Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Token Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
Hallo,

ich schaue derzeit einen Sender der permanent die Tokens täglich ändert.
Quelle der Tokens ist Json.

Ist es möglich einen Link so zuerstellen dass der Token in den Link automatisch eingefügt wird.


Beispiel: Link der nicht funktioniert! Mir geht es um das umschreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn ich diese Seite öffne sehe ich unter

json

st"hls-live/livepkgr/Station1//Station1//Station1/.m3u8?v=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

VLC Player link wäre dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es gibt nicht die Lösung weil die Streaming seiten verschiedene Systeme nutzen. Wenn der Stream unabhängig von den Streams nicht Segmentiert wird, fällt mir da eine Lösung ein, was aber gescript werden muss.
Schick mir das den link zu Portal zu, dann kann ich das mal an dem Beispiel testen.

VG, Spyer
 
hab gesendet
schaue in deine PM

ist keiner hier der mir helfen kann?

Auf folgender Seite ist der original Link zum abspielen auf VLC Player oder Dream vorhanden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort ist der Link vorhanden der täglich mit tokens versorgt wird.
Jetzt die Frage wie bekomme ich den Link aus der Seite automatisiert rauskopiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Antwort passt wie Ast. :)

@adventure : Alles klar? Ein paar reguläre Ausdrücke an die richtige Stelle und schon purzelt alles geordnet und hübsch raus.
 
magst mir damit bitte helfen, wenn ich es wüsste wie
 
Poste mehrere unterschiedliche Zeilen mit den Token oder was auch immer und was du davon zurück haben willst.
 
1.Folgende Url wird aufgerufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2.dort steht dieser EIntrag

st"hls-live/livepkgr/Station1//Station1//Station1/.m3u8?v=
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

3.jetzt möchte ich den Token aus der Seite kopieren und auf andere Sender übertragen die in einer LIste gesichert sind.

Ausgegeben wird:

#EXTM3U
#EXTINF:0,Station1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"


das ist alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht beherrschbar aus. Es soll in einer Shell auf 'ner E2-Box laufen?

Das hier tut's in einer Linux Shell, wenn die m3u-Datei 'liste' heißt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn man das aufruft, kommt das raus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man das ganze verfeinern bzw. prüfen ob der token sich geändert hat?
Was meinst du crontab erstellen und diese alle 10 sek ausführen oder eine professionellere lösung.
Ist es auch möglich die list permanent übern script über ein Befehl gleich auf einen gdrive link hochzuladen?
 
Also ein wenig Fantasie musst du schon selber mitbringen.

Du brauchst nur Shell hacken können. Die regulären Ausdrücke hast du. Wo ist das Problem, in einer Shell auf Änderungen einer Variable zu reagieren? Ich sehe da keines. Schlafen kann man auch für 10 s oder besser länger und für fast jeden Unfug findet sich ein handlicher Helfer wie z. B. das gute 'sed'.

Hau rein in die Tasten! :)
 
das stimmt, nach aufruf des scriptes kommen die Daten sie werden aber nicht gesichert
 
Mich würde das Thema auch interessieren bin zwar nicht der beste was bash oder curl angeht aber lernfähig

Habe aber ein paar fragen

@Miese.Ratte
1. wie würde das ganze bei teleboy bzw Wilmaa aus schauen da die ja auch so nen Token system haben das er mir zbs die ganzen channels links grabben würde und mir eine m3u erstellen

2. Dann alle 23 stunden die liste neu laden würde
ich denke mal mit einer crontab wäre das sicher möglich zu machen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@adventure
Sehr witzig! Natürlich werden die nicht gesichert. Mit dem Auszug habe ich dir nur den regulären Ausdruck in Aktion zeigen wollen. Das war deine ursprüngliche Frage. Eine Speicherung war nicht vorgesehen. Du kannst entweder die Option '-i' von 'sed' benutzen oder die Ausgabe umleiten. All das ist kein Hexenwerk und gehört zu den ersten Dingen die man drauf haben muss. Ohne das bekommst du kein Bein an Land. Versprochen!

Es nützt alles nichts. Lerne Shell oder suche dir einen Programmierer.

@mastershare2015
Für Jobs einmal am Tag ist 'cron' die passende Antwort.

Alle 'grep's und 'sed's sind immer stark vom Kontext abhängig. Zur Not quält man Tante Google. Treffer bei Stackoverflow sind fast immer die besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben