Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Obiges im Zitat habe ich alles beachtet.
Ich kann auch "oscam--1.10rc-svn-sh4-linux" starten (grüner Pfeil). Nur wenn ich den Pingu anschalte wird vermerkt, dass eine Viacess-Karte im Slot ist. Wenn ich aber während des Betriebs die Karte ein und aus stecke erscheint keine Meldung. Ist das normal?
Ich habe mir die AESkeys ergoogelt. Jemand im Forum meinte, er hätte sie aus der "Datenbank". Gibt es dazu eine Datenbank, vielleicht hier im Forum? Bei Google kann man nie ganz sicher sein, wie aktuell die sind.

Noch nebenbei: wie kreiert man hier einen spoiler?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Das erkennst du im Debug Log der Oscam, den man für eine weitere Analyse des Problems sowieso braucht. Im übrigen kann ich dir nur von der Oscam 1.10 abraten, da dort diverse Changes, welche speziell für deine originale Viaccess Karte relevant sind nicht enthalten sind. Die OScam 1.10 ist nicht umsonst EOL. Lade dir am besten eine ganz frisch aus dem Trunk kompilierte 1.20 runter oder stelle diese selber mit einem Buildscript wie simplebuild her.
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Dazu musst du in der oscam.conf ein logfile angeben, oder du machst es direkt einfach, und legst in der oscam.conf ein Webinterface nach der aktuell gültigen Syntax, wie du sie im streamboard wiki findest an. Dort kannst du dich dann ganz einfach mit deinem Webbrowser, der IP deiner Box, dem festgelegten Port, sowie Username und Passwort drauf anmelden. Wichtig ist, dass du eine gültige IP oder Range angibst, in der sich der PC befindet, von dem du später auf das Webinterface zugreift. Je nach Router ist das z.B. (192.168.1.1-192.168.1.254).

Das Webinterface ist für dich deshalb sehr nützlich, weil du eventuelle Syntaxfehler durch die bereits vorgegeben Paramter verhindern kannst, und auch ohne große Vorkennsnis der Paramter einstellungen treffen kannst.

Ich gebe dir mal Starthilfe, mit dem, was in deine oscam.conf reinsollte, um auf das Webinterface zuzugreifen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach dem du das eingetragen hast gehst du in deinen Webbrowser und gibst folgendes ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Hat Google versagt? Das ist direkt der erste Suchtreffer! :D
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

so wie du es geschrieben hast bei Google eingeben 1Link >Treffer


Edit: Fun war schneller
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@EnricoPalazzo: wie hast Du das Webinterface persönlich editiert. Könntest Du mal posten, was bei Dir da genau drin steht. Habe ansonsten alles gemacht, was auch Du gemacht hast, aber meine Karte läuft einfach nicht. Ein kleines Detail fehlt noch.

Bei mir steht in der oscam.conf unter webif folgendes:
[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.1-192.168.254.254,10.0.0.1-10.0.254.254
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Wie wäre es mit username und password?
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

so ca. sollte eine oscam.conf aussehen, natürlich auf deine Daten angepasst

User Passwort damit du auf das Webif zugreifen kannst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNTSat Originalkarte im Pingulux betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Juhu!!, dank dem oben zitierten Tipp von pegas läuft jetzt auch meine TNTSAT Karte!
Für Leute, die auch ein Problem mit der TNTSAT Karte haben: Man muss allerdings noch den AESkey nachtragen, sonst laufen nicht alle Programme. Der Key bei ILTV ist anscheinend nicht ganz vollständig. Auch müssen noch die dvbapi, oscam server, oscam config und oscam user, wie hier in diesem Thread beschrieben, entsprechend angepasst werden.
Sie läuft jetzt mit dem Oscam-1.10. Habe auch mal ein Oscam-1.20 plug-in probiert, damit läuft es nicht. Weiß leider nicht warum. Aber ist ja wurscht. jetzt läuft die karte ja.
 
Zurück
Oben