Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Ja, es ist immer wichtig, alles richtig zu lesen, und wenn man das zum erstenmal macht, lieber 2-3mal lesen, oder auch öfter.

Ich spreche da aus eigner Erfahrung. Meine Vermutung, daß der Fehler im Detail liegt, war also richtig.

Aber schön, daß es funktioniert, viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist eigentlich grundwissen und man sollte sich das eben erlesen haben. den ganzen laden hier auf trab halten und die leute machen sich gedanken und dann stellt es sich raus, dass der protagonist einfach nur falsch installiert hat.


leute dann brauche ich auch mal hilfe. was mache ich denn nun falsch ??? ich habe TT Android bereits geschätzte 20 mal installiert. auf verschiedenen tablets und mindestens 10 GALAXY S3. kein einzigstes mal habe ich eine xml datei geändert bzw auch nur angefasst. auf allen geräten läuft es ohne klagen und nun weiss ich nicht warum das so ist.
was nicht lief, war meine eigener gekaufter ordner tomtom den ich mit dem S3 legal heruntergeladen habe und den ich dann auf meine beiden tablets kopiert habe. das ging nicht und ich musste dann jeweils mit beiden tablets das ganze nochmals separat herunter laden.
 
Mit U.S.A._Canada_and_Mexico_915_5120 stimmt etwas nicht

Lädt man die Karte "U.S.A._Canada_and_Mexico_915_5120" herunter, fallen zuerst 2 Punkte auf:
- Die Größenangabe in dem Thread stimmt mit der Größe der tatsächlichen heruntergeladenen Datei(en) - hier im Thread 2.49 GB tatsächlich, im jloader 1.89 GB, im Archiv Manager (Linux) nur noch 1,5 GB.
- Beim Herunterladen ist die Anzeige der Nummerierung der RAR-Dateien noch in Ordnung (Part 1 bis 19). Heruntergeladen werden aber RAR-Dateien, bei denen die Nummerierung mit 5 anfängt und mit 23 endet.

Das schlimmste ist aber das, dass die RAR-Teildateien sich nicht extrahieren lassen, auch wenn man die Nummerierung von 5-23 auf 1-19 händisch korrigiert.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Wieso die Links 1-4 auf einmal bei Linkcrypt nicht mehr drin waren ist mir ein Rätsel???

Jetzt sind sie jedenfalls wieder enthalten, also die fehlenden 4 Parts noch downloaden und dann kannst du auch entpacken.
Umbenennung der Parts musst du natürlich wieder rückgängig machen.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Jetzt schaut es schon ordentlich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Hallo an alle!

Ich habe das Angebot angenommen und den 2,73 GB große DL "West Europe 915.5120" down geloadet. Danach habe ich mich an die Instalationanweisung gehalten und ich muss sagen, es lief alles perfekt.
Nach der Instalation bin ich in TT auf die Info gegangen, um musste mit Bewunderung feststellen, daß nicht die Map "W. Europe 915,5120" sondern "W. Europe v.910.4963" in der 'Info angezeigt wird. Ist jemandem dieses auch passiert?
Sollte es anderen auch so ergangen sein, finde ich den Namen des DL aus #1 mehr als unglücklich gewählt. Ich weiss, das man für jeden UL dankbar sein sollte, aber wenn ich dann ca. 2,8 GB geladen habe und danach feststellen muss, das im DL nicht die versprochen Datei angoten wird, bin ich etwas enttäuscht. Trotzdem muss ich sagen, dass TT funktioert. Ich hatte zwar die 910er Maps vorher schon drauf, wollte wegen des Angebotes aber auf die aktuellen 915er wechseln. Wie gesagt, es läuft alles, aber wenn 915er angeboten werden, sollten auch 915 drinn sein. Ich weiß, es zwingt mich niemand zum DL.

Mfg
ein leicht enttäuchtes Boardmitglied
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

ich habe genau diese map geladen und es ist genau diese 915.5120. der fehler sollte woanders liegen. wo hast du die info her, dass es eine 910 ist die du geladen hast ? im smartphone ausgelesen ?? wie hast du die neue installiert ?? den ganzen ordner ausgetauscht ( den alten auf deinem smartphone gelöscht ?? was für eine datei ist da drinnen. heisst die so Western_Europe-831.meta.dct ??

folgender hintergrund bei meiner frage. ich habe immer den neuen ordner den ich gesaugt habe in den ordner tomtom kopiert und den alten ordner gexxxx, damit ich sehe ob es läuft ohne den alten zu löschen. das letzte mal hat er trotz xxxxx beide maps am wickel gehabt und ich hatte auch meine vorherige version am arbeiten. ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Obwohl ich mir sicher war, habe ich nochmals nachgeschaut welche Kartenversion enthalten ist.
Es ist die 915, hier der Inhalt der .pna:

ID=Western_Europe.pna
190236102915
build=5120
id=1298670
release_date=20130725

Wie mein Vorposter schon bemerkt hat, du hast wahrscheinlich alles in den vorhandenen Ordner kopiert, und es sind entweder
noch Reste der alten Karte vorhanden, oder die Ordnerstruktur stimmt nicht und es sind beide Kartenversionen auf deinem
Gerät, wobei nur die 910er gefunden wird da bei ihr die Ordnerstruktur stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Im DL ist diese .dtc: Western_Europe-799.meta.dct

Folgende .PNA war beim DL bei:

ID=Western_Europe.pna
251245722
910
build=4963
id=1229704
release_date=20130422
Trotz alle dem bedanke ich mich für den UL und die Hilfe bei der Fehlerbehebung. Ich lasse nun das TT so laufen und warte auf ein event. Update, welche snicht mehr lange dauern kann.

Gruß
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Nochmals, es ist die 915 enthalten!

Im Download ist diese .pna:
ID=Western_Europe.pna
190236102915
build=5120
id=1298670
release_date=20130725

Und eine Western_Europe-831.meta.dct.

Du bringst da einiges durcheinander, also entweder schaust du dauernd in deine alte Karte,
oder du hast sie nicht von mir/hier geladen, den hier ist die 915 enthalten, wie dir auch schon max1948max bestätigt hat.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Ich hb
abe in den Ordner geschaut den ich geladen habe. Das heißt, bevor ich den Ordner auf das Smartphone kopiert habe. Aber macht nichts. Ich werde versuchen erneut den DL aus #1 zu laden.
Danke für die Hilfe
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Asche auf mein Haupt !

Du hast recht, im aktuellen Download ist wirklich die 910er Karte enthalten.
Das ist passiert beim erneuten uppen, den es wurde komplett alles was ich von TT geuppt hatte verpetzt.
Musste ca. 200 GB neu uppen, dabei ist mir dieser Fehler passiert.
Vorher war die richtige Karte im Download enthalten.
Ich uppe momentan zur Sicherheit alle Android Karten nochmals neu.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Kein Problem!

War gerade dabei erneut alles zu ziehen. Bin schaon bei Part 14 gewesen als die mitteilung kam "Datei nicht gefunden". Dachte schon: Verdammt, schon wieder zu spät. Da du über mir schreibst das du alle Karten erneut uppst bin ich nun beruhigt. Viel Spass beim Uppen.

Gruß
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Hallo,
nun kann ich nicht mehr meckern. Läuft einwandfrei auf SGS II und P1000.
Ich wuste, das etwas schief gelaufen ist. Nun aber ein großes Dankeschön an "RoadWarrior".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben