Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 25 patchen

Danke 3333 dachte ich kann irgendwie den Verzeichnisbaum sichtbar machen...


Hallo Profis,
geht der ttactivator nach bestimmen der Region immer auf die aktuellste Karte.....
 
Hallo Leute,
Wollte meinen Tom mit dem ttActivator aktualisieren, Tom mit PC verbunden, Activator gestartet, keine Reaktion das heisst es, wird nix eingelesen...
Hat jemand eine Lösung...
 
wenn das heißen soll, das das NAV3 Navi nicht im TTActivotor in der Status-Leiste ( Quelle) angezeigt wird,
du must vorher "TomTom MyDrive Connect" 1mal starten (dabei wird der Treiber installiert), dann wieder komplett beenden.
Jetzt kannst du den TTActivator starten. :)
 
HILFE!!!!

Ich glaube ich bin dafür zu doof :(
Habe hier ein VIA 120, Kennung: BH
Wollte da jetzt die Karte erneuern, bzw. erst mal zum testen nur D_A_CH installieren. Hat nicht drauf gepasst, denn Speicher hatte eine Europa Karte.
Habe dann über das Tool die Karte gelöscht. Jetzt den Patch noch mal deinstalliert und von vorne begonnen.
- TT-Activator als Admin geöffnet
- Update Meta
- Meta auf Gerät geladen
- Patch installiert
- Karte geladen
- Gerät über Tool neu gestartet

Ergebnis: Problem mit der Karte
Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: D_A_CH-102846
Karte ist in der Meta.txt drin als 1065.10700

Was komisch ist, bei installierte Inhalte wird gar nichts angezeigt. Die Karte wird nicht mal erwähnt :( Muss das so?
Wo möge mein Fehler sein :unsure:
Habe die Prozedur bestimmt schon 5 oder 6x gemacht.... Auch mit RESET über langes Drücken. Kein Erfolg zu verzeichnen....
Bei den Nav3 Tool wird der interne Speicher mit 1,20GB beladen angezeigt....

edit by Mod: Doppelpost zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ruderbernd

das nach dem patchen und Karte erneuern die Fehlermeldung :
"Problem mit der Karte , Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: D_A_CH-102846" erscheint, kommt öfters vor.
wenn man den Button "OK" bestätigt, lädt trotzdem die Karte.

deine Frage: Was komisch ist, bei installierte Inhalte wird gar nichts angezeigt. Die Karte wird nicht mal erwähnt :( Muss das so?
Antwort: Ja, nachdem der Patch drauf ist, siehst du deine installierten Inhalte nicht mehr. weder die Karten auch nicht die Blitzer. das habe ich bei meinen Navi`s auch genauso

und wenn die DACH karte nicht funktionieren will , dann nehme doch mal zum probieren eine kleine Benelux- Karte oder French_Guiana. die meta sind dafür auch vorhanden.

EDIT: auf meinem VIA 120 funktioniert die Karte: DE_AT_CH Version 1065.10700 ; die ist für NAV3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider lädt die nicht.....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich jetzt dann mal testen....
Hatte ja schon als erstes mit der Central Europa versucht, aber auch die funktionierte nicht :(

Aber ich werde weiter versuchen. Deswegen habe ich mir das VIA120 ja zugelegt :D
--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT sagt folgendes:
Erster Erfolg erzielt. Die Frech-Guiana hat sich installieren lassen. Jetzt werde ich mal die Benelux versuchen....
--------------------------------------------------------------------------------------
EDIT2 sagt:
Auch die Benelux_D_ACH_... funktioniert.

Merkwürdig.

Ich werde aber auch die D_A_CH noch mal versuchen....
-------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 3 sagt:

Jetzt wird es sehr komisch. Habe jetzt die D_A_CH geladen und siehe da, es funktioniert. Das erkläre mir jetzt mal einer....
 
Zuletzt bearbeitet:
die Benelux_DE_AT_CH_France-102846 Karten geht bei mir auch nicht. Da wird die meta nicht stimmen :(

EDIT: Fehler gefunden -
bei der vom TTActivator erstellte meta.txt ist beim Eintrag:
"5E B3 01 40 5E 3B 4B E1 08 D3 22 4C F9 F3 C0 D1 Benelux_DE_AT_CH_France-102846.meta ; Benelux_DE_AT_CH_France 1065_10700"
zwischen "France und 1065" nur eine Leerstelle, es müssen aber zwei Leerstellen sein.
dadurch geht die Freischaltung nicht. also per Hand eine Leerstelle hinzufügen - abspeichern und dann erst auf das NAV3 Navi hochladen. :cool:
 

Anhänge

  • Benelux-dach-france.JPG
    Benelux-dach-france.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 11
  • meta.png
    meta.png
    33,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und was passiert? Sie können diese Karte nicht verwenden :oops:
Lade jetzt noch mal eine andere Karte dazu...

Ich glaube ich hatte vergessen den Patch zu installieren. Wenn man die Karte löscht wird der doch auch deinstalliert, oder?
-----------------------------------------------
EDIT
Jetzt wird es immer komischer. Habe jetzt die Benelux_D_A_CH_xxx dazu geladen. Neu gestartet, sie können diese Karte, die Benelux, nicht nutzen. D_A_CH ausgewählt, die ja eben nicht funktionierte, die funktioniert plötzlich........
Habe jetzt noch mal die Meta hochgeladen, neu gestartet, jetzt funktioniert auch die BENELUX :D

Ist alles schon irgendwie merkwürdig....:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ruderbernd
genau die umgekehrte Reihenfolge wie du es nach dem Edit beschreibst hatte ich auch , da zweifelt mam schon an sich selber o_O
ich glaube es ist das beste, erst zum Schluss die meta hochzuladen.:)

OT.
sag ich doch - Corona ist wieder mutiert, erst von Tier zu Mensch, jetzt von Mensch zu Technik. hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende. :alien:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
An dieser Stelle zwischen Kartenname und Generationsnummer (und in dem gesamten erwähnten Abschnitt) kann eigentlich stehen was will. Selbst wenn man da 3 Leerstellen oder gar keine einfügen würde, durch das davorliegende Semikolon wird dieser Inhalt der meta.txt von den Freischaltprogrammen eh "überlesen". Der Fehler muss also woanders liegen. Möglicherweise wirklich im zeitlichen Ablauf des Hochladens der meta.txt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben