Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts tomtom one xl bitte um hilfe

AW: tomtom one xl bitte um hilfe

In der ttgo.bif musste nichts reinschreiben, das macht der TomTom alleine, wenn die Karte läuft. Würde auch bei dem Problem nicht helfen - leider.

MfG Alfred

Edit: In #14 musste es natürlich "Europe_North-100455.meta.dct" heißen.
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Ne, leider nicht. Dort steht immer nur, mit welcher Karte der TomTom das letzte Mal vorm Ausschalten erfolgreich lief.
Aber überprüf doch mal, ob in den betreffenden Karten die *.dct-Dateien erzeugt wurden.

MfG Alfred
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

mach ick, East hab ich auch geladen wird morgen mal ausprobiert, wollen ja Kumpel nicht enttäuschen:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp.

MfG Def


Hab gerade in 955 nord dct geschaut, folgende Eintragungen:
U !®¸/ÓÍ3u´Vo¤Ïɿͳ|œÐ‰ŒÊÜAîòï‰<,ƒÝ›úÜìãUêÊéôç‡Ê|LÌèV•!X•
©&°Ð½z’M1¢’yì¾}Ï¢öªwÖ¸ÏÞÛR7Ò”Èú•›,Wë̺Ԉ„ë.ò8Õa]°Íˆ«+ê

MfG Def
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Wieso passt die nicht drauf? Wie groß ist der Speicher? Bei 2 GB muß es gehen - natürlich vorher die alte Karte auf dem Navi löschen oder zur Sicherung auf den PC/anderes Speichermedium verschieben! Du kannst aus der neuen Karte aber noch alle Dateien löschen, die mit cspeech im Namen anfangen - die braucht dein Navi nicht - , damit wird sie etwas kleiner.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Also die Karte ist ohne cspeech 1,68 GB groß, mit 1,77 GB. Da muß aber noch allerhand anderer Krempel auf dem armen TomTom sein, dass da der Platz bei 2 GB schon eng wird :emoticon-0105-wink:.
Und immer darauf achten, dass sich kein Leerzeichen im Ordnernamen befindet, sonst gibts Probleme beim Freischalten!

Europe_East_955_6746 oder auch EuropeEast9556746 = ok
Europe_East 955_6746 oder auch Europe_East v955_6746 = falsch


MfG Alfred
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Es funktioniert:353::353:,die East 955,Scandinavia_950_6492 auch,probiere mal auch noch die anderen die nicht gingen.

Danke für die schnelle Hilfe


MfG Def
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Na bitte Brigitte!
Die ältere Scandinavia kannst du löschen, die Länder sind in der neueren Europe_East bereits alle enthalten.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Habe mich hier mal ein wenig durchgelesen und auch mal mit der Aktualisierung versucht. Hat aber nicht so geklappt wie ich es wollte. Habe alles auf dem PC gesichert und dann alles im Gerät gelöscht.
Mit TomTom HOME alles geladen und instaliert. Jetzt startet das Gerät nicht mehr. Es blinkt nur ein rotes Kreutz.
Es ist ein TomTom XL.
Nach dem Aktualisieren sieht es so aus:


[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RC (Zahlen habe ich hier gelöscht)
DeviceUniqueID= (hier waren keine Zahlen)
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55011
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch

Es währe schön wenn ihr mir helfen könntet.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank schon mal voraus.
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

vergesse mal schnell das nicht benötigte TTH. suche hier im forum diese NC Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL und installiere die auf einer SD card. dann sehen wir weiter.

wenn ich schreibe SD card, dann sollte es auch eine SD card sein und keine SDHC. es könnte nämlich sein, dass dein ONE XL nur SD karten frisst und dann müsste bei bedarf später noch der BL ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Hallo max1948max.
Danke für die schnelle Antwort aber das Gerät hat keinen Kartenschlot. Kann also keine SD benutzen.
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

dann wird es kein TOMTOM ONE XL sein, sondern ein TOMTOM XL. dann gehört da wohl die NC 9.510 drauf ( ohne SE ). die sollte dir aber TTH bereit stellen. wenn alles gesichert ist, dann die 9.510 drauf und das gerät starten. wenn er bootet und die meldung kommt " keine karte gefunden ", dann ist erstmal alles OK und dann sehen wir weiter.
 
AW: tomtom one xl bitte um hilfe

Wo ich kann ich erkennen welches NC ich drauf habe? Nach der Aktualisierung mit dem TTH startet das Gerät nicht mehr. Kann ich das am PC auslesen? Und an welcher Stelle steht das?
In #26 ist der jetzige zustand des TT.
Danke nochmal für deine Mühe.
 
Zurück
Oben