Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Todesfälle durch e-zigaretten in den USA Hintergrundbericht

Was mich wundert, durch dreckige Fahrzeuge verursachte Stickoxide in der Luft sterben in jedem Land der Welt viel mehr Menschen als durch Zigaretten oder das E- Zeugs. Da macht niemand so ein Brimborium drum. Die haben wahrscheinlich eine bessere Lobby
 
ich habe eifach so von einem tag auf den anderen aufgehört und bis heute neichtraucher , der grund wieso ich aufgehört war so einfach

es hat geregnet und ich habe keine zigaretten mehr , und auch keine lust durch den regen zu laufen um welche zu kaufen , dann hab ich beschlosen nicht zu rauchen , und es hat geklapt
mit dem elektronischen schrot würd ich nie anfangen , entweder weiter normal rauchen oder garnichts , ich hab mich für garnichts entschiden

die Amis sind da sovieso ganz anders , die klagen wegen jeden schit und finden alles schädlich , aber wenn man sie anschaut tuen sie sovieso alles um nur dagegen zu sein
die Chinesen haben es erfunden , und jetzt werden die Chinesen verklagt :smirk: :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am schlimmsten dran sind da die LKW Fahrer die Tag ein Tag aus auf der Autobahn hinter einem anderen LKW her fahren und schön gleichmäßig die Rußpartickel des Vordermanns einatmen. Ich persönlich kenne schon einige LKW Fahrer die noch nicht mal 65 geworden sind. Da redet auch keiner drüber. >Ich wohne nicht weit weg von der schlimmsten dreckschleuder Europas Das eine Kohlekraftwerk verursacht mehr Dreck als alle Dieselfahrzeuge in ganz Deutschland zusammen. Das wird auch hin genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Presse hier zu Lande wird das unter Umständen so breitwälzen, dass es hier auch wieder zu trastischen Einschränkungen am "Dampferhimmel" kommen könnte. In diesem Fall sind wir ja wieder vom EU-Gesetz (TPD) abhängig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Lecter
 
Das die Medien da so rangehen kommt dadurch das sie von der Tabaklobby bezahlt werden.
Jeder schlechte Bericht bringt denen bares Geld, weil wieder viele unsicher werden.
Das traurige ist das dort unsere Politker mitspielen von wegen Gesundheitsschädigen, man hat
bis heute das herstellen und verkaufen von Zigaretten nicht verboten warum nur, na klar das bringt doch
Millarden an Steuergelder, wenn die wegbrechen wird es dunkel für die Haushaltskasse der Bundesregierung.
Und dabei steht fest das dadurch viele Gesundheitsschäden entstehen das ist bewiesen, nur wem interessiert das?
Alle Fachleute ( sogenannte Professoren und Ärzte) der Regierung sind von der Lobby geschmiert ist doch wohl klar.
 
...egal welches, ob Cannabis oder dampfen, jedes Suchtmittel was neu hinzu kommt ist genau eines zuviel...der Gesundheit zuträglich ist keines
 
Hallo mattmasch,

das sehe ich nicht so! Mit der E-Zigarette haben wir eine hervorragende Erfindung, unter anderem auch zur Rauchentwöhnung. Vielleicht sogar die genialste Erfindung des Jahrhunderts (!), die aber jetzt nach und nach durch unsachgemäßen Gebrauch und "unwissenden Nichtrauchern" (die Rauch nicht von "heißem Wasser" unterscheiden können) zunichte gemacht wird. Das fatalste an der ganzen Geschichte ist, dass die E-Zigarette unter das "Tabakgesetz" (EU) gefallen ist. Und was hat eine E-Zigarette mit Tabak zu tun ?
Richtig !....rein gar nichts !!!


Viele Grüße
Lecter
 
...vielleicht das Nikotin im Dampf...eines der stärksten Nervengifte.
Zum aufhören von Rauchen braucht es kein dampfen und keine Pflaster sonder nur ein bisschen Willen und Charakter...ich weiß wovon ich rede habe selbst gut 2 Schachten am Tag vertilgt.
 
Ich weiß auch, wovon ich rede ;-) Nach mehren Anlaufversuchen habe ich es z.B. nicht geschafft. Erst durch die E-Zigarette (und mittlerweile ohne Nikotin!) habe ich es geschafft :blush: Und an meinem Willen liegt es bestimmt nicht, da ich von Natur aus sehr willensstark, audauernd und ehrgeizig bin! Aber in diesem Bereich habe ich einfach "versagt".


Viele Grüße
Lecter
 
Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Und rauchen ist nun mal nicht nur Sucht sondern auch Gewohnheit. Man muß gegen seine Gewohnheit und die Sucht ankämpfen. Das macht das ganze so schwierig.
 
Ich wollte genau das gerade schreiben. Und zusätzlich kommt es auch auf die gesamten Lebensumstände drauf an (Streß!!!), und in welchem Umfeld man lebt. Das ist meiner Meinung nach keine "Charaktersache".
Ich bin trotzdem stolz auf mich selbst, dass ich es geschafft habe, wenn auch mit "Hilfsmitteln" :blush:
Und ich denke da etwas anders darüber: warum sollte ich mich bei der Rauchentwöhnung "rumquälen", wenn es hervorragende Hilfsmittel gibt, von der Zigarette weg zukommen ???


Viele Grüße
Lecter
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast nicht versagt , du hast es einfach nur von anfang an falsch gemacht

menschen sind angewont etwas unbewust zu widerholen , ich meine die bewegung mit der kippe ins mund , du hast einfach die kippen abgestelt aber dein gehirm wolte weiterhin die bewegung machen , weil er es mit positiven belonungen gespeichert hat

stad auf elektronische hilfsmitel zu greifen , hetest du einfach deine hände mit was anderem bescheftigt was dir auch spass gemacht hätte , hetest du die kippen inerhalb von ein monat komplet vergesen

ich hab so aufgehört :smirk: :smile:
 
Natürlich ist es auch die Bewegung mit der Hand bzw. Zigarette zum Mund. Das hatte ich vorher schon alles genau analysiert, bevor ich mir eine "Dampfe" besorgt habe ;-) Das allein war es aber nicht, sonst hätte ich mir genauso ein kleines "Holzsteckerl" besorgen können, wo ich dran ziehen kann. Das Problem ist natürlich auch (am Anfang) das Nikotin. Mit der E-Zigarette kann man das sehr gut dosieren und immer weniger reinmischen, so dass man es langsam ausschleichen lassen kann. Zudem kommt natürlich schon der "Flash" für die Lunge dazu ;-) Das Problem an der Geschichte ist, dass mir die "richtige Zigarette" viel zu sehr geschmeckt hat und ich absoluter Genießer war, gerade nach einem Kaffee oder einer Mahlzeit - und deshalb warscheinlich auch nicht zu 100% dahinter stand. In diesem Punkt hat @mattmasch natürlich schon recht gehabt. Der Wille "ganz" aufzuhören, war bei mir nie da, sonst hätte ich auch ohne Hilfsmittel "radikal" von einem Tag zum anderen aufgehört! Ich wollte einfach nur eine gesündere und kostengünstigere Alternative zur Zigarette. Und heute, nach 9 Jahren kann ich sagen, ich bin kein "Smoker" mehr sondern ein "Vaper". Und ich merke den Unterschied gewaltig. Mir geht es heute viel besser als früher mit Zigaretten. Und ich bin mir sicher, das ist die Zukunft! In spätestens 10 Jahren wird es so gut wie keine Raucher mehr geben, sondern zum Großteil nur noch "Vaper" ;-) Über dieses Thema lässt sich natürlich unendlich diskutieren, weil jeder hierzu eine andere Sichtweise hat. Zumindest aber habe ich für mich damals den richtigen Weg gefunden. Da bin ich mir "heute" ganz sicher...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis müssen es wieder mal übertreiben und auch alles Dampfen, aber ob es wirklich so gesund ist irgend welche Liquids ( Chemikalien ) auf 300° erhitzen und Inhalieren.
 
Natürlich ist das Dampfen auch nicht gesund. Das habe ich auch nie angezweifelt. Am besten man ist von "nichts" abhängig, weder psychisch - noch körperlich, keine Frage! Aber die über 4000 giftigen Schadstoffe, die bei der Verbrennung entstehen, fallen schon mal weg. Ebenfalls Teer und Kohlenmonoxid. Das alles natürlich nur bei "sachgemäßer" Nutzung, und nicht mit irgendwelchen beigemischten Drogen! Und wie bereits schon erwähnt, man kann über die E-Zigarette endlos diskutieren, denn wir haben hier Raucher, Nichtraucher und die "ehemaligen Raucher". Und jeder hat hierzu natürlich dann eine andere Meinung bzw. Sichtweise ;-))

Hierzu mal zwei interessante Berichte, die ich zu diesem Thema finden konnte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben