Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoadWarrior

Meister
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
843
Reaktionspunkte
9.211
Punkte
253
TomTom Android 1.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mit der TomTom Navigations-App kommen Sie einfach und ohne Umwege zu bisher unbekannten Zielen.
Sie haben Ihr Smartphone immer bei sich, deshalb können Sie auch immer auf Ihre Navigations-App zugreifen.
Netzverlust ist kein Problem, da die App auch ohne Signal funktioniert.
Sie haben durchgehend Zugriff auf dieselben Karten, dieselbe Technologie und erstklassige Navigation wie auf den Navigationsgeräten von TomTom.


Die TomTom-Navi für Android setzt grundlegend auf die Technik IQ Routes des Entwicklers für eine genauere Prognose der Fahrzeit.
IQ Routes basiert auf Nutzerdaten und berücksichtigt unter anderem Wochentag und Uhrzeit für eine effizientere Routenführung.
Fahrspurassistenten für mehr Übersicht in komplexen Kreuzungen und die zusätzliche Ansage von Straßennamen unterstützen die Zielführung.

Das Tool warnt zudem vor Blitzern, führt geradewegs zu Sonderzielen wie Apotheken oder Museen in der Nähe des Standortes und erlaubt den direkten
Zugriff bei der Zieleingabe zu den Kontakten im Handy-Adressbuch.
Dazu findet sich ein Hilfe-Menü mit Telefonnummern und direkter Navigation zu Rettungsdiensten in Standortnähe.

Neben der Auto-Navigation unterstützt das Programm zudem eine rudimentäre Navigation zu Fuß.
Die App erlaubt eine direkte Musik-Wiedergabe aus der Navi Applikation heraus sowie die Dämmung der Musik-Lautstärke während der akustischen Fahranweisungen.

In Version 1.3 wurde die Befehlverarbeitung verbessert für ein optimierteres Übergehen von Menüs. Außerdem wird über den Ablauf eines Abonnements künftig benachrichtigt.

Entpacken>Ordner tomtom auf SD kopieren>apk installieren>fertig

Passwort: watermark
Sprache: multi
Format: apk
Hoster:
Link ist nicht mehr aktiv.


ACHTUNG!
Bei wem "Es kann keine Verbindung zu TOMTOM hergestellt werden. Versuchen Sie es später noch einmal" beim starten kommt, dann im Ordner tomtom\com.tomtom.xxxxxx nach der metadata.xlm schauen,
diese MUSS .metadata.xlm heißen, also Datei umbenennen indem ein . davor gesetzt wird



Australia_915_5120 (355 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Benelux_915_5120 (501 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Brazil_915_5120 (472 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Canada_Alaska_915_5120 (562 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



DE_AT_CH_915_5120(764 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Eastern_Europe_915_5120 (881 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Europe_915_5120 (3.67 GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



France_915_5120 (633 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Greece_915_5120 (270 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Iberia_915_5120 (595 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Italia_915_5120 (530 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Mexico_915_5120 (400 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



New_Zealand_915_5120 (250 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nordic_915_5120 (665 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Poland_915_5120 (290 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Russia_Baltic_Finnland_915_5120 (570 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



South_East_Asia_915_5120 (388 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Southern_Africa_915_5120 (300 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Turkey_915_5120 (330 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_915_5120 (396 MB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



U.S.A._2GB_915_5120 (2.18 GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



U.S.A._and_Canada_915_5120 (2.35 GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



U.S.A._Canada_and_Mexico_915_5120 (2.49 GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



West_Europe_915_5120 (2.73 GB)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Läuft wunderbar auf meinem Smartphone LG P880, hatte vorher die Version 1.2 drauf, erst deinstalliert.
Die .metadata.xml hab ich angepasst und zwar hab ich den Wert zwischen
<size>0</size>
wie hier zu sehen ist auf 0 gesetzt.
Also erst die APK installieren, nicht starten, dann die Karten aufs Handy mit angepasster .metadata.xml,
dann erst TomTom starten.
Als Blitzerersatz läuft parallel die App "Blitzer.de".
TomTom ist z.B. im Gegensatz zu Navigon sehr ressourcenschonend.
Das Handy wird kaum warm. :)

Danke nochmal und Gruß


VY0WpgILazvFpdVQ Q9c8FphCvrK0wAAAABJRU5ErkJggg==
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Kann mich meinen beiden Vor-Jublern leider nicht anschließen: Ist es überhaupt schon jemandem aufgefallen, dass die India-App sich als Iberia installiert und damit die India-Karte nicht läuft ( "0"-Eintrag in der .metadata.xml hin oder her?) Auf einem "normalem" TomTom läuft die Karte nach Freischaltung, aber nicht unter der im Download befindlichen App.

MfG Alfred

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran ist aber nicht die Map bzw. die Plattform (Android) schuld, sondern die offensichtlich falsche App.
Daher wäre es eigentlich zu empfehlen, die Karte weiter im Angebot zu belassen, da sie im "normalen" Kartenthread leider nicht angeboten wird, obwohl sie auf den TomTom-Navis problemlos läuft (Eintrag in meta.txt existiert). Der Hinweis, dass die richtige Android-App nicht zur Verfügung steht, reicht ja.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu deiner Beruhigung: Die hier angebotenen Karten haben mir schon in ganz Europa einschl. Türkei, den Kanaren, HongKong/Macau, Thailand und den USA hervorragende Dienste geleistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Habe India jetzt getestet, Angebot der Karte daraufhin gelöscht.
Habe auch von anderen Anbietern im Netz getestet, selbes bzw. ähnliches Problem.
Argentina und India laufen nicht.

Wer lauffähige Version findet kann mir gerne Bescheid geben.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Hallo,
würde mich im entfernten Ausland ehrlich gesagt nicht auf DEB verlassen, sorry :emoticon-0126-nerd:

Solche Karten bekommt man doch für eher "kleines" Geld für die entsprechenden Plattformen und Systeme zu kaufen.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Du tust ja gerade so, als würde DEB die Karten zusamman pfuschen.
Ob gekauft oder von hier "gangbar" gemacht, ist völlig Latte. Es sind die gleichen Karten.
Wenn, dann bist du mit oder ohne DEB gleichermaßen verlassen.
Und exotische Karten gibt es oftmals nicht für unsere gängigen Plattformen (evtl. für Garmin), da müsste man dann im jeweiligen Land ein komlettes Navi erstehen. Der Erfahrungsbericht aus #4 zeigt ja, dass nicht jede Map auf jeder Plattform läuft.

PS: Nur dein Ar*** verlässt dich nicht, der rutscht höchstens tiefer in die Hose...:emoticon-0172-mooni:wacko1:

Außerdem wird´s hier OT, da dies ein Angebotsfred ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit India 915.5120 Android Karte

Des Rätsels Lösung: Die APK von hier funktioniert nicht, wie sich herausgestellt hat. Nur die TomTom_India_v1.3_1346922_Cr@cked_t.apk von DFox tut's. Habe mir dazu das Tool TT_AndroidKG_By_DFoX_501 aus einem Nachbarforum geladen. Mit dem Tool die o.g. APK gezogen, installiert und (wichtig!) anschließend die India-831.meta.dct im India-Ordner neu erstellt, die im Download-Archiv mitgelieferte brachte die Fehlermeldung "Sie können diese Karte nicht mit... benutzen". Danach läuft die 1.3er India-App.

MfG Alfred

P.S. Auch die Argentina-1.3er-App funktioniert. Da der Download hier gecancelt ist, habe ich auf eine 910er Karte zurückgreifen müssen. Also bitte die Downloads wieder freigeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Hallo an alle

Habe ein Problem mit dem Download von ROADWARRIOR. Runterladen und entpacken alles in Ordnung, aber beim Kopieren der Daten auf die SD-Karte vom Handy ( Samsung Galaxy S4 ), kommt die Meldung das einige Daten vom Handy eventuell nicht gelesen werden können. Hab ihn trotsdem machen lassen und im Anschluß die APK. Datei ausgeführt. Die Installation hat geklappt. Nur wenn TT gestartet wird, kommt gleich die Meldung von TT, dass es keine Verbindung zu TT herstellen kann. Am Handy ist aber alles notwendige eingeschalten wie GPS und mobile Daten. Was läuft hier falsch? Hab ich was bei der Installation überlesen?
Auch wenn ich alles auf dem PC packe und auf dem Handy entpacke ( ohne den Hinweis auf ev. nicht lesbare Dateien ), bleibt das Problem das keine Verbindung zu TT hergestellt werden kann.

Danke im voraus, OldM
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

hast du auch den kompletten ordner tomtom auf die SD kopiert ?? ca. 3,5 gb gross. wenn er die map nicht findet will er laden und das geht mit der gecrackten nicht.
ohne die map funktioniert das nicht und das sollte jedem auch bekannt sein, vorausgesetzt er hat sich richtig eingelesen.
wenn du das im playstore kaufst, dann lädt er nach prüfung die dateien herunter. diese abfrage klappt aber nicht, weil die abfrage durch das cracken tot ist.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

@OldM

Du mußt eventuell den Pfad zu deiner (externen) SD Karte in der .metadata.xml anpassen. Dazu einfach die Datei mit einem Editor öffnen und den Pfad: <url location="file://xxxxxx/xxx anpassen! Danach speichern.

xtra
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Danke für die schnellen Reaktionen
max1948max
Wie beschrieben hab ich das Angebot von ROADWARRIOR genutzt. Da ist das Kartenmaterial bereits enthalten. Größe mit Karte( DE_AT_CH) = 756 MB. Laut Beschreibung kopieren, APK anklicken/installieren und Freuen.
xtra
Dein Vorschlag werd ich glech versuchen und mich dann wieder melden.



 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

im prinzip bin ich da etwas ratlos. ich habe das gleiche angebot installiert auf mehreren geräte Galaxy S3 und ich habe bisher weder eine xml datei noch eine andere verändern müssen.
ich würde jetzt folgendes machen. im anwendungsmanager die TOMTOM anwendung aufrufen und da mittels klick alle daten löschen ( dabei werden evt falsche pfade gelöscht und die anwendung sucht beim start dann nochmal genau wo sich die daten befinden ) und danach die anwendung erneut zu starten. wenn das nichts hilft einfach nochmal ganz deinstallieren und die apk neu starten.

sorry das ich jetzt nicht besser helfen kann.
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

So langsam fange ich an zu Zweifeln. Keine versuchte Möglichkeit führt zum Ziel. Ob gepackt/ungepackt, auf SD-Karte, meta umgeschrieben oder original, nichts klappt. Werde nochmal von vorne beginnen. Alles neu Laden und aufs neue Versuchen. Sollte noch jemand eine Idee haben, bin für alles offen. :good:
 
AW: TomTom 1.3 mit original 915 Android Karten

Hab dir mal was ins Postfach gelegt. Wenn es klappt hier berichten, wenn nicht : vernichten:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben