Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Tom Tom XL Kartem Freischaltung

schorni25

Freak
Registriert
30. März 2008
Beiträge
259
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo

Habe das Tom Tom XL von meinem Vater hier und habe es auch schon Patchen können aber ich bekomm die Karte nicht freigeschaltet
Central_and_Eastern_Europe_1025.9386:

Kann da jemand weiter helfen?

Danke euch
 
HI

Wo bekomme ich die Karte 1035er und die dazu passende meta.txt

Hin noch Anfänget mach sowas zum ersten mal.
Muss ich die meta.txt auch mit in den Speicher des Navis kopieren?
 
Ich sag’s mal so...

Du solltest vor allem hier noch mal eine Menge lesen unter anderem gibt es hier ein echt gutes how to. In dem alle nötigen Infos grundsätzlich drin stehen.
Wenn es dann an die Handhabung aktueller Tools zur Aktivierung geht, helfen wir dann gerne weiter ;)

Aber eine gewissen Eigeninitiative hab ich doch ganz gerne ;)
 
Das klingt super :)

Karten findest du in den entsprechenden angebotssthreads, Tools in den dazu gehörigen angebotsthreads ;)

Das how to dient dann dem Ablauf :)
 
HI
So habe jetzt mal diese Karte genommen DE_AT_CH_1035_9697

Karte auf Navi kopiert und dann mit easyusetool versucht die Karte Freizuschalten aber es kommt immer dieser fehler

PNA Device ID detected
There is no such key ("DE_AT_CH_102090.meta) in keyfile Meta.txt
DE_AT_CH_102090.meta - Error

Wo liegt der Fehler bei mir?
 
Die Rückmeldung des Tools ist eindeutig: Es fehlt schlichtweg der Key (oder auch Code) für diese Karte in der meta.txt des Tools.
Das Tool aktualisiert diese Datei leider nur noch bis Datenstand 15.05.2017. Du musst also selber für den entsprechenden Eintrag in dieser Datei sorgen (oder ein anderes Tool benutzen).
Die Codes findest du hier: Support - 1035er Karten; Fragen und Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die Codes in die Meta-txt Datei kopier und es noch mal neu versucht Freizuschalten
Immer noch der selbe Fehler
 
Versuch mal ein anderes Tool.

Der ttactivator v1.4 sollte die notwendige Meta includiert haben, sofern eine bekannt ist (ich bin grade mitm Moped in Südfrankreich und hab daher nicht den Zugriff auf alle meine Daten, sonst würd ich den hier gleich rein hängen)
 
Nicht die Codes sondern den richtigen Code für diese Karte (DE_AT_CH_1035_9697). Und hättest du dir die Codes genauer angesehen, hättest du bemerkt, dass es für die von dir geladene Karte momentan noch keinen Code gibt (Nur über Umwege, aber dafür müsstest du erst noch mehr lesen: Info - Freischalten von Karten mit Hilfe des Codes verwandter Karten).
Sehr wohl aber für die DE_AT_CH_1035_9676:

; DE_AT_CH_1035_9676
DF 84 B2 8E 06 CD D5 39 A1 D0 60 39 2E 31 E0 FD DE_AT_CH-102070.meta

Entweder die DE_AT_CH_1035_9676 laden oder die entpackte Datei aus dem Anhang in den Kartenordner der DE_AT_CH_1035_9697 kopieren und die vorhandene DE_AT_CH_102090.meta löschen. Dann klappt auch die Freischaltung der von dir geladenen Karte :smirk:
 

Anhänge

  • DE_AT_CH-102073.rar
    285,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Nix Anhang da?!

Und mitm ttactivator liefs wahrscheinlich schon. Der aktiviert doch mit den verwandten Metas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben