 50M

Hallo, ich habe auch ein Tom Tom Start 50 gekauft (Navcore 9.405) und eine vorinstallierte USA Karte (880.3811) drauf.
Sehe ich das jetzt richtig, das ich mit der Version einfach eine D/CH/A Karte (920.5241) drauf packen kann uns nutzen kann ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.....
Matthias
 
Zurück
Oben