Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Ralf Siegel

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
nachdem mein altes TomTom Go beim letzten Motorradausflug einen Wasserschaden erlitten hat, möchte ich nun auf auf ein wasserfestes IPX7 Navi umsteigen. Preislich ist das NavGear TourMate MX-350 echt interessant, jedoch würde ich gerne TomTom Rider darauf zum Laufen bringen. Dank der vielen Tips und Beiträge hier im Board konnte ich meinen alten Go auch richtig "weiterentwickeln", jedoch weiß ich nicht, wie ich das mit dem NavGear anstellen sollte.
Was ich verstanden habe ist, dass der auch mit Windows CE läuft und somit TomTom, Navigon etc installierbar sein müßte. Aber wie mache ich den platt bzw. wie kriege ich TomTom Rider darauf installiert?
Ggf. gibt es schon eine entsprechende Anleitung hier im Board "Wie bekomme ich Fremdnavigationssoftware auf einen Windows-PNA?", habe sie aber trotz intensiver Suche nicht gefunden.
Ich wäre für eine Anleitung/vorgehensweise oder einen entsprechende Link echt dankbar.
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Danke für die schnelle Antwort, da war ich wohl auf dem Holzweg:emoticon-0179-headb
Werde ich es wohl mal mit Navigon MN 7? probieren, funktioniert das denn?
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Die NC-Versionen die TomTom für seine eigenen Geräte gedacht hat, laufen auch nur auf TomTom Geräten.
Einzig die TT7 NC-Versionen für die WinMobile Geräte gemacht sind, laufen auch auf anderen Geräten.

Also eine Rider NC wirst Du nie auf einem anderen Gerät als einem TomTom Navi zum laufen bekommen.
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Das mit MN 7 kommt drauf an. Ich hatte jetzt nen Navi, worauf nur MN6 lief. Aber das mußt du in einem anderen Bereich erfragen. Da kommen wir langsam zu den Böhmischen Dörfern.
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Hallo,

ich habe auch das MX 350!
Habe diese Woche hier die Software MN 7.4.3 Build 793
auf dem Gerät installiert! Diese habe ich auch in diesem Forum gefunden!
Wenn ich den Link noch finde werde ich es hier posten!
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe einen TT GO 720 T den ich nur auf dem Motorrad (Kult 1200) nutze und würde dort auch die Motorrad NC zum laufen bringen, da in dieser man ja "schöne" Motorradstrecken berechnen lassen kann (oder?).

Was hast du bitte alles dazu genommen?

Danke dir vorab für deine Tipps.

Zur Zeit auf der SD-Karte: NC 8562 mit WEstern_and_Central_Europe_2GB-870_3406

Gruß
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

Ich hab auf meinem Go730 auch die ganzen NC für den neuen RIDER durch.
Das muß dann an einem echten Motorrad (einer 12' er Bandit PoP), seinen Dienst versehen.

Aber die Option "kurvenrecihe Strecke" habe ich mit keiner NC zur Anzeigen gebracht.
Irgendwas hat TomTom da in den RIDER Gesteckt, was scheinbar bei anderen Geräten fehlt. wenn die Abfrage nach diesem Punkt im System kommt, kommt keine Antwort und die Option "kurvenreich.." taucht ncht auf.
Leider.
Sonst geht es ohne Probleme.
Einen Lösungsansatz dazu hab ich aber auch nicht.
 
AW: TomTom Rider auf NavGear TourMate MX-350?

(Suzi an Suzi)


Guten Morgen,:hell

das mit den kurvenreichen Strecken meinte ich oben auch in meinem Beitrag. Schade darum. Dann nutze ich den TT eben weiter so wie er ist. Danke dir,

Gruß
 
Zurück
Oben