Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maps & Support TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadWarrior

Meister
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
843
Reaktionspunkte
9.211
Punkte
253
TomTom Android 1.4 mit 950.xxxx Karten und Blitzer/Speedcams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit der TomTom Navigations-App kommen Sie einfach und ohne Umwege zu bisher unbekannten Zielen.
Sie haben Ihr Smartphone immer bei sich, deshalb können Sie auch immer auf Ihre Navigations-App zugreifen.
Netzverlust ist kein Problem, da die App auch ohne Signal funktioniert.
Sie haben durchgehend Zugriff auf dieselben Karten, dieselbe Technologie und erstklassige Navigation wie auf den Navigationsgeräten von TomTom.


Die TomTom-Navi für Android setzt grundlegend auf die Technik IQ Routes des Entwicklers für eine genauere Prognose der Fahrzeit.
IQ Routes basiert auf Nutzerdaten und berücksichtigt unter anderem Wochentag und Uhrzeit für eine effizientere Routenführung.
Fahrspurassistenten für mehr Übersicht in komplexen Kreuzungen und die zusätzliche Ansage von Straßennamen unterstützen die Zielführung.

Das Tool warnt zudem vor Blitzern, führt geradewegs zu Sonderzielen wie Apotheken oder Museen in der Nähe des Standortes und erlaubt den direkten
Zugriff bei der Zieleingabe zu den Kontakten im Handy-Adressbuch.
Dazu findet sich ein Hilfe-Menü mit Telefonnummern und direkter Navigation zu Rettungsdiensten in Standortnähe.

Neben der Auto-Navigation unterstützt das Programm zudem eine rudimentäre Navigation zu Fuß.
Die App erlaubt eine direkte Musik-Wiedergabe aus der Navi Applikation heraus sowie die Dämmung der Musik-Lautstärke während der akustischen Fahranweisungen.



Entpacken>Ordner tomtom auf SD kopieren>apk installieren>fertig


Hinweis/Anleitung:


Wer Android 4.4.xx hat, und die Tomtom Karte gerne auf einer SD Karte hätte, kann diese nicht einfach auf die SD kopieren, wird nicht gefunden von der App.

Abhilfe:
Wer ein gerootetes Gerät hat, kann die App FolderMount nutzen.
Damit geht es relativ einfach, und kann auch für andere Apps genutzt werden die sich nicht auf der SD installieren lassen.

Wer keinen Root hat, geht so vor:
1. tomtom auf internen Speicher und apk von dort installieren.
2. den im ordner enthaltenen ordner files kopieren auf die SD Karte in den Ordner Android/data/com.tomtom.xxxx/files
Der Pfad ist also SD:/Android/data/com.tomtom.xxxx/files/files
3. Die Datei .metadata.xlm muss dort im Ordner com.tomtom.xxx UND im Ordner com.tomtom.xxxx/files sein.
4. Nur den Inhalt des files Ordners auf dem internen Speicher löschen, nicht die Ordner tomtom/com.tomtom.xxxx/files

Beides getestet auf meinem Note 3 mit Android 4.4.2


Habe auch bei einigen Geräten die Erfahrung gemacht das es mehrfach installiert und gelöscht werden musste bis
es zu keiner Fehlermeldung mehr kam.
Wieso und warum das.......keine ahnung?




Passwort: watermark
Sprache: multi
Format: apk
Hoster: Uploaded
Link ist nicht mehr aktiv.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Argentina_950_6557 (149 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Australia_950_6558 (365 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Benelux_950_6558 (513 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Brazil_950_6558 (496 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Canada_Alaska_950_6558 (607 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DE_AT_CH_950_6558 (772 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Eastern_Europe_950_6558 (906 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Europe_950_6558 (3.82 GB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


France_950_6558 (649 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Greece_950_6558 (281 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Iberia_950_6558 (595 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


India_950_6558 (965 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Italia_950_6558 (530 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mexico_950_6558 (400 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


New_Zealand_950_6558 (250 MB)


Nordic_950_6558 (665 MB) (Scandinavia)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Poland_950_6558 (277 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Russia_Baltic_Finnland_950_6558 (584 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


South_East_Asia_950_6558 (370 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Southern_Africa_950_6558 (307 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Turkey_950_6558 (325 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_950_6558 (382 MB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


U.S.A._2GB_950_6558 (2.48 GB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


U.S.A._and_Canada_950_6558 (2.72 GB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


U.S.A._Canada_and_Mexico_950_6558 (2.84 GB) (North-America)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


West_Europe_950_6558 (2.89 GB)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Passwort: watermark
 
AW: TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Hallo, habe heute die 950er xxx auf meinem Samsung S4 mit der Firmware Android 5.01 installiert. Das war eine Geburt. Um es euch leichter zu machen, hier der exakte Weg, damit euch viele Stunden Arbeit erspart bleiben.

Installation auf Android kleiner Version 4.4x


Entpacken>Ordner tomtom auf SD kopieren>apk installieren>fertig

Hinweis/Anleitung:

Wer Android 4.4.xx / 5.xx hat, und die Tomtom Karte gerne auf einer SD Karte hätte, kann diese nicht einfach auf die SD kopieren, wird nicht gefunden von der App.

Abhilfe:
Wer ein gerootetes Gerät hat, kann die App FolderMount nutzen.
Damit geht es relativ einfach, und kann auch für andere Apps genutzt werden die sich nicht auf der SD installieren lassen.

Wer keinen Root hat, geht so vor : Mobilgerät (Handy) mit dem PC über USB verbinden

1. tomtom auf internen Speicher kopieren und apk von dort installieren.
Beispiel, die apk-Datei in den Downloadordner kopieren und von dort installieren.
2. TomTom nicht starten !! – Auf der SD-Karte folgende Ordner im Verzeichnis erstellen „Android/data/com.tomtom.weurope/files erstellen. Im letzen Ordner „Files“ noch ein Ordner namens „Files erstellen. In diesen letzten Ordner alle Daten aus Files in dem Paket kopieren inkl. der Metadata.xml - Der Pfad ist also SD:/Android/data/com.tomtom.weurope/files/files
Die Metadata.xml muss auch eine Ebene tiefer, also in das erste Files-Verzeichniss kopiert werden. Eine Warnung beim Kopieren auf evtl. nicht sichtbar etc. ist zu ignorieren.

3. Überprüfen - die Datei .metadata.xlm muss im Ordner com.tomtom.weurope UND im Ordner com.tomtom.weurope/files und com.tomtom.weurope/files/files sein.
Nun kann die App gestartet werden und nur so funktioniert es !! (GPS einschalten nicht vergessen)
 
AW: TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Hallo, Alfred - ja, da hast du recht. Ich habe nur die Feinheiten eingebracht, dass das Verzeichniss nicht /com/tomtom/europe heisst, sondern /com/tomtom/weurope - kleine aber feine Unterschiede. Genauso wurde in verschiedenen Anleitungen darauf hingewiesen, dass die metadata.xml auf den Pfad gepatcht werden muss - auch das habe ich bewusst weggelassen, weil es nicht erforderlich ist. Weiterhin der Hinweis, wenn man das Gerät per USB gekoppelt hat und dann die Metdata kopiert, dass diese evtl. nicht angezeigt wird etc., ist vielleicht für manchen verwirrend, deshalb auch hier der Tip, dass das ganz normal ist. Anonsten ist die Ursprungsanleitung sehr gut gemacht und keinesfalls von mir, das will ich gar nicht abstreiten.
 
AW: TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das halte ich für blanken unsinn. wie kann das weurope heissen wenn ich die europe installieren will.
ausserdem herr kollege haben wir nach obigen ( von dir abgeschriebenem ) tutorial alle unsere funktionierenden systeme installiert auch ohne deine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
. wieso hat es bei uns funktioniert ohne deine feinen unterschiede ????
 
AW: TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich ist sie perfekt, denn sie berücksichtigt sogar schon das, was du als "Feinheiten" eingebracht haben willst, in Form von "xxxx" für alle anderen möglichen Karteninstallationen:
"Der Pfad ist also SD:/Android/data/com.tomtom.xxxx/files/files"
Dass im Falle einer Western_Europe dort für "xxxx" auch der im Downloadarchiv vorgegebene Name stehen muß, ist doch naheliegend, oder? Genau wie bei einer India, Mexico usw.

MfG Alfred
 
AW: TomTom original 950 Karten incl. 1.4 apk und Blitzer/Speedcams

Hi, Max - dann ist es ja schön, wenn es bei allen funktioniert hat. Ich habe weiss der Geier wie viele Installationsanleitungen durchgemacht und bei mir hats halt nicht funktioniert, sondern eben nur auf den von mir beschriebenen Weg. Ich wollte nur behilflich sein, falls irgendjemand mit meinem Modell diesselben Schwierigkeiten hat und dieses dann so beschrieben. Aber nichts für ungut, ich lerne daraus. Wenns interessiert, ich habe das S4 LTE+ GT-I9506 mit Android 5.01, nicht das normale 9505, vielleicht auch daher die Schwierigkeiten, aber wie gesagt, das sei dahingestellt.

@Alfred : Du hast recht, aber bei mir war der Verzeichnissname nach dem Entpacken "europe" - damit hab ichs eben nach Übernahme nicht zum Laufen gekriegt, warum auch immer, nach Umbenennen auf weurope gings.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben