Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider bleibt beim Startbildschirm hängen

Nobody is reading this thread right now.
Fat32
Noch ein Versuch:
Lass dir über Home die 9.205 installieren . Installier dir eine Karte dazu.
Patche anschließend die Navcore und aktiviere die Karte(nimm eine kleine DACH).
Schau mal ob er jetzt startet.
schau dir hier nochmal an, wie es über TTHome gemacht werden soll:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Formatieren des Geräts

Dieser Schritt leitet Sie durch die Formatierung Ihres Navigationsgeräts, wenn es an Ihren Computer angeschlossen ist. [ mehr... ]

Hinweis: Durch Formatieren Ihres Geräts werden alle Daten, einschließlich Ihrer Favoriten, entfernt. Dies ist jedoch erforderlich, um die Funktion wiederherzustellen.

Neuinstallation der Software auf Ihrem Gerät

Dieser Schritt leitet Sie durch die Installation der Software auf Ihrem Navigationsgerät. [ schließen ... ]

1. Starten Sie TomTom HOME.

2. Klicken Sie auf Mein Gerät aktualisieren.

Mein Gerät aktualisieren

3. Wählen Sie alle Aktualisierungen bis auf die Karte aus.

4. Klicken Sie auf Aktualisieren und installieren

Wichtig: Warten Sie mit der Installation von Karten, bis alle anderen Aktualisierungen installiert sind.
  5. Wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis die Karte die einzige verbleibende Aktualisierung ist.

6. Wählen Sie eine Karte aus und klicken Sie zur Installation auf Aktualisieren und installieren.

Klicken Sie auf Fertig. Ihr Navigationsgerät wird neugestartet.

Hinweis: Lassen Sie Ihr Navigationsgerät angeschlossen. TomTom HOME überprüft Ihr Gerät, um herauszufinden, ob Aktualisierungen erforderlich sind. Wenn Aktualisierungen erforderlich sind, befolgen Sie die Anweisungen in TomTom HOME.

7. Wenn keine weiteren Aktualisierungen angeboten werden, klicken Sie auf die blaue Schaltfläche zum Trennen in der rechten unteren Ecke von TomTom HOME, um Ihr Gerät sicher vom Computer zu trennen.

8. Trennen Sie Ihr Gerät vom Computer und genießen Sie die Navigation!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal folgendes machen. Wenn Möglich den Rider an den PC anschliesen und wenn er dann im sytem als Ordner Angezeigt wiord, denn Inhalte von diesem Löschen.

Dann nimmt mann TT Home ( Instaliertes Program auf PC) und lässt die Standart Sachen neu aufspielen. Dann das Navi neu starten, wenn man ihm von PC gedrennt wurde. Dannach kann mann mit dem Teil weiter arbeiten.

Das habe ich gefühlte 27 mal schon gemacht....sogar das TomTom Laufwerk gelöscht und neu angelegt sowie neu formatiert....

funktioniert nicht....

so ein kack...

woran kann es denn liegen, dass er bei einem reinem Update sich selbst schrottet???

hast du auch schon mal einen Reset duirchgeführt??? Nach dem einspielen der datein, die über TT Home instaliiert werden?

Da scheint tierisch was in die Hose gegangen zu sein, nachdem was er jetzt schon alles probiert hat.....
Vielleicht kann er noch mal kurz erklären, wie er den Bootloader installiert hat und welche Meldung vom PC kam?

Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader habe ich einfach auf den TomTom gezogen. Dann die Datei umbenannt (so wie Du beschrieben hattest) und der PC sagte, dass dadurch die Datei vielleicht unlesbar wäre wegen Dateiendung usw. Habe ich ignoriert und trotzdem gemacht.

War das so richtig?

Am besten, kannst du dich mal mit dem Suport von TomTom in verbindung setzen, die Helfen dir auch in solchen Problemen.

Den Bootloader habe ich einfach auf den TomTom gezogen. Dann die Datei umbenannt (so wie Du beschrieben hattest) und der PC sagte, dass dadurch die Datei vielleicht unlesbar wäre wegen Dateiendung usw. Habe ich ignoriert und trotzdem gemacht.

War das so richtig?
Probier nochmal die Datei entpacken, die 5.5.. weg zu nehmen und dann die system an dein Tom schicken , "ersetzen".ja

Ja, dann wären wir durch.
Ich wüsst jetzt nicht, was noch zu machen wäre. Würde jetzt ein Backup des ursprünglichen Zustandes vorhanden sein, könnte man zurückspielen. Ist aber wahrscheinlich nicht gemacht worden
und wir können hier, von meiner Seite her, ergebnislos beenden

Zuletzt bearbeitet:
So...kleiner, minimalster Erfolg:

Ich habe den Rider komplett gelöscht, formatiert, usw.... also komplett nackig gemacht!

Dann das Clear-Flash-Tool drüberlaufen lassen...

Über TomTom Home die 9.205 installiert... sonst nix drauf gemacht...

Nun startet er und ich muss ein Land/Sprache auswählen, danach auf den Touchscreen tippen, dann jeweils ein neues Fenster mit Auswahl für "rechte Hand / linke Hand", km oder mile Auswahl, Uhrzeitformat-Auswahl und dann "korrekte Zeit festlegen"

Das lässt sich alles wunderbar einstellen! Nur sobald ich auf "Fertig" bei der "Korrekte Zeit festlegen" Seite anklicke, friert er ein und startet nach längerer Zeit neu und beginnt mit den o. a. Prozedere...

Was zum Teufel will der Rider von mir???? Am Akku kann es doch wohl nicht liegen, oder?????

Lass es angeschlossen, am Strom und lass die Zeiteistellung weg, wenn es geht.
mach dir mal ne kleine Karte drauf, ohne Aktivierung und starte nochmal, oder resette es vorher mal lange, oder mehrmals.
Bist du bei TomTom angemeldet?(kannst dich ja nachher wieder abmelden) Dann könntest du mal " mit meinem TomTom arbeiten"versuchen, ob du über diese Schiene zum Erfolg kommst.

Zuletzt bearbeitet:
...ohne Zeiteinstellung geht es leider nicht...
Ich habe den Eindruck, als ob ihm irgendwas "nach" der Zeiteinstellung fehlt, auf dass er dann zugreifen kann.

Karte besorge ich gerade. Eine kleine DACH Nord mit ~170 MB...

Mal sehen, ob das Gerät dann durchläuft...

Ich habe auch noch eine Zentral Europa 930 5563... die war da wohl mal ursprünglich drauf...aber ob die wirklich zum Rider passt, weiß ich nicht....ich weiß ja noch nicht mal, was mein Schwiegervater damit gemacht hat.....

Zurück
Oben