AW: Tom Tom one 3rd Edition Kartenupdate
@mona2003: Du wirst bei dem alten Ding um ein NC-Update nicht herumkommen, um überhaupt Karten von hier verwenden zu können. Dann gleich auf NC9.510 und die Chance, jetzt und später eine freischaltbare aktuelle D-A-CH-Karte zu finden, ist am grösten. Diese NC habe ich selber auf meinem One 3rd im Einsatz:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
1. Sicherung des Ist-Zustands deines Navis z.B. mit Windows-Datei-Explorer auf deinem PC/Laptop
2. Löschen (nicht formatieren!) aller Dateien und Ordner auf dem Navi, außer der Datei
ttgo.bif
3. Übertragen des Archiv-Inhalts auf dein Navi
4. Einmal einschalten und das Bootloader-Update fertigstellen lassen, danach wieder an den PC anschließen und die Karte DE_AT_CH_950_6492 auf das Navi kopieren.
Da ich nicht weiß, wie groß der Speicherplatz deines One V3 ist, noch ein Hinweis: Solltest du nur eines mit 512 MB haben, dann aus dem entpackten NC-Archiv vor dem Übertrag aufs Navi den Ordner "
LoquendoTTS" löschen ( 178 -> 91 MB) und aus der Karte DE_AT_CH_950_6492 vor dem Übertrag aufs Navi alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat. Dann bist du insgesamt bei 471 MB.
4. Karte mit einem Tool deiner Wahl freischalten, meine Empfehlung
easyusetool_frontend_0520_gsmfree, findest du z.B. hier mit Anleitung:
Easyusetool Frontend für TomTom mit bebilderte Anleitung
Den Punkt "Patchen der NC" kannst du überspringen, die NC ist bereits gepatcht.
MfG Alfred