Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom Go Expert 3.6.324 Patched

Echt jetzt? Ihr konntet drüber bügeln? Ging bei mir nicht. Aber egal, stört mich nicht. Ist kein Ding das neu zu installieren.

Kurzbericht über das 24 auf 20 Update:
in wenigen Sekunden drüber gebügelt, es wurde so angeboten.
Alle Einstellungen und funktionen wurden erhalten. Ich habe auch vorher keine hier besprochene Funktionen vermisst.
Das Updateangebot aus der Playstore ist verschwunden.
Ja ich habe ganz Europa, weil im Latam hatte ich u.A. die Vereinigte Königreich nicht installiert gehabt, und genau nach die Kartenupdate-Schluss hätte ich es gebraucht.
Somit war das drüberbügeln ideal und hat mich von dem großen Download befreit.
Nochmals vielen Dank,

radekwrx

Bei mir lässt sich die neue Version definitiv nicht über die 20 installieren, es fängt an mit der Frage "möchten sie über die bestehende App installieren, Daten und Einstellungen gehen nicht verloren", die Installation startet und bricht irgendwann ab mit "App wurde nicht installiert".
Könnte aber auch dran liegen, dass ich die "einfache" Version 20 selbst gepatcht habe und die 24 ja wohl eine multi-Version ist.
LG

P.S.: Habe auch z. Z. Schwierigkeiten neue Karten zu laden, der download bricht immer wieder ab mit "....versuchen sie es später noch mal...".
Bin mit der Latam immer zufrieden gewesen, die Qualität der Firma TomTom scheint nachzulassen.

Ok, die 20 de- und die 24 neu installiert (geht nur mit verbundenem Internet 🤔).
Läuft, alles ist nach wie vor ätzend langsam, besonders der Karten download, wurde mehrmals abgebrochen. Am schlechten/langsamen Internet sollte es nicht liegen!?

Unterschied sehe ich bisher keinen, schaun wir mal in den nächsten Tagen...
LG

Zuletzt bearbeitet:
so, das Problem mit den Tankstellen-Preisen habe ich - zumindest für mich - gefunden.
Bei mir laufen am Router DNS-Filterlisten gegen Werbung, Tracking etc..
Ich habe WLAN deaktiviert und TomTom mit Mobilfunkverbindung gestartet.
Ergebnis:
  • App startet deutlich schneller in wenigen Sekunden
  • jetzt kommt für mich erstmalig die Abfrage "sind Sie LKW Fahrer?"
  • jetzt ist auch die Eingabe des Kraftstoffs möglich und die Tankstellenpreise werden angezeigt

Danach habe ich WLAN wieder aktiviert, das Startverhalten bleibt aber schnell, die Abfrage LKW kommt weiterhin und es ist auch imm noch möglich, die Kraftstoffsorte auszuwählen. Auch nach einem Neustart des Phones weiterhin alles in Ordnung
Das mußte sich offensichtlich nur einmalig in der App initialisieren, wurde aber von der DNS-Filterliste ausgebremst.

Vielleicht ein Tip für alle anderen mit dem gleichen Problem.

Bei mir lässt sich die neue Version definitiv nicht über die 20 installieren......
Könnte aber auch dran liegen, dass ich die "einfache" Version 20 selbst gepatcht habe und die 24 ja wohl eine multi-Version ist.
Ah ja, das wird auch der Grund gewesen sein warum es bei mir nicht funktionierte. Hatte ja als letztes auch die selbstgepatchte als Vergleich drauf. Ich vergaß 😇

LG
Natürlich liegt es daran.
Keine Probleme mit Kartendownloads, zumindest hier im Westen nicht.
(Zitiert hab ich eigentlich den Oskar) ?

@minimurmel
Auf die Idee hat dich doch der Beitrag #221 von @Schwan gebracht. :(
Sollte man meiner Meinung nach doch erwähnen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht eine abgespeckte Version mit eine fette Update aktualisieren. Das sollte jedem klar sein.
Allerdings die 2 original @radekwrx Versionen tun das problemlos. Auch ohne online zu sein. Wie bei eine Neuinstallation.

Das hat nichts mit fett und mager zu tun. Die verschiedenen Versionen sind einfach unterschiedlich signiert. Darum werden sie auch vom PlayStore nicht aktualisiert.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen