Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XL TomTom One XL Neue Karten?

Tausend Dank euch, jetzt ist der 5.5279 drauf, aber nach wie vor macht es Restarts. Ich schaffe es nicht einmal, eine Route zu berechnen oder auch nur ein GPS Signal zu bekommen, wobei das natürlich daran liegen kann, dass ich damit nicht draußen spazieren gehe, sondern am Rechner sitze. Doch 5 Minuten auf dem Balkon nutzen da auch nichts, denn bevor er was finden kann, kommt wieder ein Reboot.
 
Solch ein Verhalten hatte ich noch nie. Sollte sich so etwa ein sterbender Flashspeicher ankündigen? Egal, du könntest auch einmal Clear_Flash drüber laufen lassen (mind. 3x).
Du findest das Tool im easyusetool_frontend_0520_gsmfree: Freischalttool inklusive bebilderter Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S: Ich stand auch schon mal nach dem Neuaufsetzen meines Go920 20min in Eiseskälte auf dem Hof, bis das Ding wieder die Satelitten hatte. Fenster wie sonst üblich brachte da überhaupt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier ebenfalls ein one xl ohne slot (falls es sowas gibt) von meiner Mutter. Wurde im Dezember 2008 von mir zu Weihnachten verschenkt. Ich habe gestern mit TTHome soweit möglich updates gemacht. Die ttgo.bif sagt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also momentan ebenfalls NC 8.014 und eine uralte Karte. Gelesen habe ich heute Abend viel.
Easyusetool_frontend_0520 habe ich geladen und verstehe auch ganz gut worum die einzelnen Reiter gehen, obwohl noch nie wirklich benutzt.

Die Tabelle aus dem "TomTom 995 Karten Sammelthread * Uploaded" habe ich zur Kenntnis genommen.
Angebote Maps - TomTom 995 Karten Sammelthread * Uploaded

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würdet ihr mir ein NC update empfehlen zu 9 ? Wird das Gerät dann noch langsamer ? Zu diesem Thema scheint das Forum nicht ganz schlüssig.
Ich liebäugel mit dem "9510 Mit auto-an XL-Getestet" aus diesem Link, da habe ich auch das Tutorial Video geguckt.
Angebot Software - Downloads - DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen ? Hauptsächlich ist meine Mutter in DACH und Frankreich unterwegs. Das Kommentar #6 war sehr hilfreich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich finde es Immer Blöd wenn akzeptable Hardware auf dem Müll landet, weil keiner sich drum kümmert, daher auch, zu guter letzt, vielen lieben Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eeeee... Hab mich vertan, das NC 8.041, ist das Sonderfall (altes Beitrag geloscht), auf den 8.014 kannst das NC andern ins 9.510, mit passender Karte. Jetzt sind wir bei den Karten v1000er, die v995er sind alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weder noch. Der 4-Steller sagt nichts über die Aktualität sondern nur etwas über die Eigenschaften der Karte und eventuell die globale Zugehörigkeit aus (1000-er Karten; Fragen und Anmerkungen).
Und empfehlenswert wird eine Karte erst, wenn auch der Freischaltcode (oder der einer "verwandten" Karte) vorliegt. Ohne das ist und bleibt sie wertlos. Ungeachtet dessen rate ich dir trotzdem zu den aktuellen 1000er Karten, schon wegen der Verfügbarkeit von noch aktiven Download-Links. Für die 2 GB deines Gerätespeichers empfehlen sich eigentlich nur die Central_and_Eastern_Europe_1000_8641, die Central_Europe_1000_8641 oder die Europe_South_West_1000_8641 als die Karten mit größtmöglicher Länderabdeckung (Infos - Änderungen an der Länderabdeckung der Europabereichskarten, aktuell Release 1000).

Edit: Für den Fall, du möchtest dein Gerät "original" lassen, also ohne "Bling Bling", dann wären die Europe_Central_1000_8645
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder auch die Europe_North_1000_8645 (Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich) die zu empfehlenden Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich sattel um auf Briefbeschwerer :(

Nach wie vor kein Empfang, auch nicht bei einer Spazierfahrt, aber Reboots am laufenden Meter..

Ich glaub ich sattel um auf Briefbeschwerer, auch nach einer Spazierfahrt kein GPS, aber Reboots ohne Ende :(

Sorry - Doppelpost, bitte weg damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ich bin wirklich dankbar dass ihr mich nicht aufgebt (bzw. das Gerät) - Ja, habe clear_flash mehrmals aufgerufen (immer fröhlich auf weiter geklickt, konnte nicht 'Ok' wählen, kann nur vermuten dass es das dann war) - das GPS-Tool habe ich (noch) nicht gefunden. Gestern habe ich das Navi in den Zigarettenanzünder gesteckt und bin herumgefahren, aber no luck, es startet nach wie vor neu bevor irgendwas gutes passiert. Mir vergeht langsam die Lust. Hat vielleicht jemand ein funktionierendes Full Backup zum Probieren?
 
Na ja, bleibt letzter versuch. Alles loschen und uber TTHome das Orginal NC instalieren, dan schauen ob es geht oder rebootet die ganze Zeit. Hoffe es passiert das erste, den so kannst das ganze funktionstuchtig machen.
 
Ich hatte das Gerät bereits komplett formatiert und über TTHome aktualisiert (und vieles mehr :) ) ...
 
Zurück
Oben