Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom Go (v1.17) Karten vom PC aufs Handy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marian1988

Newbie
Registriert
12. Juni 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn ich mir auf meinem Handy mehrere Karten heruntergeladen habe, die sich auf der Speicherkarte befinden auf den zu PC speichern und dann bei einem anderen Handy die Karten rüber zu kopieren?

Jedes Mal kommt nur die Meldung das ich keine Karte hab und ich eine herunterladen soll....

Ich habe es dann auf einen anderen Weg probiert. Und zwar habe ich ein Backup von TomTom Go gemacht.
Das Backup von der App auf dem anderen Handy wiederhergestellt und den Ordner mit den Karten auf die Speicherkarte getan... Das funktioniert auch soweit, nur da habe ich keine Verbindung in der App zum Internet, dass heißt keine weiteren Karten auf dem Handy herunterladbar und auch keine Staumeldungen.

Woran liegt das? Gibt es einen besseren Weg?

MfG
-Marian
 
Wie du durch deine erfolglosen Experimente bereits erfahren durftest: es gibt keinen Weg, eine Go-App (Karte) lauffähig auf ein anderes Gerät zu kopieren. Nicht einmal auf das Gerät, welches die Karte ursprünglich heruntergeladen hat, lässt sich die Karte wieder erfolgreich zurückübertragen. Grund bei Fremdgeräten: Die "Verheiratung" der Karte mit dem Downloaddevice, damit ist diese Codierung auch nur auf diesem lauffähig. Und auch nur solange, wie die Karte nicht wieder gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also keine Möglichkeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben