Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

battiato

Spezialist
Registriert
7. September 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hallo Leute,

habe einen TomTom 4EH44 und würde am liebsten Navigon aufspielen. Habe aber gelesen das dies nicht möglich ist.

Naja, da für mich TomTom total neu ist, wollte ich fragen was ich mit dem Gerät so machen kann oder wie ich es machen soll.

Kann ich eine bessere Software von einem anderen TomTom aufspielen? Wie spiele ich neue Karten auf?

Danke im vorraus

P.S. Laut Seriennummer ist es ein Via 120 / Via 160 - 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Hallo battiato
Du kannst auf einen TomTom keine fremde Software instalieren da TT ist auf Linux und Navigon auf WinCE 5.0. Naturliech kannst da die Karten Aktualizieren und die Soft (Navcore in TomTom), aber kannst nicht von einen anderen TT die karte kopieren und aufspielen weil jede Karte ist fur das Gerate ID geschrieben. Aus den grund must Karte Freischalten und NC Patchen (alles mit FastActivate). Hier: Infos Was für ein TomTom habe ich überhaupt ? kannst vergleichen was fur Modell du hast und so eine Karte wahlen die zum NC past. In meiner Signatur findest alles was du dazu brauchst um dein TT zu Aktualizieren. Die Daten die du uns sagen must ist: Modell, Navcore, Interner Speicher(wie gross)/SD-Karten Slot, ewentuell was fur ein Bootloader. Die neuen Karten, 875-er, gehen erst ab Navcore 7.9xx, deschalb must dein TT uber TTHome Programm mehrmalls Updaten (aktualization geht steigent stuffenweise). Wenn du Fragen hast dann schreib Hier weiter.
Gruss
Sebastian79r
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Ah ok also muss ich jetzt abwarten. Schade, naja dann muss ich mich wohl gedulden.
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Ok also mit dem kann ich es vergessen.

Wie sieht es mit einem GO 910 aus? Kann ich da mein Gerät auf den neusten Stand bringen?

freundliche Grüße
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Hallo,

also ich verstehe, trotz Anleitung, nicht wie ich sehen kann was für eine NC Version mein Go 910 hat.
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Im Statusbildschirm kannst du unten rechts schauen, was du für eine Version hast, kannst auch drauftippen. Sonst kannst du auch im Menü unter "Versions info" o.ä. deine NCVersion ansehen.
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Das habe ich gefunden: Gerät XXXXXXXXX
Anw. 6.525 (7714/070417) OS:1619
61MB RAM (frei 4.6MB)
GPS v1.21, Boot 4.86
Karte: ''Western_and_Central_Europe' v660.1219


P.S. Habe schon Probleme bei der Tabelle. Komme damit nicht zurecht.
Habe bis jetzt einfach nur eine Sicherung gemacht. Habe einfach die 7GB Daten in einen Ordner kopiert.

Sorry aber ich komme einfach nicht klar und weiss nicht wie ich am besten anfangen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Am besten. Als erstes Backup der Festplatte. Festplatte formatieren. Dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
NC drauf, dann z.B. Western & Central Europe 880.3810 laden und mit dem einem Freischalttool die Karte freischalten. Fertig.
Es kann vorkommen, das sich die Festplatte festrammelt, da hilft dann nur noch aubauen und an den PC anschließen (da mußt du dann noch ein paar Teile dazu kaufen).
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Hallo Liselotte,

in welchen Ordner kommen die Karten rein? Erst auf die Festplatte vom TOM TOM und dann freischalten?


P.S. Habe den Ordner East deirekt auf die Festplatte kopiert. Habe Autoactive auch direkt drauf kopiert und ausgeführt.
Das Navi hat irgendd eine Sprache die ich nicht kenne und es wird error angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Hallo battiato
Wenn du ein ungepatchtes NC hast dann nutzt dir AutoActivate nicht, es patcht nur die Karte und Blitzer. Schau. in meiner Signatur, unter FastActivate, da ist eine Bebilderte Anleitung die zeigt auch was eine Navi enthalten soll.... D0e Karte kommt in den Hauptverzeichniss in einen Ordner mit der Kartenname rein.
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Ich danke dir. Versuche schon die ganze Zeit über diesen Link 'FastActive' zu laden aber es geht nicht. Seite ladet nicht.
 
AW: TomTom 4EH44 was ist damit machbar?

Ja, da kann ich auch nichts dafur. Ich werd das Uploaden in einen anderen Hoster, als alternative und stell bei Fast/AutoActivate einen Link dazu...

Edit:
FastActivate und AutoActivate v1.8.8.0 geladen und ergantzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…