Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

@ testsieger
Wie weit bist du denn nun?
Ich würde ja an deiner Stelle das Gerät nicht mit irgendwelchen SE Versionen erneuern. TT bietet dir doch Original die NC 510 für dein Navi.
Die hattest du ja nun auch schon drauf.
Du hast auch den Hinweis erhalten warum die 920er Karte nicht funktioniert, was sicher an der nicht gepatchten NC liegt

Ich würde so vorgehen.
Speicher leer machen, ClearFlash drüber schicken
Dann NC entweder aus deiner Sicherung oder besser noch mit TT-Home installieren
Gerät starten, Meldung abwarten das keine Karte vorhanden ist
Karte dazu und dann mit EUTF erst NC patchen und dann die Karte frei schalten.
Jetzt sollte dein GO eigentlich auch wieder die Sprachsteuerung haben.

Meine persönliche Meinung zur Sparchsteuerung ist aber, kann man nutzen, ich persönlich boin aber mit eintippen schneller. Zumindest mich versteht mein GO720 und auch der Go940 von meinem Sohn immer nicht richtig.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Hi

Falls die Sprachsteuerung doch nicht funktionieren sollte....

Keine Spracheingabe möglich, dann die Datei
support_asr.dat
in den Ordner ASR einfügen.

Die Datei support_asr.dat erstellen...:
Mit Texteditor eine DAtei erstellen, ein 1 reinschreiben speichern und dann die Datei in
support_asr.dat umbenennen.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Hallo ,

lade mir noch die neue Karte 920.5271 runter, hatte im mom. bischen was um die Ohren versuche aber das die Woche nochmal anzugehen wenn ich die Karte habe.

@Ruderbernd .... ich denke Du hast recht und werde es so in Angriff nehmen wie du es beschrieben hast und dann berichten.

Möchte das Navi auf mein Motorrad nutzen und hatte mir gedacht das die Sprachsteuerung mit den Handschuhen und Co. eine gute Alternative wäre ..... aber was man so liest ist das doch noch verbesserungswürdig das ganze.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
NEIN!!!

maps920xxxx_wasser4yycw.jpg


5271 ist ihne cspeech :emoticon-0142-happy
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Ups da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen ...lade natürlich die 920.5241 herunter .... ;-)

Euch fällt aber auch alles auf .......
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Karte ist da .....NC von TThome geladen und aktualisiert ... NC gepatcht und Karte 920.5241 freigeschaltet .
Navi funktioniert TOP.

Die Sprachsteuerung ist da aber wieder grau hinterlegt.....

ASR Ordner ist da und den Eintrag support_asr.dat
hab ich auch erstellt und eingefügt aber Sprachsteuerung immer noch nicht anklickbar.

Nacher probiere ich mal von dem Backup die Ordner zu kopieren ob sich da dann was ändert......

Ich werde berichten!
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

hast du denn mal versucht, nachdem du von der jetzigen NC eine Sicherung gemacht hast, den Inhalt komplett zu löschen und dir über TTHome die Originale 9510 ner NC draufzuladen und diese zu patchen?
Vielleicht ist das Problem dann behoben.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Ja genauso habe ich das gemacht wie du es beschrieben hast....dadurch ist zumindest das Icon wieder da nur halr nicht Aktiv.
Hatte es über TTHome neu geladen mit allen Updates......
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, schei.....

Vielleicht kann er mal nen Screenshoot der NC hier reinsetzen, dann könnte ich sie mit meiner vergleichen.
Müssten jede Menge DAT un CTX Dateien drin sein(im ASR Ordner, Größe 19,5MB)
Computerstimmen sind auch installiert?
Auch hier mal schauen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich geh wieder lesen..:hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Wo st der Button ....tausend Dank ;-)


das war es die Datei „support_asr.dat" hat gefehlt (die erstellung meiner hatte es wohl nicht gebracht )...... wie ihr es schon vorher beschrieben hattet aber der link mit der Datei hat es gebracht......

Echt geil jetzt funktioniert alles..... Besten Dank an euch ...... i am happy


sagt mal ich habe ein S3 mini ...aber kann keine bluetooth verbindung herstellen , habe gelesen das es da schonmal probleme gibt ....habt ihr da auch ein trick auf Lager??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann war das Runterladen der O.-NC auch nicht der Burner (Rooooobert):hell

Ja da kann man schon mal verzweifel. Da meint man , man hat alles richtig gemacht und dann liegt es an einer korrupten Datei--hinterfo.....zig:hell

Such dir mal ne Anleitung des Tom´s bezüglich Sprachsteuerung/Bluetooth

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Soooo ... funzt jetzt alles ..... im Handy war Standartmässig die Sichtbarkeit ausgeschaltet ........
Muss sagen das sich die Anschaffung des GO950 echt gelohnt hat...... Top und nochmal Danke an euch ......so und jetzt ab an das Motorrad ;-)
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Ist das Gerät so Unterschiedlich zu dem Go 940 ????

Habe noch eine Frage zu dem Spurassi:
Bei einem Kollegen zeigt das Gerät die Spurführung durch einen grünen Richtungspfeil auf den Spuren an wenn er auf der Autobahn fährt.
Obwohl ich es in der Software unter den Statuseinstellungen eingestellt habe wird bei mir der Spurassi nur in der blauen Statusanzeige angezeigt ...
gibt es da auch ein Trick bzw. Fehler der sich einschleichen kann ?
 
Zurück
Oben