Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom International BV v1.3.2 + (935.5817) Maps/Speedcams

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom International BV v1.3.2 + Maps (930.5611)

...dateistruktur auf der SD card ist also wie folgt
Android---data--->files--->files--->art,content usw.
Ich glaube, damit hast du Ihn jetzt völlig verwirrt :emoticon-0105-wink:

Ich bin bisher unter 4.4.2 immer hiermit ganz gut gefahren: Android/data/com.tomtom.europe/files/files->art,content usw. (Europe als Beisp.)

MfG Alfred

Kann ich die Ordner auch auf dem Handy mit einer Applikation rumkopieren ?
Wenn dein Gerät von Haus aus einen Dateiexplorer hat, ja. Ansonsten einen nachinstallieren wie z.B. den kostenlosen OI-File-Manager.
Aber das ist wirklich nur was für Notfälle (um z.B. eine APK zu installieren, wenn kein Dateimanager von Haus aus drauf ist). Mit PC-like hat das Gepfriemle nichts zu tun.

MfG Alfred

Ich glaube, damit hast du Ihn jetzt völlig verwirrt :emoticon-0105-wink:

Ich bin bisher unter 4.4.2 immer hiermit ganz gut gefahren: Android/data/com.tomtom.europe/files/files->art,content usw. (Europe als Beisp.)

MfG Alfred
ja das kommt davon, wenn man nicht richtig nachdenkt bevor man tippt. selbstverständlich war das nicht OK und ich habe es in meinem beitrag editiert.
danke für den hinweis

Habe es nun so angelegt:
Interner Speicher: Android/data/files
sD Karte: Android/data/files/files(darin die .metadata.xml)/com.tomtom.europe/dann die restlichen Ordnern

Kommt dann beim starten von Tomtom immer die Meldung das keine Verbindung zum Server...

interner speicher
Android/data/com.tomtom.europe/files
externer speicher
Android/data/com.tomtom.europe/files/files letzten ordner files liegt dann der rest.

ich mache es so, dass ich den ersten ordner files erstelle und dann dort den herunter geladenen ordner files und die metadata.xml komplett hinein kopiere.

wenn du vergleichst wirst du feststellen, dass du nicht richtig gearbeitet hast

dein vorgehen
Interner Speicher: Android/data/files
sD Karte: Android/data/files/files(darin die .metadata.xml)/com.tomtom.europe/dann die restlichen Ordnern

richtig
interner speicher Android/data/com.tomtom.europe/files
externer speicher Android/data/com.tomtom.europe/files/files letzten ordner files liegt dann der rest.

Zuletzt bearbeitet:

Die Varaiante der Installation in den internen Speicher muß ich noch mal testen, ich hatte beim Motorola (kein externer Speichersteckplatz vorhanden) auch die Struktur Android/data/com.tomtom.europe/files/files von der Variante "extern" verwendet, da sonst auch immer der verbindungsfehler kam. Und die .metadata.xml musste beim Motorola im ersten (oberen) files-Ordner liegen, sonst ging auch nichts. Weiterhin hatte ich festgestellt, dass erst die komplette Filestruktur einschließlich der Karten-Ordner + der .metadata.xml auf dem Speicher vorliegen musste, bevor die APK gestartet(installiert) wurde. Nachträglich ändern (z.B. die .metadata.xml in den anderen files-Ordner) war nicht erfolgreich.

Es musste dann immer erst die App deinstalliert werden, was bei 4.4.2 zum Verlust der Ordner content, art ect. führte. Dann diese Ordner wieder neu auf den Speicher, die .metadata.xml in den anderen Files-Ordner und dann erst die APK erneut ausgeführt.

@turtledumbo:
Mach erst mal alles so wie von max1948max beschrieben (aber auch wirklich alles !). Wenns dann immer noch hadert, kannst du ja mal meine Variante testen (Hinweise letzter Absatz beachten!).

MfG Alfred

Ok. Werde ich heute Abend testen. Wann muss ich eigentlich Tomtom installieren bevor ich das alles mit den Ordnern mache oder erst danach und wohin muss ich die Installationsdatei hineinkopieren

....Weiterhin hatte ich festgestellt, dass erst die komplette Filestruktur einschließlich der Karten-Ordner + der .metadata.xml auf dem Speicher vorliegen musste, bevor die APK gestartet(installiert) wurde. Nachträglich ändern (z.B. die .metadata.xml in den anderen files-Ordner) war nicht erfolgreich..
Lesen ist nicht gerade deine Stärke, gelle?
Die APK kannst du hinkopieren, wo du willst. Musst sie nur anschließend wiederfinden. Ich nehme daher immer den internen Ordner "Downloads"

MfG Alfred

heist dann die richtige zeile bei der Dach Version
<url location="file://mnt/Android/data/com.tomtom.dach"/>

interner speicher
Android/data/com.tomtom.europe/files
externer speicher
Android/data/com.tomtom.europe/files/files letzten ordner files liegt dann der rest.

ich mache es so, dass ich den ersten ordner files erstelle und dann dort den herunter geladenen ordner files und die metadata.xml komplett hinein kopiere.

wenn du vergleichst wirst du feststellen, dass du nicht richtig gearbeitet hast

dein vorgehen

richtig

Nein.

<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.dach/files/files"/>

Beachte dazu auch Post #142, was die Reihenfolge der Inst. angeht: Erst Daten + .metadata.xml kopieren, dann erst APK starten (installieren)!

MfG Alfred

erst mal wieder meinen besten dank
hab alles gelöscht
und werde es jetzt noch mal versuchen
und dann berichten

hat mal wieder nicht geklappt
hab deine einstellung genommen
<url location="file://mnt/sdcard/Android/data/com.tomtom.dach/files/files"/>
das handy HTC ONE MINI hat aber keine sdcart sondern einen festen speicher
erst mal meinen besten dank

Den internen Speicher hatte das Motorola Moto G auch nur. Die Bezeichnung sdcard steht fast immer für den internen Speicher, beim externen steht dann sowas wie Extsdcard.
Du musst dir die Dateisstruktur aus dem Download vor dem Kopieren umfrickeln. In den Downloads ist immer nur diese Struktur:

tomtom/com.tomtom.dach(hier ist die .metadata.xml)/files/(Hier sind dann die Ordner art, content voices, DE_AT_CH ect.

du brauchst aber diese: com.tomtom.dach/files (hier rein die geänderte .metadata.xml)/files(hier rein die Ordner art, content, voices, DE_AT_CH ect.)

Erst wenn du das alles so hast (den Punkt vor metadata.xml nicht vergessen!), kopierst du das dann in den Ordner Andoid/data des internen Speichers. Danach erst führst du die
TomTom_D-AT-CH_v1.3.2_1534341_Cr@cked_t.apk aus (App installieren), welche du vorher in den internen Ordner "downloads" kopiert hast (Dieser Speicherort ist meine Empfehlung).

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben