Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom One XL Neue Karten?

Hallo zusammen ich betrete totales Neuland.
Smartphones flashen ist nicht so schwer aber beim Navi hört es bei mir auf.
Ich habe hier ein Navi vom Kollegen mit alten Karten drauf bzw nun nicht mehr weil ich wilder weise sie kurzerhand gelöscht habe,dachte so schwer kann es ja nicht sein neue Karten drauf zu packen (denkste)
Nun mein Problem wo wie und was muss ich anstellen um es wieder zum laufen zu bekommen.
Also herausgefunden habe ich Folgendes:

TomTom XL
55274 BootLoader version
9510 Aplication....


Ich freu mich auf baldige Antworten mit Hilfe, da ich nicht genau weiß wo und wie ich anfangen soll.


Mit Freundlichen Gruss
 
Hallo

In den Newbie Bereich haben wir einiges vorbereitetum das den Neulingen den Eintrit zum TT zu vereinfachern. Wenn da ein Orginal NC 9.510 drauf ist dan gehe ich davon aus das es ein 64 MB ram Gerat ist. An den Navcore/NC/Software must nichts machen. Es ware hilfreich wenn du Uns sagen wurdest wie gross der Interner Speicher ist, damit wir dir eine Karte vorschlagen kennen. Hier hast eine Anleitung wie man die Karte zum NC (passende) findet; HowTo - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC Da must nachschauen ob fur die Karte einen Meta Code gibt um die Freischalten zu kennen. Personlich denke ich das der Interner Speicher auf 2GB begrentzt ist, wurde daher die Central_Europe_1000_8641 wie man die Karte instaliert findest zb. in meiner Signatur unter FastActivate. beim Fragen, mach Hier weiter.
 
@Hausy01: Löscht du beim Smartphoneflashen auch immer alles ohne eine vorherige Sicherung? So eine TT-Karte enthält nach ihrer (längeren) Benutzung mehr als nur die Orte und Straßen des Auslieferungszustands. Z.B. persönliche Einstellungen, gespeicherte Favoriten usw. Nur als Hinweis für späteres Handeln...
 
Hallo und guten Abend,
vielen dank für die schnelle Info.
Ja der Speicher liegt bei knapp 2 GB.
Woher bekomme ich die Karte ??

Edit Sebastian79r
Bitte keine Vollzitate. Boardregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im großen und ganzen ja,ich lösche das Handy komplett und versehe es mit einem neuem müll-freien ROM damit es stabiler und schneller und vor allem länger läuft als mit den Originalen Roms
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auf der speicher karte und auf dem googlekonto.
man kann schlecht ein smartphone mit einem navi vergleichen welche keine extra speicherkarte hat.
und ja ich verstehe deine aussage und werde sie beherzigen und nächstes mal nicht so voreilig handeln

ahh gefunden
etwas verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TomTom=>Download Bereich=>Karten

@Hausy01 zum vierten mal losche ich deine Vollzitate ! Erstmals ist so was gegen die Boardregeln und zweitens; wo ist der sinn ein Beitrag zu Zitieren wenn der direckt eins druber steht, drittens; ich bin mir zimlich sicher das der ersteler des Beitrages weis was er gerade geschrieben hat. Bitte unterstell das mit den Vollzitaten.
 
Hallo!
Habe erst diese Woche ein XL neu aufgespielt.
Mit diesen Tool von Sebastian79r hat das mit der Freischaltung fast wie von allein geklappt.
Es wird mit auf den Speicher vom Navi kopiert und sucht sich dadurch alles selbst was es braucht!
Bei TOMTOM hört sich das mit dem patchen sehr kompliziert an aber in den Anleitungen ist alles perfekt beschrieben.Ganz viel nachlesen ist Pflicht!
Tool - FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian79r so ich habe alles nach anleitung gemacht.
habe mir die Central_Europe_1000_8641 geladen und auf das gerät gepackt.
mit dem TTHomer Patcher die Mata geupdatet
und jedesmal bekomme ich die Meldung das die das das Gerät nicht mit der Karte zusammenarbeiten kann.
Stell ich mich zu doof an oder ist es doch die falsche Karte ???
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=XL
DeviceUniqueID=XXXXX XXXXX
RamDiskVersion=20130404
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=842337
Gerät:XL 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:GP4....
NavCore:9510.1234792.2
aktuelle Karte:
Karten-Version:0.0


Edit Sebastian79r
Gerate ID geloscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was fur Meldung kamm bei den Patcher, bei Freischalten der Karte ? Das NC auch gepatcht ? In der gedownloadeten Meta Codes gibt darunter die meta fur diese Karte, oder hast veraltetes Tool und die meta codes drinn sind veraltet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben