AW: Tom Tom Go 910 aktualisieren
Stichwort ttgo.bif: wo finde ich Die? Win 7 Suchfunktion findet da nichts- Und wenn ich, wie angeleitet, ALLES lösche, sprich in einen Ordner ziehe, ist diese ttgo. bif doch auch weg, oder mussich die zurückkopieren?
Gruß, Peter
Nun, wenn man alles außer der ttgo.bif löschen soll, dann kann sich diese Datei ja nicht in irgendeinem Odner/Unterordner verstecken, sonst müsste dieser ja auch erhalten bleiben. Bleibt also nur noch das Hauptverzeichnis (Root) deines TomToms, wo eine Datei nach solch einer Löschaktion alleinig überbleiben kann. Und löschen ist nicht rüberziehen. Das nennt man kopieren oder im Spezialfall verschieben. Von kopieren war nur im Rahmen einer Sicherung die Rede, von verschieben nie.
Aber wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass es für die von dir bisher gewohnte Kartenart auch ohne das alles geht: Alte

Karte(nordner) löschen (bei sehr großer Anhänglichkeit vorher sichern), neue Karte drauf, NC patchen, neue Karte freischalten, fertig. Für letzteres bedarf es natürlich
immer eines vorhandenen Kartencodes, darum hab ich in dem Link auch nur freischaltbare Karten aufgeführt.
Empfohlen für deinen 910er die
Europe_955_6801, mehr Karte gibts auf diesem Kontinent nicht. Wenn du das geschafft hast und dir dann immer noch nach "mehr" sein sollte: Erst dann solltest du sicherheitshalber den kompletten Inhalt des
TomTom auf einem hinreichend großem Speichermedium deiner Wahl (PC/Laptop, Speicherkarte/Stick, ext. Festplatte) sichern, anschließend alles außer der
ttgo.bif auf dem
TomTom löschen, neue 9er-NC drauf (diese bei Erfordernis patchen), Karte mit IQ/Spurassi drauf (z.B.
Europe_955_6746 oder auch
Europe_955_6747), freischalten, fertig. Sollte dabei wider Erwarten trotzdem was schiefgehen, hast du immer noch deine funktionierende und vor allem aktuelle Sicherung.
MfG Alfred