Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Blue & Me Support TomTom Festeinbau im Smart 453

oldyuk

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Besteht eigentlich keine Information betr. Smart 453 Festeinbau?
Die letzte gültige Karte für dieses Gerät ist die Europa V9.80 v7959.
Ist keiner an einem Erfahrungsaustausch interessiert?
 
Ohne das Gerät bzw. dessen NC jetzt genauer zu kennen, befürchte ich auf Grund der Kartenbezeichnung 980_7959, dass es auch zu der nicht patchbaren Generation von TomTom-Navis gehört (Updates nur über MyDrive).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das du gibbst die Daten aus der Navi geht nichts. Wie Alt ist die ? Ab 2011/12 werden Navis eingebaut mit Carminat 9884, mindistens. Da ist leider nichts zu machen...
 
Sehe gerade , dass hier Informationen ausgetauscht werden.

Der Smart 453 hat auch ein festeingebautes TomTom Gerät, das mit My Drive Connect upgedated werden kann.
 
Und warum verkündest du diese "neue" Erkenntnis nicht in dem bereits dazu von dir eröffneten Beitrag? Bereits anhand der von dir erwähnten Kartennummer war das zu 99,99% zu erwarten, die restlichen 0,01% Gewissheit liefert Google.

MfG Alfred
 
Sorry Alfred_ML,

hast natürlich Recht, das sollte eigentlich als allgemeine Info in TomTomNews gehen und nicht hier. Wollte nur allgemeine Aufmerksamkeit.

Da das Gerät fast identisch im Renault eingebaut ist, dachte ich mir, dass man einen Gedankenaustausch starten könnte z.B. Benutzung R-Link Explorer, Poibase, R-Link Toolbox etc., die wahrscheinlich auch bei SMART TomTom anwendbar sind. Gerät ID ist Smart Media System, Ser. Nr started mit IJ.....

Grüße
 
@oldyuk
Die Updatemöklichkeit für die Karte in Deinem Smart hast Du ja schon gefunden. Nun kannst Du auch die Blitzer einsetzen. Wie das geht, findest Du auch hier im Forum. Viel Erfolg damit. LG, Papavonmaxi
 
Hallo Zusammen, ich habe mal ne Frage an die Profis: wo werden bei TomTom SD-Card-Systemen wie bei Renault oder im Smart-Media-System die persönlichen Daten wie Heimatadresse und letzte Ziele gespeichert? Ist es möglich, nur diese Daten vor Veränderungen an der Karte zu sichern? in einem Forum habe ich mal von einer Maps.cfg gelesen, die finde ich aber nicht im Dateisystem auf meiner SD-Card.

Beste Grüße, Papavonmaxi
 
Zurück
Oben