Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

In deiner OSCAM.conf auf deinem Server (ist das der Pingulux?) gibt es einen Bereich [WEBIF]. Dort kannst du sehen, über welchen Port und mit welchem Passwort du in das WI kommst.
Nein, über dein WI kommt keiner in dein LAN, weil es nicht aus dem Internet erreichbar ist. Die IP ist eine Adresse aus deinem Heimnetzwerk.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Damals als ich meine "Oscam.config" konfiguriert habe, entstand die Frage, welche Parameter ich bei "Webif" unter "user", "pwd" und "port" eingeben sollte. Ich bin mir bis heute unsicher. Habe mir einfach etwas zusammen gesucht. Wie gesagt meine TNTSat-Karte unter Oscam läuft gut, würde aber gerne verstehen, welchen "user" "pwd" und "port" ich denn benutzen hätte sollen bzw. können. Sind alle drei Parameter frei wählbar? Rein nach gutdünken? Funktioniert meine TNTSatKarte via Oscam so gut, weil ich die 3 Parameter gar nicht brauche oder habe ich zufällig die richtigen Parameter ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Würde ich jetzt mal behaupten.
In der Regel gibt man dann folgende Adresse in den Browser ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- welchen Port auch immer du angegeben hast.
Die Passwörter sind eigentlich immer oscam und oscam unter dann sollte das WI auch starten.
Wenn bei dir alles prima ist, dann gilt aber auch: never change a running system. Oder gibt es Handlungsbedarf?
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Bei mir gibt es derzeit kein Handlungsbedarf. Wollte nur die Funktion des Webinterfaces besser verstehen.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Nun, es kommt eben darauf an, ob man eine OSCAM mit Webinterface benutzt und ob dieses auch entsprechend konfiguriert ist.
Wenn du nur eine Karte benutzt, dann wirst du es vielleicht für verzichtbar halten.
Erst wenn man mehrere Karten hat, Zugriffszeiten optimieren will, Laufzeiten checkt und die Reader komfortabel konfigurieren möchte, dann ist es wirklich sehr hilfreich. Vor allem aber, wenn es klemmt. Am OSCAM LOG bzw. an den Protokollen kann man (oder die Fachleute hier) recht schnell sehen, wo etwas klemmt, ob eine falsche CAID eingetragen ist usw.
 
Zurück
Oben