Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

Jawohl, dass habe ich auch gemacht....mehrmals...

Wäre denn die EU Karte richtig für diese Version????
 
OK,
ich werde weiter probieren.
Zur Zeit kann ich nichts machen, da ich mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liege....
Das letzte was mit dem Rider los war, ist dass er mit der 9.205 startet, die Auswahl für Land, km, Hand und Uhrzeit kommt und sich mach drücken der Fertig Taste aufhängt und nach längerer Zeit neu startet. Wieder mit Sprachauswahl usw.
Das GPS Modul scheint zu funktioniere , da er die Uhrzeit in UTC richtig anzeigt.

Sobald ich wieder zu Hause bin, probiere ich es weiter....
 
Dann von hier aus erst mal gute Besserung! Mach dir die kleine DACH_North_1005_8763 drauf, Karte mit Tool deiner Wahl (DL-Bereich) freischalten und den Urban Rider damit testen. Wird die Karte vom Navi nicht gefunden, muß noch die NC gepatcht werden. Wenn alles vernünftig läuft, kannst du die Karte gegen eine andere (größere) austauschen.
 
Vielen Dank!

Ich muss sagen, dass Ihr hier im Forum echt super drauf seit! Trotz mir als Newbie, wurde mir sofort hilfreich zur Seite gestanden und nicht mit dem Holzhammer auf mich eingeschlagen, wie man es in anderen Foren kennt.

Die DACH Nord hatte ich mir besorgt und versucht drauf zu laden. Aber ich bin irgendwie nicht mit den Tools klargekommen....
Werde mir die Anleitungen nochmals genau anschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hihi...nee...sind anscheinend genetische Gründe...eigentlich gehöre ich lt. Ärzten nicht zur Zielgruppe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*OT on*
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So sind hier halt unsere Spezies Enny, Alfred_ML, Sebastian79r, BabyHerman und all die anderen, die ich jetzt hier vergessen habe, hier im TT-Bereich ;)
Einen Holzhammer kennen wir hier nicht und gott sei Dank ... sind wir auch kein anderes Forum :D
Ob Newbie oder alter Hase ... hier wird jeder gleich behandelt.

Nur durch gelesene Beiträge unserer Spezies hier habe ich selbst genug dazugelernt und komme heute noch damit klar, ohne wieder zu lesen.
*OT off*

Ach ja ... auch von mir gute und schnelle Genesung !
 
Hallo,
ich bin heute entlassen worden und warte auf meine Reha.
Also zu Hause als erstes den Rider geschnappt und probiert....

1. Wenn ich den Rider formatiere (FAT32, Größe der Zuordnungseinheiten auf Standard) und anschließend das clear flash drüberlaufen lasse, kann ich die 9.205 installieren und der Rider startet wie bisher bis zur Uhrzeiteinstellung und friert nach Betätigung des "Fertig" Feldes ein.

2. Wenn ich im Zustand 1. vor der Uhrzeiteinstellung das USB Kabel anschließe, fragt der Rider mich wechselnd in unterschiedlichen Sprachen, ob er sich mit dem PC verbinden soll. Quittiere ich dieses mit "Ja", friert er ein und nichts passiert mehr.

3. Ich habe dann die DACH Nord 1005 8763 mit dem fastactivate tool auf den Rider kopiert und nach Forumsanleitung auf dem Riderlaufwerk laufen lassen. Das Tool hat jede "Maßnahme" mit OK bzw. Erfolgreich durchgeführt.
Leider startet der Rider dann überhaupt nicht mehr bzw. bleibt beim schwarzen Bildschirm mit TomTom Schriftzug hängen......

Habt Ihr noch Tipps oder ist das Teil nur noch Elektronikschrott??? Wäre ja zu Schade, zumal mein Schwiegervater sich mittlerweile ein neues TomTom Motorrad-Navi gekauft hat und ich das Alte geschenkt haben könnte, falls ich es ans Laufen bekomme... Wäre schon ein nettes Gimmick für mein Motorrad.....

Vielen Dank schon mal an die Runde und mit freundlichen Grüßen

Lars
 
Schön, das es dir wieder besser geht!
Dem Rider anscheinend immer noch nicht:confused1:
Du lässt alles drüberberlaufen mit FA. Ist die Navcore die du jetzt hast gepatcht, oder lässt du das mit FA machen? Hoffentlich patchst du nicht doppelt.
Probier das Aktivieren mal mit dem Easyusetool_frontend und lass mal den FA Aktivator vom Tom weg.
Die Prozedur der Uhrzeiteinstellung mal über TomTom Home versucht (mit meinem Tom arbeiten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe den Rider wieder komplett formatiert, clear flash tool laufen lassen, über TomTom Home 9.205 installiert, dann aber die Einstellungen über "mit meinem Rider arbeiten" gemacht, dort lief alles durch bis zum Bildschirm "keine Karte vorhanden".

Wenn ich den Rider dann trenne und neu starte, hängt er wieder beim Startbildschirm und nix passiert...

Also liegt der Hund irgendwie im Betriebssystem begraben, oder?
 
Zurück
Oben