Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x50 TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

testsieger100

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Ort
Neuss
Moin ,

bei mir ist bei dem Software die sprachsteuerung ausgegraut..... also nicht anwählbar.
NV.9.510 und Karte Europa v860.3102

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Infos auf der Karte zu ergänzen , finde leider nichts in der Suche ?

Danke Dirk
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Meine Güte, eine 860er. Die hat doch schon Moos angesetzt ;-)
Mach dir mal die Europe_920_5241 drauf.
Ich hatte das übrigens auch mal, allerdings auf einem Go920, da war auch von einem Einschalten zum Anderen die Sprachsteuerung futsch - sprich ausgegraut.
Da half auf die Schnelle nur erneutes Aufsetzen der NC, um die Funktionalität wieder herzustellen, welche ich zugegebenermaßen wegen ihrer Mängel (oder meiner Nuschelei?) aber kaum nutze.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Im Ordner ASR muß die Datei support_asr.dat sein, wenn nicht, erstelle sie mit dem Editor und als Inhalt eine 1 eingeben. Ferner muß im Kartenordner die Datei cspeech_deu.dat vorhanden sein.Wenn nicht, dann lade dir ne neue Karte, die hats auch bitter nötig. Lade dir grad noch die komplette ASR hoch. Diese einfach ins NC einfügen.

>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

@testsieger100:
Ich seh grade in deiner Info "TomTom one 3rd". Wenn das das Navi mit der ausgegrauten Sprachsteuerung sein sollte (wär ja durch Speichererweiterung möglich), dann hätte das mangels Mikrofon schon seine Richtigkeit.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Hatte mir von dir Bratac erst die komplette Datei herunter geladen (Maps + SE NC fertig erstellt für 512MB, 1GB, 2GB, und größeren Speicher ) die auch bei den anderen Geräten super funktioniert auch bei dem GO950, allerdings ist dann der Bluetooth icon weg und die Spracheingabe.

Dann habe ich es gelöscht und NV neu über Home geladen.
Und nun das leidige Thema das ich keine Aktuelle Karte laden konnte die auch funktioniert. Die Europe_920_5241 hat nicht gefunzt.
Deshalb habe ich die alte Karte wieder auf das Gerät geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Kann mir jemand erklären wie das mit dem erstellen der meta funktioniert ...da blicke ich noch nicht durch... wo diese bei den downgeloadeten Karten sich befindet bzw. muss ich die selber erstellen ? .... ich lese immer wieder das die Karte aktualisiert wird mit dem Freischalttool oder habe ich das falsch verstanden..... ?
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

es wird keine meta erstellt, sondern eine xxxxxxmeta.dct. dafür gibt es mehrere tools und aus einem code ( blowfish bzw eintrag in der meta.txt ) der hier wenn vorhanden bereitgestellt wird und deinem gerätecode ( der in der datei ttgo.bif verankert ist, wird mittels des besagten tools eine datei erstellt xxx.meta.dct die praktisch dein gerät mit der map verheiratet bzw mit der suggeriert wird, dass du die map gekauft hast. aber das hättest du dir alles selbst aneignen können, denn das ist hier grundwissen.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Den Metacode kannst du nur mit einer original Karte erstellen. So sieht die dann z.B. aus "; DE_AT_CH_920_5241 09 3F 23 3C C5 4C E1 C0 65 45 4A E2 AC 57 B8 1E DE_AT_CH-849.meta" An HAnd diesem Code kannst du die z.B Dach Karte 920.5241 erstellen. MEißtens stehen die Codes bei den Karten mit bei. Wenn keine da steht, dann gibt es auch keine und kannst die Karte nicht freischalten. Hier unter der Tabelle kannst du die meißten Metacodes einsehen, die es momentan gibt, um die Karten freizuschalten.
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Hab den Fehler gefunden bei dem Go950 ....war natürlich die falsche Karte SE NC 9.510 & Western Europe 920.5271 + Blitzer und 75 Spassstimmen (eigene Blödheit)
Egal .... muss also die erst downloaden....
Die Karte funzt Top nur das Bluetooth und Sprachsteuerungs Icon ist nicht da.
Dieses sollte doch bei dem NC 9.510 doch da sein oder zeigt die NC das nicht an da die Karte das nicht hergibt ?

Habe noch gesehen in dem ICON Informationsfreigaben dann ICON Netz das dort steht ... : Bluetooth Icon ... Deaktiviert durch Einstellungen zur Informationsfreigabe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Bluetooth-Auswahlmöglichkeit und Sprachsteuerung wird bei meinem Go920 unabhängig von der verwendeten Karte angeboten, dürfte beim 950 auch nicht anders sein. Hab extra mal eine Indian Ocean 885.4088 geladen, um sicher zu sein. Da ist was anderes bei deinem 950er faul.

MfG Alfred
 
AW: TOMTOM Go950 Sprachsteuerung

Das komische ist wenn ich das Gerät plat mache und lade mir die NC über TTHome neu dann sind die ICON`s wieder da nur halt grau und nicht anklickbar.
 
Zurück
Oben