Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Die install.bif ist von der runtergeladenen NC, die nutzt leider nichts. Wenn du nicht irgendwo deine ttgo.bif früher mal gespeichert hast, sieht es schlecht aus - auch für uns.
Daher habe ich auch immer größte Skrupel, beim Neumachen eines TT auf dem Speicher alles zu löschen - inkl. der ttgo.bif. Wenn dann der TT keine neue erstellt und die alte ist nicht gesichert -> siehe oben.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist diese Datei oder der Ordner "voices" auf die CF_Karte gekommen?

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

ich habe bei TTHome aktualiesiert da wurde GPSDix installiert und zusätzlich hatte ich dort bei extras Stimmen ausgewählt
das Problem bei ttgo.bif ist das er mir den DeviceID nicht annimmt (laut easytool falsche intepreter).
aber laut Info steht bei Easytool als DeviceID eben 1077I00652.

Habe NC 8.414.one2009_plus_tt genommen
habe auch mit NC SE 9.510 ONE mit der Karte Europe_Central_925_5412
wenn ich ausschalte und neustarte sehe ich das der Balken ladet und danach bleibt der Bildschirm bei TOMTOM stehen.

in ttgo.bif habe ich folgendes eingegeben:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE
DeviceSerialNumber=V71077I00652
DeviceUniqueID=1077I00652
UserName=meinEmailadresse (diese wird automatisch beim aktualieseren mit TTHome erstellt)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Die V1077I00652 ist nicht die DeviceUniqueID, welche du brauchst (Der 10-Steller) - entweder in der ttgo.bif oder für die Direkteingabe im Freischalttool. Hatte ich dir aber schon geschrieben, dass das, was du hast die DeviceSerialNumber ist. Die ist zum freischalten nicht relevant.

Bei TT-Home aktualisiert? Auch die Navcore (NC 7.xx)?

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

mit NC 7.xx habe ich nicht ausprobiert

Wenn ich den TT Einschaltknopf länger halte dann sehe ich als DeviceUniqueID die obige ...

2zgclmh.jpg
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Nochmals nein, das was du da siehst ist eine Device ID, identisch mit der DeviceSerialNumber in der ttgo.bif. Die DeviceUniqueID wirdauf diesem Schirm leider nicht aufgeführt. Eine DeviceUniqueID sieht so aus:AKWAE C2DR6 (ist keine gültige, nur ein Beispiel)
Warum TomTom die DeviceSerialNumber auf dem Linux-Bildschirm Device ID nennt, wissen wohl nur die Holländer selbst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die NC 7.903 bekommst du normalerweise, wenn du den TomTom über TT-Home komplett aktualisierst, nicht nur die Stimmen und solch unwichtigen Firlefanz. Und wenn du die drauf hast, dann den TT einmal einschalten. Dann müsste theoretisch die ttgo.bif erzeugt werden. Also lösche die CF-Card nochmal und update neu über TT-Home.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

habe die CF-Card gelöscht formatiert und mit TT-HOME aktualisiert, TT Aus- und Eingeschalten nun sind folgende Dateien zu sehen:

2zrq22o.jpg
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Und leider keine ttgo.bif. Dann bist du hier der zweite Fall, dem das widerfährt. Vermutlich ist dein 910er Schrott.
Hast du mehrmals aktualisiert, bis von TT-Home nichts neues mehr angeboten wird? Was sagt denn TT-Home, wenn du versuchst "Mit meinem Go arbeiten" und dann im Navibildschirm unten rechts auf "keine Route geplant" klickst und danach auf "Version". Siehst du dann ganz oben hinter "Gerät" den 10-Steller?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Habe mehrmals aktualisiert bis von TT-Home nichts angeboten wird.
Mit meinem Go arbeiten ist Grau angelegt wenn ich draufklicke steht folgendes:


"Diese Funktion kann nicht verwendet werden."


Bei Verkehrsinformationen kann ich Stimmen, Radarkameras downloaden ansonsten nichts.
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

So lange du den GO startest und nicht die Meldung erscheint "keine Karte verfügbar" kannst du nichts machen mit dem Teil. Dann ist die Installation der NC nicht fertig/vollendet.
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Habe mit TomTom Support gesprochen die waren recht freundlich schilderte mein Problem.
Als Antwort bekam ich das es besser wäre ein neues TomTom zu kaufen und würde 20% Rabatt bekommen.
Die ttgo.bif Datei können Sie nicht schicken und auch die DeviceID nicht weil Sie das auch nicht wissen
(weiss nicht ob das stimmt anhand Seriennummer müsste es doch möglich sein).
Bekomme ein 910er mit defektem Bildschirm aber funktionierendem Mainboard um 30 Euro.
Eventuell kaufe ich diese und Tausche den Bildschirm aus, besser als wegschmeissen oder eine neue zu kaufen.

vielen Dank an alle Kollegen die wirklich sehr nett und Hilfsbereit waren.

MooonShine
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Naja, das war nur eine verkaufsfördernde Service-Standard-Antwort. Es ist schon ein Weilchen her, dass ich eine original 7.xx NC vor mir hatte, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass da auf deinem Laufwerk H: noch Dateien fehlen - außer der ttgo.bif.
Bevor du das Teil jetzt zerlegst, lösche doch noch mal alles auf der CF und kopiere dir probehalber eine der beiden NCs von ruderbernd drauf:
https://www.digital-eliteboard.com/...9-0xx-Navcores-fur-9-0xx-fur-32-MB-Ram-Navis=
Danach das Teil einmal ein und ausschalten und anschließend nachsehen, ob ttgo.bif vorhanden.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

also komisch jetzt.
Support in Österreich meinte es ist nicht möglich, habe draufhin Support Deutschland angerufen
der meinte es ist kein Problem wird mir die DeviceID anhand der Seriennummer per email zuschicken.
wenn auch das nichts bringt soll ich mein Gerät an TT Home anschliessen und will eine neue Firmware per Fernwartung aufspielen.
Da bin ich mal gespannt.
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

So ist das Leben. Hier war mal der Support in D kompetenter, bei Samsung-TVs ists eher genau umgekehrt, da kann man sich den Kontakt in D gleich sparen und lieber in A nachfragen.
Wenn sie dir die ttgo.bif (oder die DeviceUniqueID) wirklich schicken sollten, kommst du wahrscheinlich mit dem jetzigen Stand auch nicht weiter, weil die NC nach meinem Empfinden noch nicht komplett auf der CF ist.
Daher mache ruhig mal eine der angebotenen NCs drauf und schau, ob du bis zur Meldung "Karte nicht vorhanden" kommst. Danach kann man weiter sehen.

MfG Alfred
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

Ich persönlich glaube nicht das eine selbst erstellte TTGO.bif die Lösung wird.

Aber falls du dich doch für einen gebrauchten GO interessiert lass die x10 gleich aus deiner Suche weg. Egal welcher x10, alle nicht so berauschend was man so hört.
Gebrauchte x20 bis x50 gibt es schon für vernünftiges Geld zu kaufen. Da hast du dann auch keine Probleme mehr mit. Die bekommen von Hause aus schon die neuste NC, und Karten bekommst du ja hier im Board alles was du dir wünschst :)
Der einzige Komfort der original bei den oben erwähnten GO fehlt ist das automatische Einschalten, aber das kannst du ja "nachrüsten" mit meiner NC :emoticon-0178-rock:
 
AW: TomTom Go 910 nach HDD Defekt unbrauchbar :(

habe soeben vom TT Support den fertigen ttgo.bif per email erhalten.
habe alles auf dem Gerät gelöscht bis auf die ttgo.bif
angeschlossen TTHome Gerät aktualisiert und siehe da kann Karten zum kaufen sehen früher war das nicht möglich
mit mein TT arbeiten geht auch.
jetzt installiere ich Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL und als Karte Europe_Central_925_5412 mal sehen was passiert..
 
Zurück
Oben