Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom International BV v1.3.2 + (935.5817) Maps/Speedcams

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611)

ich hör ja auf dich
soh siehts jetzt aus
ist das richtig
Ordner :com.tomtom.europe

darin enthalten die Dateien
files
.metadata.xml

.metadata.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>11</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.dach/files/files"/>
</download>
<size>4044458444</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

files

art
content
Europe
raster
resources
schemes-preset
TOM TOM-Cfg
VAutoTTS
voices
.nomedia

Nö, das kann nicht gehen. In der .metadata.xml verweist du auf eine DACH, im 2ten Ordner "files" steckt aber eine Europe. Fehlt jetzt nur noch eine TomTom_Turkey_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk zum Installieren, und das Chaos ist komplett :emoticon-0136-giggl

Die Dateistruktur an sich ist jetzt im Prinzip richtig, aber entweder alles DACH oder alles Europe einschließlich der APK! Also muß in deinem Fall(DACH) auch der erste Ordner com.tomtom.dach heißen und im 2ten files-Ordner eine DACH-Karte stecken. Oder du bleibst bei Europe, dann stimmt die Dateistruktur völlig und du mußt nur die .metadata.xml abändern und natürlich auch eine TomTom_Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk zur Installation verwenden:
<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>

MfG Alfred

P.S. Ich hab mir deinen Fall noch mal von Anfang an angeschaut, du hattest änfänglich die Europe installieren wollen, bist jetzt aber irgendwie bei der DACH gelandet. Dadurch hats wohl einiges durcheinandergewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:

ist es nun so richtig
ich weiss ich bin schwieriger fall
deine hilfe ist echt top

Europe_v1.3.2_1534341crk.apk

<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.Europe/files/files"/>

Zuletzt bearbeitet:

Fast, schreibe das "Europe" in der .metadata.xml besser klein:

<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.europe/files/files"/>

und verwende sicherheitshalber für die Installation die TomTom_Europe_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk (Link zum Download war auf Seite 13 dieses Threads)

MfG Alfred

alles so gemacht
wie du geschrieben hast
und nichts geht
mir ist aufgefallen das Tom Tom eine datai auf dem speicher anlegt
und zwar
nmdsdcid
mit dem inhalt
{001B3454-3EEC-4C5B-9C64-8F6A877C450D}
MFG

Dann fällt mir dazu nur noch eins ein: Ändere mal die Zeile <size>4044458444</size> in <size>0</size> und installiere alles neu.
Also App deinstallieren, dann die Ordner art, content...Europe,voices in den 2ten files-Ordner, die geänderte .metadata.xml in den ersten und von mir aus auch noch in den zweiten files-Ordner kopieren, dann APK neu ausführen(installieren).

MfG Alfred

Das ist die korrekte Groesse der "Europe_930_5611": <size>4044458444</size>.
Bei mir funktioniert die App auch mit der abweichenden Groesse: <size>3993706170</size>.

Zuletzt bearbeitet:

Nu bring nicht noch nen Ball ins Spiel, in meiner .metadata.xml aus dem 930_5611er Download steht 4044458444. Die Zahl, die du hier reinschmeißt, ist von der 925_5447er Europe! Dann lieber gleich die "0", denn damit gehts auf jeden Fall, wenn der Fehler vorher nur an einer falschen Größe gelegen haben sollte.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

Dann lieber gleich die "0", denn damit gehts auf jeden Fall, wenn der Fehler vorher nur an einer falschen Größe gelegen haben sollte.
Na, da bin ich aber auf das Ergebnis gespannt!

Dieses File ist auf meinem Smartphone auch vorhanden. Es hat also sehr wahrscheinlich keinen negativen Einfuss auf die TomTom-App und muss auch nicht zwingend von dieser erstellt worden sein.

<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.dach/files/files"/>
das handy HTC ONE MINI hat aber keine sdcart sondern einen festen speicher
Die "SD-Karte" wird auf Geraeten ohne CardSlot, wie z. B. dem HTC, emuliert. Heisst im Klartext: Die "SD-Karte" wird im System vorgegaukelt.

Zuletzt bearbeitet:

hab mir # 4 die karten Europe 925_5447 neu runter geladen
entpackt und auf Handy gespielt mit
TomTom_Europe_v1.3.2_1534341crk
und was sollm ich euch sagen
es läuft.
Nochmals meinen besten Dank an allen die mir so toll geholffren haben

ps die datai sieht hier so aus

?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<santorinicontent>
<contentlist>
<bundle>
<bundleid>com.tomtom.europe</bundleid>
<content_version>10</content_version>
<min_app_version>1</min_app_version>
<download>
<url location="file://mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe"/>
</download>
<size>3993706170</size>
</bundle>
</contentlist>
</santorinicontent>

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt zwar nicht die Europe_930_5611 an der wir uns die Zähne ausgebissen haben und die Pfadangabe in der .metadata.xml ist auch nicht die, welche für Android 4.4.2 richtig wäre. Dafür stimmt aber die Größenangabe :)
Was solls, es läuft erst mal.

MfG Alfred

Ist jetzt zwar nicht die Europe_930_5611 an der wir uns die Zähne ausgebissen haben ...
Da moechte ich doch jetzt einfach mal behaupten, dass auf seinem "HTC One Mini" trotz Android KitKat 4.4.2 unter dem Pfad "...//mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe" auch die "Europe_930_5611" problemlos funktionieren wuerde. :good:

Da wär ich vorsichtig, unter APK 1.3.2 konnte man bis zur 925er Kartenversion durch einfachen Austausch des Kartenordners "updaten". Die 930er Europe hat sich da quergestellt.
Ich hatte beim Note II (Android 4.3) für ein Kartenupdate bisher auch immer nur die Kartenordner "erneuert". Das funktionierte immer bis zu den 925er Karten und 1.3.2. und immer auf der externen Speicherkarte. Bei der 930er und 1.3.2 musste ich allerdings nachhelfen (.metadata.xml)...
Auch bei der späteren Installation unter Android 4.4.2 war die exakte Pfadangabe erforderlich und das nicht nur bei der Europe. Manchmal half auch erst die von dir angezweifelte "0" in der Größenangabe.
Da sich wuschel111 mit der Anpassung der .metadata.xml etwas schwertat, wird das wohl nicht einfach für ihn werden. Und unter dem Pfad "...//mnt/sdcard/tomtom/com.tomtom.europe" schon gar nicht.
Das hat bei den 920ern und 925ern Europe manchmal geklappt, da hätte wohl auch der Wetterbericht drinn stehen können - siehe wuschels Pfadangabe unter 4.4.2

MfG Alfred

@ Alfred_ML
Es koennte aber auch geraeteabhaengig unterschiedlich sein, darauf wollte ich eigentlich hinaus (#163). Waere doch denkbar, dass sich dein Samsung anders verhaelt als sein HTC. Schade, dass sich wuschel111 so schwer tut! Waere wirklich sehr interessant zu wissen, ob es da tatsaechlich geraeteabhaengige Unterschiede gibt.

Nach meinem aktuellen Wissensstand ist es auch egal was unter <size>...</size> eingetragen ist. Wichtig ist nur, dass es sich um eine Zahl handelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben