Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluesky29

Newbie
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi Jungs,

ich bin absoluter Newbie und wollte hier jetzt mal die Frage stellen ob ich auch beim Start 20 die Karten updaten kann ?

wenn ich das Start 20 an meinen PC anschließe, kann ich nur mit MyDriveConnect neue Inhalte aus dem TomTom Bereich ( Map Share,... ) aufs Gerät laden, sehe es aber nicht im Gerätemanager als LW.

Gibt es hier überhaupt die Möglichkeit OHNE SD-Card ein Kartenupdate zu machen ?

Danke und Gruß,
Blue Sky
 
AW: TomTom Start 20

Dein Gerät hat sogar einen eigenen Forenbereich: Link ist nicht mehr aktiv.
Deine gemachte Feststellung mit MyDriveConnect ist richtig, nur über TomTom ist Kartenmaterial updatebar (außer bei den Lifetime-Geräten kostenpflichtig).
Einen dateimäßigen Zugang zu diesen Geräten (z.B. als LW im Dateiexplorer) gibt es nicht.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Start 20

Hallo leute ,
Ich habe versucht, bei dem TT Start 20 meiner Frau POI'S wie zbs. Blitzer per MyDrive Connect zum laufen zu bringen.

Leider kann ich keine Poi"s über MyDrive Connect kopieren

Gibt es da eine alternative SW?:)


LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 20

Danke, hatte mir diese Anleitung schon durchgelesen, leider funktioniert diese Anleitung bei mir nicht.


Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 20

@strammerhans :emoticon-0105-wink:

ich habe die Info jetzt nochmal auf den neuesten Stand gebracht. Schau mal, ob es jetzt klappt. Eine andere Möglichkeit sehe ich für dein Gerät zur Zeit leider nicht!

xtra
 
AW: TomTom Start 20

AHH Jetzt läuft die Mühle mit POI"s, stimmen und sogar gesprochenen Blitzer Warnungen :340:.

Lasst euch nicht irritieren von der TT Info, dass euer Start 20 nicht kompatibel ist, siehe hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nach dem der Speicher
unter 4000 MB liegt kann man auch unten rechts (in der Task Leiste) das "kleine Fenster" von MY Drive wie in der Anleitung beschrieben auswählen und dann auf Community Inhalte verwalten klicken.


Dann öffnet sich ein Browser Fenster in dem man dann POI"S, stimmen usw. auf das Gerät kopieren kann.

(Sehr seltsam das Ganze aber es ist nun mal so).
Beim Start 20 muss der Speicher bei manchen Geräten unter 4000 MB Liegen, um dieses kleine Fenster (rechts unten) auswählen zu können.
Das kleine Fenster öffnet sich dann sobald man sein Start 20 mit dem PC verbindet und rechts unten auf das TomTom Symbol klickt (zu finden bei den momentan ausgeführten Programmen).


Danke xtra für den 4000 MB Hinweis



Vielen Dank für deine Mühe und noch einen schönen Sommer 2015

:360:


Lg Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Start 20

@hansstramm

Die Info ist schon ok so! Der Fehler liegt wahrscheinlich woanders.

habe dir eine PN geschickt mit einem anderen Lösungsansatz!

xtra

Edit:

Freut mich für Dich das Dein Gerät jetzt die Pois anzeigt.

Gute Fahrt!
emoticon-0148-yes.gif


xtra
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, daß ich für mein Start 20 zwar Karten aktualisieren kann, das Navi-Programm mich aber immer auf alte Streckenführungen schickt. Beispiel: der Tunnel auf der A4 bei Jena ist unbekannt, dort werde ich nicht mehr vorhandene Strecken "geführt"...
Kann man das Programm aktualisieren?

Jakob601
 
Was verstehst du unter "Karten aktualisieren"? Etwa mapshare? Darüber bekommst du keine aktuelle Karte, nur durch Kauf einer neueren Karte. Welche Kartenversion ist den momentan drauf? In den aktuellen 970er Karten sind die beiden Tunnel bei Jena korrekt verzeichnet.

MfG Alfred
 
Hallo Alfred,
ich aktualisiere das Navi regelmäßig über den kostenlosen TomTom-Link "MyDrive Connect". Die Karten stimmen ja, d.h., die Straßen sind auf der Karte zu sehen, nur das Navi schickt mich weiterhin auf alte Routen. Da hab ich offenbar eine alte Programmversion. Das Navi hab ich übrigens gebraucht bei ebay gekauft.

HG J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Navi so oft kostenlos "aktualisieren" wie du willst. Solange da kein Geld fließt bzw. du ein Lifetime-Gerät hast, bleibst du auf dem alten Krempel sitzen.
Es liegt nicht an der NC (Programmversion), die wäre auch von TomTom umsonst zu erhalten, wenn die der Meinung wären, da was machen zu müssen. Es liegt nur an der Karte. Selbst mit einer uralten 7er NC würden sich heutige Low-level-Karten auf den alten Geräten problemlos nutzen lassen und damit fährst du auch akkurat durch die Tunnel.
Daher nochmal meine Frage: Was für eine Kartenversion ist auf dem Start drauf? Wirst ja den Info-Screen noch finden...
 
Hallo Alfred,
aus den internen Informationen lese ich:

Karte: Central_Europe Version 865.3243 / Veröffentlichungsdatum: 1/2011 (ist also schon 51/2 Jahre alt)
Was ist noch interessant?
Device AP1221K01504 (0) (22.5)
App 12.071.1370596.84 (0) (2092,12.09.2013), OS 1344689
GPS 2.18.903 127792, Boot 642776, Backup 661713
...NF Mark / ...NF-469

Das waren jetzt alle internen Angaben
HG J.
 
Das sagt doch alles. Karte 5 einhalb Jahre alt. Noch Fragen Kienzle? Ja, Hauser: Gabs damals schon den Jagdbergtunnel? Ach ne. Daher kann dich dein Navi da auch nicht lang führen.
Neue Karte kaufen und alles wird gut.

MfG Alfred
 
Vor dem Blick in die Infos war mir nicht klar, ob es wirklich die Karte ist. Hab ja regelmäßig die Updates gezogen.
Ich hab da ein kleines Verständnis-Problem: Warum sehe ich die aktuellen Straßen??

Und: Wie komme ich kostenlos an die aktuellen Karten (für´s Start 20 ?) Gibt´s die bei DE?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben