Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

Hallo,
nur eine Frage; Sind bei der Europakarte auch die originalen TomTom Blitzer dabei? Wenn nicht, woher bekomme ich sie und muß ich sie dann freischalten (mit easyusetool_frontend_0511_gsmfree.exe) wie beim TomTom Navi?
OK, es sind drei Fragen :emoticon-0111-blush

Gruß Pauline
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Die TomTom SpeedCams müssen, wie die Karte selbst auch, aktiviert/freigeschaltet werden. Das passiert während der Aktivierung der Karte automatisch, sofern die entsprechenden Blitzer-Files (.ov2, .ver) im Kartenordner enthalten sind und zusammen mit dem Tool (inzwischen "easyusetool_frontend_0515_gsmfree.exe") eine dazu passende "meta.txt" vorhanden ist.
Beides findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(PW: gsmfree). :emoticon-0111-blush
Und die aktuellen TomTom SpeedCams findest du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. :emoticon-0111-blush
 
TomTom 1.3 Westueuropa für Android

Moin.
Ich komm als Smartphone- und Androidneuling irgendwie mit der Installation von TomTom nicht weiter.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini und habe die App aufs Gerät kopiert. Anschließend auch installiert und das "fertig" abgewartet. Sobald ich jetzt aber die App starte, schreibt mir das Gerät immer hin "Keine Netzwerkverbindung. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut". Zur Auswahl stehen dann nur noch "Erneut versuchen" oder "Verlassen".
Da ich ab dieser Stelle nicht mehr weiß, was ich machen soll oder darf, hab ich das gleiche bei nem S2 von nem Kollegen gemacht bzw. machen lassen. Beim Kollegen funktioniert TomTom soweit problemlos. Daher nun die Überlegung, ob meine Android-Version (4.2.2.) vielleicht das Problem erzeugen könnte oder noch jemand in der gleichen Situation steckt bzw. nen Rat hat ...............
 
AW: TomTom 1.3 Westueuropa für Android

Das Problem kenne ich bei der 4.4.2 nicht (habe allerdings die Kaufversion), aber aus Erfahrung weiß ich, dass diese Version nicht besonders TT-freundlich ist. Und wenn es auf anderen Androidversionen klappt, könnte das schon die Ursache sein.
 
AW: TomTom 1.3 Westueuropa für Android

@frodobeutling
Hast du auch die Möglichkeit, TT auf eine ext. SD zu installieren?
 
AW: TomTom 1.3 Westueuropa für Android

Im Moment noch nicht, da ich noch keine ausreichend große SD hab. Die Idee war mir auch schon gekommen, daber da es bisher kein Problem bei der Installation gab und der interne Speicher groß genug war, hatte ich dies als Ursache erstmal ein wenig zurückgestellt, zumal ja was von Netzwerkeinstellungen/-verbindungen angezeigt wurde. Hatte somit mehr die Vermutung, ob ich ggf. noch irgendwas an Konfiguration am Gerät vielleicht vornehmen müsste ... Aber ne Karte kommt noch ...
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

also ich glaub nichts besonderes - das Gerät mit dem Rechner verbunden, über den Dateimanager (Explorer) nen Unterverzeichnis "com.tomtom.weurope" erstellt, in welchem zum einen die App und ein Ordner Files mit den Daten enthalten ist. Im Gerät beim Punkt Sicherheit den Haken bei Unbekannte Quellen entfernt und dann die App gestartet. Es musste meine ich was akzeptiert werden, wo eh nichts geändert werden konnte. Anschließend dann auf "fertig" warten und das wars. Ein Symbol von TomTom wurde im Menü angezeigt. Dieses hab ich auf den Startbildschirm des Handys gezogen und dann die App gestartet. Der Bildschirm wird schwarz, oben erscheint TOMTOM mit Logo. Und dann kommt ein grauer Kasten mit der entsprechenden Beschreibung zu der fehlenden Netzwerkverbindung.
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (925.5447) + Voices

In hartnäckigen Fällen hilft oft die Verwendung der von DFox erstellten Apks, konkret die "t"-Version. Am Beispiel der Europa-app: Entweder die TomTom_Europe_v1.3_1346922_Cr@cked_t.apk oder die neue TomTom_Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk
Die Apks lassen sich mit dem Tool von DFox separat downloaden, die 1.3er mit TT_AndroidKG_By_DFoX_v6.0 und die 1.3.2 (seit heute überarbeitet) mit TT_AndroidKG_By_DFoX_v6.2

MfG Alfred
 
AW: TomTom International BV v1.3 + Maps (920_5276) + Voices

Ergänzend zu den Tipps von Alfred_ML vielleicht noch die Anmerkung, dass die "geheilte" 1.3.2er .apk vom "Cyber-Crack" aus dem GSMFREE ebenfalls bestens funktioniert und außerdem auch noch multimapfähig ist.

@ frodobeutling
Die Meldung mit der fehlerhaften Verbindung zu TomTom (grauer Kasten) erscheint im Übrigen nur dann, wenn die App den Pfad zum Content nicht finden kann. Dafür gibts oft nur kleine Ursachen, aber mit großer Wirkung. Eine mögliche Ursache könnte z. B. eine fehlerhafte oder gänzlich fehlende ".metadata.xml" sein.

Ein paar Beispiele, wie die ".metadata.xml" aussehen kann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn auf deinem S4 die App nicht auf eine externe Speicherkarte geschrieben wurde (weil nicht vorhanden), heißt das nicht automatisch und zwangsläufig, dass sie deshalb nicht funktionieren kann. Die auf deinem S4 aktive Android-Version (4.2.2 / JellyBean) kann ich nach meiner Erfahrung als Fehlerquelle weitgehend ausschließen. Kleiner Tipp: Schau' mal nach, ob dein S4 aufgrund des fehlenden externen Speichermediums auf dem internen Speicher eine "SD-Karte" emuliert. In dem Fall müßte dann lediglich der Pfad der ".metadata.xml" entsprechend angepasst werden (z. B: "url location=...//mnt/sdcard0/...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben